ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.584
10.220
ANZEIGE
ich habe einfach compensate all geclickt und alle fluege aus 2021 auf einmal kompensiert. einfacher als jedesmal seine kartennummer neu einzugeben. bei mir speichert das die kartennummer nicht
Na dann hast Du echt auch was Gutes getan.. Oder waren es nicht so viel?

Ich war da echt zu geizig, habe dafür aber weniger Pute in 2020/2021 gegessen, kommt ja auch der Umwelt zugute ;) Und ausserdem genug bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.731
666
MUC
Ich habe das auch so gemacht, waren leider eh nur 12 letztes Jahr. 2019 noch dreistellig...:(
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Hat schon jemand die Statusmeilen gutgeschrieben bekommen? Ich habe eben kompensiert, ist aber noch nichts zu sehen??
 
  • Angry
Reaktionen: floydburger

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.389
1.540
Na dann hast Du echt auch was Gutes getan.. Oder waren es nicht so viel?

Ich war da echt zu geizig, habe dafür aber weniger Pute in 2020/2021 gegessen, kommt ja auch der Umwelt zugute ;) Und ausserdem genug bezahlt.
Ich mache gerade die Steuererklärung für 2020 aber leider war die Spendenbescheinigung unbrauchbar. Bisher noch keine Antwort auf mein incident erhalten seitens Compensaid... Soviel zum LH "Innovation Hub"
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.827
758
Gibt es denn jetzt einen Weg, ein Award-Segment, welches aktuell nicht in der App angezeigt wird, zu kompensieren, und zwar so, dass es auch Statusmeilen gibt? Hab jetzt meine vier innerdeutschen regulären Segmente kompensiert aber würde natürlich die letzten 2000 SM auch noch mitnehmen wollen....
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Danke. Die Aktion ist gar nicht schlecht, die Information darüber von M&M jedoch so lausig aufbereitet, dass ich den Artikel nicht mal bei Miles und More gefunden habe. Auch kein Hinweis im Newsletter oder der App. Ich dachte schon, sie wäre targeted.
Eigenartig für "grüne" Werbemaßnahmen. "Tu Gutes und rede (viel und oft) darüber" sollte doch jeder Marketinghansel verinnerlicht haben. Oder will man FTLer vielleicht bewusst nicht darauf stoßen?

Fehlen nur noch die 30k Statusmeilen via Kreditkarte wie im letzten Jahr, dann kann ich mir die Fliegerei ganz sparen ;).
 
  • Like
Reaktionen: bruso

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.169
81
Bad Soden / FRA
Ist das für die Status-Promo eigentlich egal, wie viel ich für die Kompensation bezahle? Der Schiebregler lässt ja einiges zu, bis hin zu "next to nothing" ganz rechts - innerdeutscher Flug für 2€, reicht das für die 2k Statusmeilen?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.584
10.220
Ist das für die Status-Promo eigentlich egal, wie viel ich für die Kompensation bezahle? Der Schiebregler lässt ja einiges zu, bis hin zu "next to nothing" ganz rechts - innerdeutscher Flug für 2€, reicht das für die 2k Statusmeilen?
Klar, aber mehr kann auch nicht schaden, vielleicht gibt es ja mal was extra :LOL:
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Gab/gibt es denn auch eine Bestätigungsmail?

Bisher an diesem Wochenende step-by-step 5 Flüge kompensiert, keine Bestätigung erhalten. In der App stehen Sie als kompensiert.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Bei mir sind die E-Mails mit deutlicher Verzögerung eingetrudelt. Teilweise erst am nächsten Tag
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.129
1.832
VIE
Wie kann das IMMER NOCH NICHT gefixt worden sein, dass kompensierte Flüge nicht als kompensiert aufscheinen? Unglaublich
 

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
25
4
habe gleich nach start der aktion 5 flüge kompensiert ... 4 wurden gut geschrieben 1 bis heute noch nicht. weder von MM noch von compensaid bis dato eine rückmeldung auf email erhalten :(
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
habe gleich nach start der aktion 5 flüge kompensiert ... 4 wurden gut geschrieben 1 bis heute noch nicht. weder von MM noch von compensaid bis dato eine rückmeldung auf email erhalten :(
bei mir genau das gleiche "Problem" ich habe aber 5 Bestätigungsmails wo klar ersichtlich ist das ich 5 kompensiert habe. Daher werde ich momentan keine weiteren kompensieren in der Hoffnung das dann irgendwann die 5 auftaucht.. :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.684
9.470
FRA/QKL
Am 07.03. kommt bestimmt eine Email "Sicherlich haben Sie sich gewundert...., bla bla, ... , 2.000 wertvolle Statusmeilen, ... bla bla, ..., für nur 1€, ..., bla bla..., 2.000 Statusmeilen schreiben wir für die maximale Kompensation und 20 Meilen für die minimale Kompensation gut. Für Zwischenwerte kalkulieren wir ihre Statusmeilen linear und werden diesen großzügig auf den nächsten geradzahligen Wert aufrunden. Vielen Dank, dass Sie sich an dieser Aktion beteiligt haben, zeigt es doch Ihren Wunsch nach einem nachhaltigem Flugverkehr und dass sie es wünschen diese Kompensation zukünftig bei unseren Flugpreisen zu berücksichtigen."

Gezeichnet: Head of Loyalty und Gedöns, Deutsche Luftkompensationshansa

=;
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.684
407
STR
bei mir genau das gleiche "Problem" ich habe aber 5 Bestätigungsmails wo klar ersichtlich ist das ich 5 kompensiert habe. Daher werde ich momentan keine weiteren kompensieren in der Hoffnung das dann irgendwann die 5 auftaucht.. :D
Geht mir genauso, bei zwei Personen in der Familie die gleichen Flüge kompensiert, bei einem 5/5 bei dem anderen 3/5. :rolleyes:
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.827
758
Da hat hier ja jeder was anderes.... :ROFLMAO:

Ich konnte vier Flüge über die App kompensieren, werden auch so angezeigt. Eine email dazu habe ich aber nie erhalten.....
Bezahlt habe ich der Einfachheit halber, und weil es so mini Summen waren, mit Meilen.
Meine Award-Segmente tauchen weiterhin nicht auf. Vielleicht probiere ich es für ein Zugsegment aus dem Award direkt bei Compensaid. Vielleicht hilft das. Wenn nicht, auch egal....
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
6,82€ für Meilen, die ich zwar nicht brauche, aber guter Deal.

Nur zeigt sich weiterhin, dass die CO2 Menge sehr variabel ist. In der Übersicht waren es immer einige kg weniger als am Ende abgerechnet wurden. Das passt auch dazu, dass in den letzten Quartalen sich die CO2-Menge in der App immer wieder sich änderte (meistens sank, obwohl Flüge dazu gekommen sind). Da kommen wohl einfach 2 IT Profis (LH und der Anbieter) zusammen...
 

Ced123

Neues Mitglied
08.11.2021
21
8
Ich habe mich bei compensaid registriert und mein Miles and more Konto verknüpft. Habe dann bei Compensaid 5 2021 flüge kompensiert. Von diesen 5 tauchen 2 in der Miles and more app auf. Echt komisch. Habe das gleich zu Beginn der Aktion gemacht. Hoffentlich klappt das mit den 10k Statusmeilen trotzdem.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
ANZEIGE
300x250
Ich habe am Sonntag meine Kmpensationen vorgenommen. Über M&M Mail und in Compensatedaten aus M&M Profil übernommen und 5 mal die Kreditkarte angegeben.
Die Kohle ist abgebucht, mail noch nicht gekommen. Die Flüge sind aber 'grün' als kompensiert gekennzeichnet. Waren halt systematisch die kürzesten Flüge. MOC-VIE z.B.