Warum erfolgt die Kompensation in der Miles & More App immer quartalsweise?
Flüge kompensiert man am besten kurz nach dem Flugdatum. Denn wenn man es zu lange aufschiebt, kommen weitere Flüge dazu und irgendwann entsteht ein größerer Betrag, den man aufwenden müsste, um alle Flüge zu kompensieren.
Deshalb möchten wir Sie dazu ermutigen, in regelmäßigen Abständen Ihre flugbasierte CO2-Bilanz zu prüfen. Durch die Einteilung in gleiche Zeitabschnitte – wir haben uns für Quartale entschieden – behalten Sie dieses Ziel stets im Blick.
Schon mit kleinen Beträgen in Euro oder durch den Einsatz von verhältnismäßig wenigen Prämienmeilen können alle Flüge im Zeitraum kompensiert werden.
Für jedes Quartal, in dem Sie Ihre Flüge zu 100% kompensiert haben, erhalten Sie als Anerkennung eine digitale Auszeichnung.
"Flüge rückwirkend in der App ausgleichen"Hängt euch doch jetzt nicht an dieser Anzeige auf. Die "Badges" sind doch nur "Gamification" und irrelevant. Für den "Nachweis" der erfolgreichen Teilnahme an der Aktion bekommt ihr doch die Bestätigungsmails für die jeweiligen Kompensationen.
Du vielleicht nicht, aber einige Diskussionen gingen in diese Richtung. Nichts für ungut, ist für die betroffenen Personen ärgerlich, wenn die Aktion aufgrund technischer Probleme im Moment gar nicht funktioniert, aber daran ändern sich durch X gleichartige Beiträge hier im Forum nichts.Niemand kümmert sich um die Badges.
Ich weiss, wieder nur hochgradiges Gemeckere, aber ich soll für 2000 SM auf Frankfurt - Miami 32 Euro zahlen, während Andere 5x Hamburg 10000 SM für wesentlich weniger Euro erhalten.
Soviel zu "kopfschütteln" und "Frust"
Denke auch, dass das Kompensieren über die App "sicherer" wäre. Die Bestätigungsmails aus Compensaid direkt und über die App getätigte Kompensationen unterscheiden sich auch. Compensaid direkt ist Absender "Compensaid <info@compensaid.com>" - über die App getätigte Kompensationen kommen von "Compensaid | Miles & More <milesandmore@compensaid.com>" - und auch die in der Mail genutzten Grafiken sind etwas anders. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass direkt bei Compensaid getätigte Kompensationen trotz verknüpftem M&M Konto und der Anzeige in der M&M App letztendlich _nicht_ vergütet werden"Flüge rückwirkend in der App ausgleichen"
"Bei unserer Aktion können Sie Ihre Flüge aus 2021 zwischen dem 15.02. und 06.03.2022 rückwirkend in unserer App kompensieren."
"1.Öffnen Sie in Ihrer Miles & More App „My Challenge“ und selektieren Sie „Flüge 2021“.
2.Klicken Sie auf „Flüge kompensieren“ und wählen Sie aus, wie und welche Flüge Sie ausgleichen möchten."
"Der CO2-Ausgleich der Flugsegmente aus 2021 kann im Zeitraum zwischen dem 15.02. und 06.03.2022 in der Miles & More App unter „Flüge 2021“ erfolgen, bereits vor diesem Zeitraum kompensierte Flüge aus 2021 werden ebenfalls angerechnet."
https://www.miles-and-more.com/de/d...ramm_3in1statuspromotions_sustainability.html
Niemand kümmert sich um die Badges.
Geld weg, Meilen weg
Die haste dann aber direkt bei Compensaid kompensiert? Meine über die M&M App kompensierten Flüge tauchen nämlich in der Übersicht bei Compensaid nicht als kompensiert auf - sondern nur in der M&M App.5 Flüge in C = 6,54 EUR
Interessant, das hätte die katholische Kirche mal anbieten sollen. 2 statt 1 Laib Christi wenn man beim Ablasshandel mitmacht ...
Insgesamt stehen dann korrekt 6 kompensierte Flüge oben in der App - in der Zusammenfassung meiner Quartale steht aber in grau, dass ich noch gar nichts kompensiert habe.
Ich weiss, wieder nur hochgradiges Gemeckere, aber ich soll für 2000 SM auf Frankfurt - Miami 32 Euro zahlen, während Andere 5x Hamburg 10000 SM für wesentlich weniger Euro erhalten.
Soviel zu "kopfschütteln" und "Frust"
Und dann haben wir als überwiegend Europaflieger die Umwelt sogar noch mehr geschontDas ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder? Es fehlt der Emoji in Deinem Post...
Wärst Du halt letztes Jahr ein bisschen mehr geflogen und hättest ein paar innereuropäische Segmente, könntest Du auch günstiger kompensieren. Das kann man doch jetzt LH oder M+M nicht anlasten, wenn man nicht in der Röhre saß oder welche Strecken man in 2021 geflogen ist. Davon abgesehen sind 32 Euro für 2K Statusmeilen immer noch günstig gegenüber butt in seat und dann gibts ja noch die anderen beiden Aktionen mit doppelten Meilen und der Interkont Promo 2. Quartal...
Same here…Die haste dann aber direkt bei Compensaid kompensiert? Meine über die M&M App kompensierten Flüge tauchen nämlich in der Übersicht bei Compensaid nicht als kompensiert auf - sondern nur in der M&M App.
@rcs Danke für die Info, ich hätte da sonst nicht reingesehen.Nein, dieses Angebot gilt nur für Kunden (unabhängig vom aktuellen Vielfliegerstatus), die entsprechende Flugaktivitäten in 2021 hatten. Wer während der Corona-Krise mit den Lufthansa Group Airlines unterwegs war, kann hier also indirekt nachträglich für seinen Status profitieren.
Du kannst natürlich Flüge aus 2022 kompensieren, aber das triggert nicht den Bonus für die zusätzlichen Status- und HON Circle Meilen.
Über die App kann ich auch nur aus 2022 kompensieren. Muss ich jetzt ein compensaid Konto erstellen und mit M&M verknüpfen, damit die Flüge aus 2021 in der App angezeigt werden?
Ich konnte entweder alle aufgeführten Flüge auf einmal oder jeden einzeln kompensieren. Hab mal € 4,75 für 5 Kurzstrecken-Hüpfer in den Ring geworfen ;PMuss man die Kompensation eigentlich für jeden Flug einzeln bezahlen, wenn es über die App kompensiert? Oder gibt es da eine Art Warenkorb und man bezahlt einmal?
Wo genau liest du heraus, wie oft ich geflogen bin? Bei meinen anderen außereuropäischen Zielen sieht es genauso aus. Hier stimmt doch einfach die Relation nicht. Während man für 5 Tickets a 125 Meilen regulär bekommt, gibt es jetzt für nochmal knapp 5 Euro 10000 SM. Lassen wir das, ist halt wie so oft bei den LH-Aktionen, die Einen jubeln, die Anderen bekommen einen Tritt. Insgesamt fast 200 Euro für 10000 SM....Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder? Es fehlt der Emoji in Deinem Post...
Wärst Du halt letztes Jahr ein bisschen mehr geflogen und hättest ein paar innereuropäische Segmente, könntest Du auch günstiger kompensieren. Das kann man doch jetzt LH oder M+M nicht anlasten, wenn man nicht in der Röhre saß oder welche Strecken man in 2021 geflogen ist. Davon abgesehen sind 32 Euro für 2K Statusmeilen immer noch günstig gegenüber butt in seat und dann gibts ja noch die anderen beiden Aktionen mit doppelten Meilen und der Interkont Promo 2. Quartal...
Wo genau liest du heraus, wie oft ich geflogen bin? Bei meinen anderen außereuropäischen Zielen sieht es genauso aus. Hier stimmt doch einfach die Relation nicht. Während man für 5 Tickets a 125 Meilen regulär bekommt, gibt es jetzt für nochmal knapp 5 Euro 10000 SM. Lassen wir das, ist halt wie so oft bei den LH-Aktionen, die Einen jubeln, die Anderen bekommen einen Tritt. Insgesamt fast 200 Euro für 10000 SM....
PS:
....vom "Anderen gönnen können" brauchst du mir nicht anfangen
Einen Tritt? Nicht Dein Ernst, oder??ist halt wie so oft bei den LH-Aktionen, die Einen jubeln, die Anderen bekommen einen Tritt.