ANZEIGE

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
ANZEIGE
So mir reichts jetzt erstmal. Habe nun Cash UND Meilen für einen Flug bezahlt, der nicht aufscheint.
Chronologie:
  • Gestern: keine Challenge in der App
  • Nach Hinweisen im Forum direkt bei Compensaid mit MM eingeloggt, einen Eco-Flug aus 2021 kompensiert - weiter nichts in der App, Neustart (App und Handy) und Neuinstallation bringen kein Ergebnis
  • Weiteren Flug in der Biz in 2021 mit Cash kompensiert. Nichts.
  • Weiteren Flug mit Meilen in der Eco kompensiert. Nichts.
  • Heute: Über die MM App versucht, einen Flug über die 2022 Mindful Flyer Challenge zu kompensieren: nach Eingabe der KK-Daten Fehlermeldung, Zurück-Button bricht den Vorgang ab.
  • Erneuter Versuch über die MM App zum selben Flug, diesmal mit Meilen: selber Fehler. MM-App sagt 0 Flüge in 2022 kompensiert, Challenge für 2021 noch immer nicht da.
  • Mir werden die 128 Meilen für den mit Fehlermeldung abgebrochenen Flug abgebucht. Crosscheck Kreditkarte: auch das Geld wurde davor abgebucht. Counter in der MM-App weiter auf 0, der Flug erscheint im Dashboard von Comepensaid nicht auf.
  • Kurz darauf bekommen ich beide Bestätigungsmails für diesen kompensierten Flug mit Cash und mit Meilen. Trotzdem 0 in der App, nichts im Dashboard und keine 2021-Challenge.
Bis jetzt hatte ich immer Glück mit der IT, aber dieses Mal hakt es. Jetzt kann ich 128 Meilen oder 0,83 € nachlaufen...

Edit: selbstverständlich habe ich bei Compensaid trotz im Profil angezeigter Verknüpfung mit MM NICHT "Direkt unter Flug hinzufügen, steht Flughistorie mit der Liste der Flüge.".

Edit2: die 128 Meilen kommen dank Meilenpool aus dem Konto meiner Frau und müssen die jüngsten Meilen sein, die wir gemeinsam haben, weil sie davor nicht bei MM war....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
217
92
Screenshot_20220216-125335.png
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Gehe über die Challenge, wähle einen Flug aus, dann nochmal Login und schließlich lande ich hier.
Compensaid Webseite tauchen meine Flüge auch nicht automatisch auf, obwohl Login via Miles and More und Zustimmung zur Datenübertragung erteilt...

Bei Compensaid gibt es ja kein ZAQ (Nürnberg Hbf, sondern nur NUE). Ob das dann matcht ist natürlich die Frage...
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.628
4.126
Hamburg
Die Miles and More App ist nun im IOS Store mit einem Update erschienen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Davon losgelöst gibt es dort schon länger ein technisches Problem, dass die Fortschrittsbalken nicht korrekt berechnet wird. Das war schon vor der Promo technisch nicht perfekt.
Auch nach der Miles and More App Aktualisierung zeigt er mir zwar an, dass ich 6 von 11 Flügen in 2021 kompensiert habe - aber die Quarter 4 / 3 / 2 / 1 achievments sind immer noch be 0 kg. Insgesamt sagt er aber 450 von 829 kommensiert. Scheint wohl etwas komplizierter Code / Algorithmus zu sein...

Es ist aber positiv, dass Miles and More hier innerhalb kurzer Zeit eine neue Version hochgeladen hat (unterstelle mal, dass die nicht schon länger bei Apple in der Warteschleife hing und nicht nur zufällig heute aufplopt).
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
747
1.047
ZRH
Die Miles and More App ist nun im IOS Store mit einem Update erschienen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Auch nach der Miles and More App Aktualisierung zeigt er mir zwar an, dass ich 6 von 11 Flügen in 2021 kompensiert habe - aber die Quarter 4 / 3 / 2 / 1 achievments sind immer noch be 0 kg. Insgesamt sagt er aber 450 von 829 kommensiert. Scheint wohl etwas komplizierter Code / Algorithmus zu sein...

Es ist aber positiv, dass Miles and More hier innerhalb kurzer Zeit eine neue Version hochgeladen hat (unterstelle mal, dass die nicht schon länger bei Apple in der Warteschleife hing und nicht nur zufällig heute aufplopt).
Endlich ist das Begrüssungsbild beim Öffnen ausgetauscht worden. Ich konnte die alten Personen/Gesichter nicht mehr sehen...! :D
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
580
368
Die Miles and More App ist nun im IOS Store mit einem Update erschienen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Auch nach der Miles and More App Aktualisierung zeigt er mir zwar an, dass ich 6 von 11 Flügen in 2021 kompensiert habe - aber die Quarter 4 / 3 / 2 / 1 achievments sind immer noch be 0 kg. Insgesamt sagt er aber 450 von 829 kommensiert. Scheint wohl etwas komplizierter Code / Algorithmus zu sein...

Es ist aber positiv, dass Miles and More hier innerhalb kurzer Zeit eine neue Version hochgeladen hat (unterstelle mal, dass die nicht schon länger bei Apple in der Warteschleife hing und nicht nur zufällig heute aufplopt).

Also bei mir hat die neue Version leider keine Änderungen ergeben - dennoch danke für die Info.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Meine Güte, was für ein Hühnerhaufen hier unter den vielen Fliegern die offensichtlich zu viel Zeit haben. Man muss das doch nicht heute machen, ganz entspannt bis zum 8. März ist Zeit…!

aber wenn es was für (fast) lau gibt, dann setzt das Hirn schon mal aus :yes:
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.628
4.126
Hamburg
Meine Güte, was für ein Hühnerhaufen hier unter den vielen Fliegern die offensichtlich zu viel Zeit haben. Man muss das doch nicht heute machen, ganz entspannt bis zum 8. März ist Zeit…!
Grundsätzlich richtig - aber: ich würde es bis zum 6.3. machen ;). Nicht das man sich nachher ärgert, weil man das Datum falsch erinnert.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
Anhang anzeigen 171802
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Gehe über die Challenge, wähle einen Flug aus, dann nochmal Login und schließlich lande ich hier.
Compensaid Webseite tauchen meine Flüge auch nicht automatisch auf, obwohl Login via Miles and More und Zustimmung zur Datenübertragung erteilt...

Bei Compensaid gibt es ja kein ZAQ (Nürnberg Hbf, sondern nur NUE). Ob das dann matcht ist natürlich die Frage...

Hatte ich auch beim normalen Mindful Flyer, das hat dann im Endeffekt zu abgebuchtem Geld und Meilen geführt, ohne dass der Flug aufscheint, siehe oben.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.030
1.486
Edit: selbstverständlich habe ich bei Compensaid trotz im Profil angezeigter Verknüpfung mit MM NICHT "Direkt unter Flug hinzufügen, steht Flughistorie mit der Liste der Flüge.".

Edit2: die 128 Meilen kommen dank Meilenpool aus dem Konto meiner Frau und müssen die jüngsten Meilen sein, die wir gemeinsam haben, weil sie davor nicht bei MM war....

Also du hast den Flug manuell erfasst oder war er schon durch die Verknüpfung erfasst?
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
Der doppelt abgebuchte und nicht angezeigte ist ein Flug aus 2022 über die normale Mindful Flyer Challenge.
Screenshot_20220216_144606.jpg

Hatte gehofft, dass dadurch vielleicht endlich die Status-Challenge angezeigt wird. Durch die Verknüpfung von MM und Compensaid wird bei mir wie beschrieben genau NICHTS angezeigt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.814
10.686
Der doppelt abgebuchte und nicht angezeigte ist ein Flug aus 2022 über die normale Mindful Flyer Challenge.
Anhang anzeigen 171822

Hatte gehofft, dass dadurch vielleicht endlich die Status-Challenge angezeigt wird. Durch die Verknüpfung von MM und Compensaid wird bei mir wie beschrieben genau NICHTS angezeigt.
Lesen! Es muss ein Flug aus 2021 sein.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
LOL, bei mir ist ein Flug bisschen falsch erfasst worden
anstatt VLC-FRA wird VLN-FRA angewiesen...
natürlich sollten es ein paar kg an CO2 stehen... jetzt steht da 1,2 Tonnen...
 
  • Haha
Reaktionen: dermatti

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
195
366
BER/FRA
Login mit M&M auf Compensaid sowohl unter Chrome als auch Edge lädt sich derzeit nen Wolf.
Vermutlich alles überlastet oder einfach wieder weltbeste IT.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.814
10.686
LOL, bei mir ist ein Flug bisschen falsch erfasst worden
anstatt VLC-FRA wird VLN-FRA angewiesen...
natürlich sollten es ein paar kg an CO2 stehen... jetzt steht da 1,2 Tonnen...
Habe auch einen VLC als VLN in der Liste :LOL:
 

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
Login mit M&M auf Compensaid sowohl unter Chrome als auch Edge lädt sich derzeit nen Wolf.
Vermutlich alles überlastet oder einfach wieder weltbeste IT.
Heute gegen 11 hat das Ganze in Firefox (v97) noch funktioniert. Lediglich der Button "zurück zur Übersicht" in der M&M App (Android) gab bereits die in Post #127 genannte Fehlermeldung.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.734
777
Bayern & Tirol
Das ganze ist IT-Technisch ein kompletter Wahnsinn!

Ich habe mir ein Compensaid-Profil erstellt, mit Miles&More verknüpft und einen Flug in 2021 kompensiert (als Mr. Kurzstrecke habe ich da viel Auswahl gehabt).
Nach einem erzwungenen Neustart der App (iOS) erschien dann der 2021 Button und ich habe 5 weitere Flüge kompensiert.
Insgesamt stehen dann korrekt 6 kompensierte Flüge oben in der App - in der Zusammenfassung meiner Quartale steht aber in grau, dass ich noch gar nichts kompensiert habe.

Dann habe ich mir das Profil von meiner +0,5 vorgenommen. Sie hat in 2021 nur zwei Segmente, die aber wichtig für die FTL-Verlängerung wären. Dort ein Segment "zu verschießen" würden 2000k Statusmeilen weniger bedeuten. Ich habe dann ein Segment in 2022 genommen und kompensiert. Da erscheint aber kein App-Symbol.

Ich beiße gleich in die Tastatur...
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
747
1.047
ZRH
Das ganze ist IT-Technisch ein kompletter Wahnsinn!

Ich habe mir ein Compensaid-Profil erstellt, mit Miles&More verknüpft und einen Flug in 2021 kompensiert (als Mr. Kurzstrecke habe ich da viel Auswahl gehabt).
Nach einem erzwungenen Neustart der App (iOS) erschien dann der 2021 Button und ich habe 5 weitere Flüge kompensiert.
Insgesamt stehen dann korrekt 6 kompensierte Flüge oben in der App - in der Zusammenfassung meiner Quartale steht aber in grau, dass ich noch gar nichts kompensiert habe.

Dann habe ich mir das Profil von meiner +0,5 vorgenommen. Sie hat in 2021 nur zwei Segmente, die aber wichtig für die FTL-Verlängerung wären. Dort ein Segment "zu verschießen" würden 2000k Statusmeilen weniger bedeuten. Ich habe dann ein Segment in 2022 genommen und kompensiert. Da erscheint aber kein App-Symbol.

Ich beiße gleich in die Tastatur...
Warte doch ein paar Tage, bis die IT das gefixt hat... Wozu die Eile? Es reicht, wenn Du das Anfang März machst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
Lesen! Es muss ein Flug aus 2021 sein.
Lesen! Ich hatte bereits davor 3 (!) Flüge aus 2021 kompensiert - ohne Ergebnis. Daher dieser Versuch, mehr zum Austesten was passiert über die MM App. Ergebnis äußerst negativ. Geld weg, Meilen weg, der App-Flug wird nicht angezeigt und keine 2021 Challenge.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Das ganze ist IT-Technisch ein kompletter Wahnsinn!

Ich habe mir ein Compensaid-Profil erstellt, mit Miles&More verknüpft und einen Flug in 2021 kompensiert (als Mr. Kurzstrecke habe ich da viel Auswahl gehabt).
Nach einem erzwungenen Neustart der App (iOS) erschien dann der 2021 Button und ich habe 5 weitere Flüge kompensiert.
Insgesamt stehen dann korrekt 6 kompensierte Flüge oben in der App - in der Zusammenfassung meiner Quartale steht aber in grau, dass ich noch gar nichts kompensiert habe.

Dann habe ich mir das Profil von meiner +0,5 vorgenommen. Sie hat in 2021 nur zwei Segmente, die aber wichtig für die FTL-Verlängerung wären. Dort ein Segment "zu verschießen" würden 2000k Statusmeilen weniger bedeuten. Ich habe dann ein Segment in 2022 genommen und kompensiert. Da erscheint aber kein App-Symbol.

Ich beiße gleich in die Tastatur...
Hier taucht auch mit dem Trick nur bei einem von 4 Accounts das Symbol auf....
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.628
4.126
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Ja, scheint wirklich ein gröberes Problem zu sein. Bei einem Kollegen heute in der Mittagspause nach 30 Minuten mit dem Trick einer ersten direkten Kompensation alles gut und er konnte die 5 auswählen. Bei einem anderen Kollegen, wie bei mir 2 direkt kompensiert, und bis jetzt immer noch nichts.

Ich finde die Aktion ja wirklich sehr entgegen kommend und äußerst spendabel. Aber, so wie das umgesetzt wurde, gibt dass doch schon am Anfang des Jahres wieder Frust / kopfschütteln bei den Leuten...