ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Hatte gestern Nachmittag einen Flug mit LH nach Miami für Mitte März gebucht, Anreise in Z, Rückreise in A. Als ich 2 h später beim Senator Service wegen eines Upgrades mit eVouchern angerufen hatte (etwa 3 min Warteschleife, deutsche Hotline), wurde ich auf die Warteliste gesetzt. Bei der gestrigen Buchung waren auf diesem Flug laut Sitzplan noch 5 Plätze frei in der First, und die Mitarbeiterin meinte auch, die Chancen sollten nicht schlecht stehen, aber momentan kann sie nichts machen. Zu meiner großen Freude kam heute früh bereits ein Mail mit dem bestätigen Upgrade :)

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
Meine +1 wollte jetzt im März einen Flug von FRA nach DXB mit ihrem erflogenem FTL Requali Voucher von Eco auf Premium Eco upgraden. Die FTL Hotline sagte aber, dass das nicht geht, da man seit Januar angeblich 2 Voucher benötigt um von Eco auf Premium Eco upgraden zu können. Ich kann diesbezüglich aber nix finden auf der LH oder M&M Webseite - ist das wirklich so, oder hat da der Agent an der FTL Hotline unrecht?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Meine +1 wollte jetzt im März einen Flug von FRA nach DXB mit ihrem erflogenem FTL Requali Voucher von Eco auf Premium Eco upgraden. Die FTL Hotline sagte aber, dass das nicht geht, da man seit Januar angeblich 2 Voucher benötigt um von Eco auf Premium Eco upgraden zu können. Ich kann diesbezüglich aber nix finden auf der LH oder M&M Webseite - ist das wirklich so, oder hat da der Agent an der FTL Hotline unrecht?
Welche Buchungsklasse hat den ihr Eco-Ticket? Aus K, L und T braucht man zwei eVouchers, um das Upgrade in die Premium Economy zu machen (zusätzlich Verfügbarkei in der Award-Buchungsklasse vorausgesetzt).

• Like
Reaktionen: MUCBase

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Hab im letzten Jahr die 100 k voll gemacht.
Ende November gabs schon den Voucher für die FTL requali.
mit dem Sen gabs gleich die 2 Voucher sollten ja eigentlich 4 sein (Ernennung plus Quali in 21)
aktuell habe ich vier (inklusive dem FTL und einen den es noch so gab)
fehlen dann noch zwei aber wann sollen die gutgeschrieben werden ?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Hab im letzten Jahr die 100 k voll gemacht.
Ende November gabs schon den Voucher für die FTL requali.
mit dem Sen gabs gleich die 2 Voucher sollten ja eigentlich 4 sein (Ernennung plus Quali in 21)
aktuell habe ich vier (inklusive dem FTL und einen den es noch so gab)
fehlen dann noch zwei aber wann sollen die gutgeschrieben werden ?
Für SEN Qualifizierung gibt es maximal 4 eVoucher. Der eine für den FTL wird dabei mit angerechnet, mit dem einen “den es noch so gab” kommst Du auf die geplanten 4.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Hat jemand noch keine Voucher bekommen? Bitte hier posten!!

Achwas, bitte alle hier posten, egal ob bekommen oder noch nicht bekommen. Ist eh so ruhig geworden hier im Faden!

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Was ist eigentlich der Rekord-Höchststand an evouchern und wer auch immer den erreicht hat, wurde es geschafft, die alle wieder sinnvoll zu verbraten?

:ROFLMAO: Auf so Fragen kann nur das Forum kommen, hoffentlich liest hier nie einer von außen mit, wir sind alle hier schon ein besonderes Völkchen. :D
Ich hatte bis vor kurzem 18 eVoucher, habe die letzten Wochen 5 davon eingesetzt und 8 kommen dieses Jahr noch wieder dazu. Bis Ende nächstes Jahr sind die alle zuverlässig weg. :)
Ich denke aber, einige haben deutlich mehr an der Zahl anzubieten.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Die Betonung liegt auf „extended“ im Satz unter der Zahl. :ROFLMAO:
Jetzt sind wir irgendwie vom Thema abgekommen, worum ging es hier nochmal?
Ach so, hat eigentlich von euch schon jemand die zusätzlichen eVoucher bekommen? 😅🙈

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.147
5.293
MUC/INN
:ROFLMAO: Auf so Fragen kann nur das Forum kommen, hoffentlich liest hier nie einer von außen mit, wir sind alle hier schon ein besonderes Völkchen. :D
Ich hatte bis vor kurzem 18 eVoucher, habe die letzten Wochen 5 davon eingesetzt und 8 kommen dieses Jahr noch wieder dazu. Bis Ende nächstes Jahr sind die alle zuverlässig weg. :)
Ich denke aber, einige haben deutlich mehr an der Zahl anzubieten.
Blöde Frage, aber wie geht das wenn man immer nur alle zwei Jahre seine Voucher bekommt und die nur 2 Jahre gültig sind?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Blöde Frage, aber wie geht das wenn man immer nur alle zwei Jahre seine Voucher bekommt und die nur 2 Jahre gültig sind?

So blöd ist die Frage nicht, es gibt aber eine einfache Erklärung.

2 alte SEN Restvoucher von vor Corona +
2 Kulanz eVoucher wegen SEN Requali 2021 auf dem Weg zum HON +
6 eVoucher HON Erstquali +
4 eVoucher Select Benefits alt +
2 zusätzliche Kulanz eVoucher Anfang 2022 wegen HON Erstquali in 2021 +
2 eVoucher Select Benefits neu

Macht nach Adam Riese 18 :)

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.053
3.083
Frankfurt, Genf, London
Darf ich noch an die alten Zeiten erinnern, als man als SEN nach jeweils 50k SM einen bekommen hat. Das war vor der Regelung mit 2 zur Verlängerung. Da hatte ich kontinuierlich eine 2-stellige Anzahl, did sich immer gut einsetzen ließen und sich kontinuierlich „aufgefüllt“ haben.
Damals hatte die 744 auch noch 16 F-Plätze und alle 343 eine F :cry:

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Zu meiner Überraschung ging heute die Nutzung vom eVoucher von SQ Y+ auf C in Buchungsklasse L von FRA nach NYC im Juni durch. Habe mal gelesen das Upgrades auf SQ nie so einfach zu bekommen sind via M&M.
Ich muss mich grade mal selbst zitieren.
Gestern wollte ich probieren einen anderen SQ Flug mit Voucher upzugraden.
Der Herr am Telefon sagte aber, das dies bei SQ nicht (mehr?) möglich ist, finde dazu online aber nichts.
Habt ihr da mehr Infos?

SroTslMdl3

Reguläres Mitglied
04.11.2018
82
11
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen, muss das Thema nochmal kurz nach vorne holen..

Ich bin SEN und habe letztes Jahr 90k Statusmeilen erflogen = Keine eVoucher
Meine Kollegen (FTL) erfliegen 35k Statusmeilen und bekommen dafür 2 eVoucher.

Ist das so alles richtig? Kann ich mich irgendwo bei M&M beschweren bzw. kulanterweise nach den eVoucher fragen?