ANZEIGE

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
ANZEIGE
Wie kann man denn bei Compensaid die M+M Nummer verknüpfen?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.655
11.281
Lieber gleich mitgenommen, bevor wieder enhanced wird. ;)

Hab ich mir auch gedacht und direkt erledigt. Nach dem Update der App im Handy war auch der 2021er Button sichtbar und ich konnte direkt in der App kompensieren.

Ich habe sicherheitshalber auch mal 5 Business Flüge genommen, nicht dass denen am Ende noch einfällt, dass es für kompensierte Eco Flüge keine HON Meilen gibt, sicher ist sicher. :ROFLMAO:
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.254
6.625
FRA / FMO
Mal gucken, was die MM IT da noch so bringt. Bei mir werden zwei der kompensierten Flüge offensichtlich nicht richtig erfasst, da sie nicht in der App zu sehen sind. Alle anderen sind da.

Und mein Compensaid Profil synchronisiert auch immer noch nicht mit MM.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
Ich habe sicherheitshalber auch mal 5 Business Flüge genommen, nicht dass denen am Ende noch einfällt, dass es für kompensierte Eco Flüge keine HON Meilen gibt, sicher ist sicher. :ROFLMAO:
Ihr macht mich wahnsinnig. Schnell auch nochmal einen internationalen Business-Flug kompensiert, weil der erste hat eh noch keine Anzeige in der App bewirkt... Warum bekommt das immer so eine Dynamik? :p
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
198
268
Nein, dieses Angebot gilt nur für Kunden (unabhängig vom aktuellen Vielfliegerstatus), die entsprechende Flugaktivitäten in 2021 hatten. Wer während der Corona-Krise mit den Lufthansa Group Airlines unterwegs war, kann hier also indirekt nachträglich für seinen Status profitieren.


Du kannst natürlich Flüge aus 2022 kompensieren, aber das triggert nicht den Bonus für die zusätzlichen Status- und HON Circle Meilen.

Danke für die Info, dann ist es für mich irrelevant.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.225
879
BER / COR
Ich habe einen Lösungsansatz für das Problem:
In der App wurden mir auch nicht die Flüge aus 2021 angezeigt.
Bei Compensaid dann mit Miles&More Profil eingeloggt. Einen Flug kompensiert. Danach wurde mir im Miles&More App Profil diese 2021 Flüge angezeigt. Danach dann 5 weitere Flüge kompensiert. Hab nun 6 Flüge bei compensaid bezahlt und 5 werden mir in der App angezeigt.
Dank einige Flügen auf DUS-FRA sehr günstig.
Die 10k Statusmeilen sollten rund 5,15€ kosten.

Aus Klimaschutzsicht natürlich Schwachsinn, ich kompensiere aber bereits über andere Programme für ordentlich €€€ jedes Jahr meine Flüge.
 

ThePon

Reguläres Mitglied
01.07.2021
58
96
Nur mal so als Anmerkung nebenbei. Aus Klimaschutzsicht ist es am sinnvollsten die Nutzung und Entwicklung von SAF zu unterstützen, da es darum geht dauerhaft gespeichertes CO2 (in Form von Rohöl) nicht zusätzlich in die Atmosphäre zu lassen. Bäume Pflanzen reduziert zwar kurz bis mittelfristig die CO2 Last, aber verhindert nicht die dauerhafte zusätzliche Emission von CO2 in den Kreislauf. Zusätzlich ist es oft problematisch inwiefern und vor allem wo Bäume gepflanzt werden. In Deutschland ist es ziemlich nutzlos, da Waldflächen gesetzlich sowieso wieder aufgeforstet werden müssen. Besonders sinnvoll ist es dort, wo sonst Wald dauerhaft verschwinden würde.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und 330

OELkoenig

Aktives Mitglied
18.11.2018
130
46
OWL
B63D3A82-B2CB-4E89-97C8-2D9C0979B9D8.png


Wieso steht bei SQ26 FRA-SIN als Route? Und wieso ist bei der Strecke FRA-HAJ die CO2 Emission unbekannt??
HAJ-MUC und MUC-CAI konnte ich kompensieren.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
384
533
Ich habe einen Lösungsansatz für das Problem:
In der App wurden mir auch nicht die Flüge aus 2021 angezeigt.
Bei Compensaid dann mit Miles&More Profil eingeloggt. Einen Flug kompensiert. Danach wurde mir im Miles&More App Profil diese 2021 Flüge angezeigt. Danach dann 5 weitere Flüge kompensiert. Hab nun 6 Flüge bei compensaid bezahlt und 5 werden mir in der App angezeigt.
Dank einige Flügen auf DUS-FRA sehr günstig.
Die 10k Statusmeilen sollten rund 5,15€ kosten.

Aus Klimaschutzsicht natürlich Schwachsinn, ich kompensiere aber bereits über andere Programme für ordentlich €€€ jedes Jahr meine Flüge.
Habe ich genauso auch gemacht. Einen Flug aus 2022 kompensiert. Leider zeigt mir die App immer noch nur Q1 22. :(
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
384
533
Du musst einen Flug aus 2021 kompensieren dann die APP neu starten.
Danke, habe jetzt auch ein Segment aus 21 kompensiert. Leider immer noch Fehlanzeige. An der Zahl der Flüge in 21 kann es nicht liegen, habe immerhin letztes Jahr durch Fliegen die ReQuali HON geschafft :(
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.814
10.686
Danke, habe jetzt auch ein Segment aus 21 kompensiert. Leider immer noch Fehlanzeige. An der Zahl der Flüge in 21 kann es nicht liegen, habe immerhin letztes Jahr durch Fliegen die ReQuali HON geschafft :(
Bei mir hat es auch erst beim zweiten Anlauf geklappt. Erst mit Cash, ging leider nicht. Dann mit Meilen bezahlt und es hat geklappt.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
Eieiei, hab jetzt schon einen Biz und Eco versucht. Na gut, dann nochmal mit Meilen. App wurde auch schon zigfach neu gestartet und sogar neu installiert. Naja, sehen wirs positiv: sonst hatte ich oft Glück mit der IT
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.628
4.126
Hamburg
Na, das läuft ja ... Einen EW Flug kompensiert für 1,68€ um das ganze mal anzustoßen und bei compensaid auch nun im Dashboard zu sehen. Nur nicht August 2021, sondern 2022 :LOL: .
Lustigerweise konnte ich dann, nach dem die 2021 Flüge in der miles and more app, denselben Flug in 2021 dort nochmal kompensieren.

Bei mir hat sich übrigens die App beim zahlen immer aufgehängt. Es kann keine Bezahlbestätigung durch Amex und der Knopf zurück zur Übersicht gibt nicht. Also Compensaid browser in der App geschlossen und den 2021 Knopf erneut gedruckt und plötzlich ist es doch kompensiert. Kreditkarte wurde verzögert belastet emails kennen auch etwas verzögert. Haben vielleicht gestern Abend zu viele kompensiert :p.

Der Schluckauf hat jetzt zu 7 Kompensierungen und Kosten knapp über 10€ geführt. Kann ich mit leben.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
Habt ihr bei Compensaid ein Konto mit Mailadresse eingerichtet, oder euch gleich mit MM-Daten eingeloggt? Ich hab Zweiteres gemacht. Hab jetzt einen Eco und einen Biz mit Cash und einen Eco mit Meilen kompensiert über die Nacht. Alle im Dashboard für 2021, Verknüpfung mit MM scheint auch im Compensaid-Profil auf. In der App tut sich aber nichts, trotz mehrfachem Neustart (Handy und App) und Neuinstallation. Jetzt wird erst mal gewartet...
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.628
4.126
Hamburg
Ja. Mit miles and more Daten eingeloggt. Wie gesagt, bei mir hakte der ganze Prozess gewaltig. Der Andrang scheint zu Problemen zu führen. Ich würde etwas warten. Es sind ja noch ein paar Tage Zeit.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
War bei mir wie oben beschrieben.. jetzt wurde die 2021 angezeigt und habe dann nochmal 5x Flüge kompensiert. Soweit ich es richtig verstanden habe, ist es egal ob es LH flüge sind oder andere in dem Account, oder?
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Habt ihr bei Compensaid ein Konto mit Mailadresse eingerichtet, oder euch gleich mit MM-Daten eingeloggt? Ich hab Zweiteres gemacht. Hab jetzt einen Eco und einen Biz mit Cash und einen Eco mit Meilen kompensiert über die Nacht. Alle im Dashboard für 2021, Verknüpfung mit MM scheint auch im Compensaid-Profil auf. In der App tut sich aber nichts, trotz mehrfachem Neustart (Handy und App) und Neuinstallation. Jetzt wird erst mal gewartet...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr bei Compensaid ein Konto mit Mailadresse eingerichtet, oder euch gleich mit MM-Daten eingeloggt? Ich hab Zweiteres gemacht. Hab jetzt einen Eco und einen Biz mit Cash und einen Eco mit Meilen kompensiert über die Nacht. Alle im Dashboard für 2021, Verknüpfung mit MM scheint auch im Compensaid-Profil auf. In der App tut sich aber nichts, trotz mehrfachem Neustart (Handy und App) und Neuinstallation. Jetzt wird erst mal gewartet...
Wie geht das denn?Leider finde ich keine Möglichkeit dafür..