ANZEIGE

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
ANZEIGE
Ich weiss, wieder nur hochgradiges Gemeckere, aber ich soll für 2000 SM auf Frankfurt - Miami 32 Euro zahlen, während Andere 5x Hamburg 10000 SM für wesentlich weniger Euro erhalten.
Soviel zu "kopfschütteln" und "Frust"
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Hängt euch doch jetzt nicht an dieser Anzeige auf. Die "Badges" sind doch nur "Gamification" und irrelevant. Für den "Nachweis" der erfolgreichen Teilnahme an der Aktion bekommt ihr doch die Bestätigungsmails für die jeweiligen Kompensationen.

Die "Hilfe" (o.r.) sagt übrigens:

Warum erfolgt die Kompensation in der Miles & More App immer quartalsweise?​

Flüge kompensiert man am besten kurz nach dem Flugdatum. Denn wenn man es zu lange aufschiebt, kommen weitere Flüge dazu und irgendwann entsteht ein größerer Betrag, den man aufwenden müsste, um alle Flüge zu kompensieren.

Deshalb möchten wir Sie dazu ermutigen, in regelmäßigen Abständen Ihre flugbasierte CO2-Bilanz zu prüfen. Durch die Einteilung in gleiche Zeitabschnitte – wir haben uns für Quartale entschieden – behalten Sie dieses Ziel stets im Blick.

Schon mit kleinen Beträgen in Euro oder durch den Einsatz von verhältnismäßig wenigen Prämienmeilen können alle Flüge im Zeitraum kompensiert werden.

Für jedes Quartal, in dem Sie Ihre Flüge zu 100% kompensiert haben, erhalten Sie als Anerkennung eine digitale Auszeichnung.

Bedeutet, Quartalsbadge wird nur "voll", wenn gesamtes Quartal kompensiert. Und dann wird wahrscheinlich auch die CO2 Summe des Quartals angezeigt.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
Hängt euch doch jetzt nicht an dieser Anzeige auf. Die "Badges" sind doch nur "Gamification" und irrelevant. Für den "Nachweis" der erfolgreichen Teilnahme an der Aktion bekommt ihr doch die Bestätigungsmails für die jeweiligen Kompensationen.
"Flüge rückwirkend in der App ausgleichen"
"Bei unserer Aktion können Sie Ihre Flüge aus 2021 zwischen dem 15.02. und 06.03.2022 rückwirkend in unserer App kompensieren."
"1.Öffnen Sie in Ihrer Miles & More App „My Challenge“ und selektieren Sie „Flüge 2021“.
2.Klicken Sie auf „Flüge kompensieren“ und wählen Sie aus, wie und welche Flüge Sie ausgleichen möchten."

"Der CO2-Ausgleich der Flugsegmente aus 2021 kann im Zeitraum zwischen dem 15.02. und 06.03.2022 in der Miles & More App unter „Flüge 2021“ erfolgen, bereits vor diesem Zeitraum kompensierte Flüge aus 2021 werden ebenfalls angerechnet."

https://www.miles-and-more.com/de/d...ramm_3in1statuspromotions_sustainability.html

Niemand kümmert sich um die Badges.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Niemand kümmert sich um die Badges.
Du vielleicht nicht, aber einige Diskussionen gingen in diese Richtung. Nichts für ungut, ist für die betroffenen Personen ärgerlich, wenn die Aktion aufgrund technischer Probleme im Moment gar nicht funktioniert, aber daran ändern sich durch X gleichartige Beiträge hier im Forum nichts.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich weiss, wieder nur hochgradiges Gemeckere, aber ich soll für 2000 SM auf Frankfurt - Miami 32 Euro zahlen, während Andere 5x Hamburg 10000 SM für wesentlich weniger Euro erhalten.
Soviel zu "kopfschütteln" und "Frust"

Ich fand 5 Segmente, egal wie lang bzw. wie viel man kompensiert, auch interessant. Anderes Extrem, hatte einige MUC-FRA Returns in Eco, das macht 10k Statusmeilen für unter 10 EUR. :-o
 

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
"Flüge rückwirkend in der App ausgleichen"
"Bei unserer Aktion können Sie Ihre Flüge aus 2021 zwischen dem 15.02. und 06.03.2022 rückwirkend in unserer App kompensieren."
"1.Öffnen Sie in Ihrer Miles & More App „My Challenge“ und selektieren Sie „Flüge 2021“.
2.Klicken Sie auf „Flüge kompensieren“ und wählen Sie aus, wie und welche Flüge Sie ausgleichen möchten."

"Der CO2-Ausgleich der Flugsegmente aus 2021 kann im Zeitraum zwischen dem 15.02. und 06.03.2022 in der Miles & More App unter „Flüge 2021“ erfolgen, bereits vor diesem Zeitraum kompensierte Flüge aus 2021 werden ebenfalls angerechnet."

https://www.miles-and-more.com/de/d...ramm_3in1statuspromotions_sustainability.html

Niemand kümmert sich um die Badges.
Denke auch, dass das Kompensieren über die App "sicherer" wäre. Die Bestätigungsmails aus Compensaid direkt und über die App getätigte Kompensationen unterscheiden sich auch. Compensaid direkt ist Absender "Compensaid <info@compensaid.com>" - über die App getätigte Kompensationen kommen von "Compensaid | Miles & More <milesandmore@compensaid.com>" - und auch die in der Mail genutzten Grafiken sind etwas anders. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass direkt bei Compensaid getätigte Kompensationen trotz verknüpftem M&M Konto und der Anzeige in der M&M App letztendlich _nicht_ vergütet werden
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.655
11.281
Insgesamt stehen dann korrekt 6 kompensierte Flüge oben in der App - in der Zusammenfassung meiner Quartale steht aber in grau, dass ich noch gar nichts kompensiert habe.

Bei mir und allen anderen auch, keine Sorge, oben stehts ja richtig in der App und Du hast doch bestimmt auch die Bestätigungsmails bekommen oder?
Was aber auch um die Ecke gedacht wieder logisch ist mit dem Nichterscheinen in den Quartalen, denn Du hast ja Kompensation auf 10 Jahre gewählt und nicht sofort per SAF. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Leider habe ich auch einen falschen Airport code in meiner History. Statt BHM wurde BHX hinterlegt, was die Kompensation natürlich deutlich teurer macht (da US Inlandsflug). Wie bekommt man es hin, dass der richtige Airport herangezogen wird? LG
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.655
11.281
Ich weiss, wieder nur hochgradiges Gemeckere, aber ich soll für 2000 SM auf Frankfurt - Miami 32 Euro zahlen, während Andere 5x Hamburg 10000 SM für wesentlich weniger Euro erhalten.
Soviel zu "kopfschütteln" und "Frust"

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder? Es fehlt der Emoji in Deinem Post...
Wärst Du halt letztes Jahr ein bisschen mehr geflogen und hättest ein paar innereuropäische Segmente, könntest Du auch günstiger kompensieren. Das kann man doch jetzt LH oder M+M nicht anlasten, wenn man nicht in der Röhre saß oder welche Strecken man in 2021 geflogen ist. Davon abgesehen sind 32 Euro für 2K Statusmeilen immer noch günstig gegenüber butt in seat und dann gibts ja noch die anderen beiden Aktionen mit doppelten Meilen und der Interkont Promo 2. Quartal...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.814
10.686
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder? Es fehlt der Emoji in Deinem Post...
Wärst Du halt letztes Jahr ein bisschen mehr geflogen und hättest ein paar innereuropäische Segmente, könntest Du auch günstiger kompensieren. Das kann man doch jetzt LH oder M+M nicht anlasten, wenn man nicht in der Röhre saß oder welche Strecken man in 2021 geflogen ist. Davon abgesehen sind 32 Euro für 2K Statusmeilen immer noch günstig gegenüber butt in seat und dann gibts ja noch die anderen beiden Aktionen mit doppelten Meilen und der Interkont Promo 2. Quartal...
Und dann haben wir als überwiegend Europaflieger die Umwelt sogar noch mehr geschont ;)
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
174
Neues seltsames Detail zu meiner "Geld weg, Meilen weg"-Geschichte: die Meilen werden mir im Onlinekonto noch angezeigt. Die Transaktion zur Kompensation scheint nur in der App auf. Jab jetzt unterschiedliche Meilenstände o_O
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Nein, dieses Angebot gilt nur für Kunden (unabhängig vom aktuellen Vielfliegerstatus), die entsprechende Flugaktivitäten in 2021 hatten. Wer während der Corona-Krise mit den Lufthansa Group Airlines unterwegs war, kann hier also indirekt nachträglich für seinen Status profitieren.


Du kannst natürlich Flüge aus 2022 kompensieren, aber das triggert nicht den Bonus für die zusätzlichen Status- und HON Circle Meilen.
@rcs Danke für die Info, ich hätte da sonst nicht reingesehen.
Ich habe jetzt einen Flug mit ThaiSmile kompensiert, da der in der M&M-Account-Historie angezeigt wird. In der Beschreibung der Aktion habe ich nichts gefunden, wo der Bezug des Fluges zur LH-Group nötig wäre. Habe ich das übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.344
1.260
NUE
Über die App kann ich auch nur aus 2022 kompensieren. Muss ich jetzt ein compensaid Konto erstellen und mit M&M verknüpfen, damit die Flüge aus 2021 in der App angezeigt werden?
 

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
33
29
HAM
Über die App kann ich auch nur aus 2022 kompensieren. Muss ich jetzt ein compensaid Konto erstellen und mit M&M verknüpfen, damit die Flüge aus 2021 in der App angezeigt werden?

Man muss nicht, man kann. Dann bei Compensaid noch einen Flug aus 2021 kompensieren. Bei einigen hat es geklappt, bei anderen nicht.
 

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
209
24
Muss man die Kompensation eigentlich für jeden Flug einzeln bezahlen, wenn es über die App kompensiert? Oder gibt es da eine Art Warenkorb und man bezahlt einmal?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Muss man die Kompensation eigentlich für jeden Flug einzeln bezahlen, wenn es über die App kompensiert? Oder gibt es da eine Art Warenkorb und man bezahlt einmal?
Ich konnte entweder alle aufgeführten Flüge auf einmal oder jeden einzeln kompensieren. Hab mal € 4,75 für 5 Kurzstrecken-Hüpfer in den Ring geworfen ;P
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder? Es fehlt der Emoji in Deinem Post...
Wärst Du halt letztes Jahr ein bisschen mehr geflogen und hättest ein paar innereuropäische Segmente, könntest Du auch günstiger kompensieren. Das kann man doch jetzt LH oder M+M nicht anlasten, wenn man nicht in der Röhre saß oder welche Strecken man in 2021 geflogen ist. Davon abgesehen sind 32 Euro für 2K Statusmeilen immer noch günstig gegenüber butt in seat und dann gibts ja noch die anderen beiden Aktionen mit doppelten Meilen und der Interkont Promo 2. Quartal...
Wo genau liest du heraus, wie oft ich geflogen bin? Bei meinen anderen außereuropäischen Zielen sieht es genauso aus. Hier stimmt doch einfach die Relation nicht. Während man für 5 Tickets a 125 Meilen regulär bekommt, gibt es jetzt für nochmal knapp 5 Euro 10000 SM. Lassen wir das, ist halt wie so oft bei den LH-Aktionen, die Einen jubeln, die Anderen bekommen einen Tritt. Insgesamt fast 200 Euro für 10000 SM....

PS:
....vom "Anderen gönnen können" brauchst du mir nicht anfangen
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.655
11.281
Wo genau liest du heraus, wie oft ich geflogen bin? Bei meinen anderen außereuropäischen Zielen sieht es genauso aus. Hier stimmt doch einfach die Relation nicht. Während man für 5 Tickets a 125 Meilen regulär bekommt, gibt es jetzt für nochmal knapp 5 Euro 10000 SM. Lassen wir das, ist halt wie so oft bei den LH-Aktionen, die Einen jubeln, die Anderen bekommen einen Tritt. Insgesamt fast 200 Euro für 10000 SM....

PS:
....vom "Anderen gönnen können" brauchst du mir nicht anfangen

1. 200 Euro für 10.000 Statusmeilen ist generell erstmal wenig.
2. Dass Du letztes Jahr nicht Mal 5 Europasegmente oder innerdeutsche Segmente hattest, dafür kann keiner was, weder hier noch bei LH oder M+M.
3. Dass man eine zusätzliche Promo, die man nutzen kann, aber nicht nutzen muss als A....Tritt empfindet, finde ich komisch, passt aber zu einigen Mitinsassen und dem teilweisen Ton hier. Es gibt immer die, die etwas auszusetzen haben, nehme ich aber keinem übel, würde mich wundern wenn es anders wäre.
4. Die von Dir bemängelte fehlende Relation kommt einzig und allein daher, dass längere Flüge mehr CO2 verursachen und deshalb die Kompensation teurer ist. Das ist logisch und nicht falsch oder ungerecht.
5. Du scheinst also letztes Jahr ausschließlich Langstrecken ohne Zubringer geflogen zu sein, denn sonst könntest Du ja auch die günstige Kompensation für ein paar Kurzstrecken nutzen. Deshalb meine Vermutung mit "wenig geflogen". Kann aber natürlich auch sein, dass Du 40 Langstreckenreturns ohne jeden Zubringer letztes Jahr hattest, dann entschuldige ich mich in aller Form.
6. Gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.814
10.686
ANZEIGE
300x250
ist halt wie so oft bei den LH-Aktionen, die Einen jubeln, die Anderen bekommen einen Tritt.
Einen Tritt? Nicht Dein Ernst, oder??

OK, 10k für FTL finde ich persönlich in der Summe auch wieder recht viel.

Ob ich dieses Jahr 10k mehr oder weniger habe juckt mich eigentlich wenig, ich habe die aber trotzdem mal mitgenommen.

Ansonsten finde ich auch die Kompensation der Langstrecke ok, so „günstig“ gibt es normalerweise keine SM und dann noch jammern finde ich schon sehr befremdlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer