ANZEIGE

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
226
330
ANZEIGE
Button da, bei zwei Flügen aus Q4 (bei denen zuvor in der Übersicht schon keine CO2-Anzahl dabeistand) fehlt aber nach erfolgter Bezahlung und erhaltener Bestätigung das "Kompensiert". Wäre ja auch zu leicht gewesen wenn jetzt alles funktioniert hätte.
Bei mir werden unten oder bei Compensaid auf der HP gar keine Flüge als "kompensiert" angezeigt. Lediglich oben in der App-Übersicht hat sich die Anzahl der kompensierten Flüge entsprechend erhöht... Ich gehe im Moment davon aus, dass sie auch das irgenwann noch hinbekommen werden und werde so lange die seltsamen Anzeigen erst einmal ignorieren.

Man könnte die Meilen ja hinterher mit den Bestätigungsemails oder Spendenquittungen immer noch nachfordern, auch wenn sich das sicher über Jahre ziehen würde.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.307
1.183
NUE
Ich kann nun die Flüge aus 2021 auswählen. Es lässt sich sogar der Bus von MUC-NUE mit 0,79 EUR kompensieren.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
576
367
Bin ich der einzige bei dem es immer noch nicht geht? Ich sehe nach wie vor nur 2 meiner Flüge und dort gibt es den roten Hinweis "Co2 Emissionen unbekannt"
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
576
367
Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Habe 3 Awadbuchungen mit dem "Fehler" drin! Leider...

Bei mir waren es auch Award Buchungen. Auf der Compensaid Seite krieg ich sie richtig angezeigt und kann sie auch kompensieren. Hab das jetzt mal testweise gemacht, ändert aber an der Anzeige in der App nichts.
 
  • Like
Reaktionen: c_heini

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.273
872
Düsseldorf
Sehe zwar alle kompensationsfähigen Flüge, kriege aber entweder eine Fehlermeldung oder die Autorisierung von Compensaid klappt nicht. Wieder mal typisch LH-IT.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.398
4.688
BSL
Jetzt erscheint die Anzeige auch bei mir, doch ich frage mich allen Ernstes, wie wird denn die Kompensation berechnet? Das letzte Beispiel (alles in C) ist ja unglaublich:

ZBA-FRA (Bahn DB ab Basel Bad, 330 km): 73 kg CO2
BER-ZRH (Flug): 106 kg CO2
ZRH-MIA (Flug): 1098 kg CO2
ZDH-ZRH (Bahn CH ab Basel SBB, 88 km): 537 kg CO2 ?? o_O

Ich dachte, die Schweizer Bahn fährt mit nahezu 100% Strom aus Wasserkraft ;)

Na, zum Glück habe ich 2022 mein "totes Jahr" und muss mich eigentlich nicht darum kümmern.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.574
5.831
LEJ
Ich habe vorgestern vier Flüge (2022) kompensiert und darüber auch eine PDF erhalten. In der App werden jedoch erst zwei der vier Flüge als "Kompensiert" angegeben, die anderen beiden haben erneut den Button "Flug kompensieren" auswählbar. Die CO2 Angabe in der PDF bezieht sich auch auf alle vier Flüge. Dauert das einfach etwas, bis die anderen Flüge auch als kompensiert markiert werden oder ist das, LH typisch, mal wieder ein Bug?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.448
5.584
FRA / FMO
Ich habe vorgestern vier Flüge (2022) kompensiert und darüber auch eine PDF erhalten. In der App werden jedoch erst zwei der vier Flüge als "Kompensiert" angegeben, die anderen beiden haben erneut den Button "Flug kompensieren" auswählbar. Die CO2 Angabe in der PDF bezieht sich auch auf alle vier Flüge. Dauert das einfach etwas, bis die anderen Flüge auch als kompensiert markiert werden oder ist das, LH typisch, mal wieder ein Bug?
Schon richtig erkannt, nur die Terminologie ist falsch. Das ist kein Bug sondern ein Feature.
 
  • Sad
Reaktionen: Biohazard

kaiomania

Neues Mitglied
01.12.2021
15
8
Flüge sehe ich. Nach Auswahl des zu kompensierenden Fluges: Error 500

Lobend sei erwähnt, dass seit dem letzten App-Update ein nochmals viel glücklicheres Pärchen auf dem Login-Bildschirm erschienen ist.
Dachte beim letzten Mal, dass dies wohl nicht mehr steigerungsfähig ist.
Kompensiert statt dem CO2 immerhin meine mäßige User-Experience.
 

Anhänge

  • IMG_4515.PNG
    IMG_4515.PNG
    256 KB · Aufrufe: 2

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.389
1.540
Habe gerade alle 54 Flüge kompensiert, und meine PDF Bescheinigung ist ziemlich kaputt geraten, muss ich wohl reklamieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220217_185043.jpg
    Screenshot_20220217_185043.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 80

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.433
1.126
Nähe LSME
Flüge sehe ich. Nach Auswahl des zu kompensierenden Fluges: Error 500

Lobend sei erwähnt, dass seit dem letzten App-Update ein nochmals viel glücklicheres Pärchen auf dem Login-Bildschirm erschienen ist.
Dachte beim letzten Mal, dass dies wohl nicht mehr steigerungsfähig ist.
Kompensiert statt dem CO2 immerhin meine mäßige User-Experience.
Dito
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.433
1.126
Nähe LSME
Jetzt hats bei mir irgendwie geklappt. Habe mal alle 8 Flüge kompenisiert, dann ist Greta nicht ganz so wütend :p Mal sehen ob die 10k SM kommen. Wenn die Aktion mit doppeltem SM auch klappt ist der FTL schon fast sicher. SEN könnte auch was werden :p
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
429
524
Der Prozess in der App ist "überarbeitungsbedürftig". Im Moment sehr lange Ladezeiten und teilweise muss ich aus der App heraus einen Umweg über die Webseite nehmen. Bisher 3/5 Kompensationen geschafft.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.389
1.540
Du bekommst bei 5 kompensierten Flügen die 10k SM. Viel hilft hier nicht viel…
ich brauche gar keine Statusmeilen, nur die Steuerbescheinigung von 100 Euro... Ist viel zu mühsam jeden Flug einzeln zu bezahlen und Kreditkartennummer eingeben etc. - denn es ist nicht möglich mehrere Flüge auszuwählen - nur alle oder einen!
 

bellagio

Reguläres Mitglied
10.12.2010
67
0
CGN
Ich habe vorgestern vier Flüge (2022) kompensiert und darüber auch eine PDF erhalten. In der App werden jedoch erst zwei der vier Flüge als "Kompensiert" angegeben, die anderen beiden haben erneut den Button "Flug kompensieren" auswählbar. Die CO2 Angabe in der PDF bezieht sich auch auf alle vier Flüge. Dauert das einfach etwas, bis die anderen Flüge auch als kompensiert markiert werden oder ist das, LH typisch, mal wieder ein Bug?
Habe das gleiche Problem - soeben 5 Flüge kompensiert und bezahlt, 5 Bestätigungen erhalten, aber in der App werden nur 4 Flüge als kompensiert angezeigt.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
173
Ebenso, 6 bezahlt, 5 werden angezeigt. Mit den vorangegangenen Kompensationen direkt über die Compensaid-Homepage halte ich tdamit bei 10 bezahlten Kompensationen (davon ein Flug doppelt), von denen mir 2 auf Compensaid und 5 in der MM App angezeigt werden. Das ist halt konsequent das LH-Level, für 10 Geld 7 Leistung :p
edit: + ein bisschen Frust und Ärger auf dem Weg zu 7 Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.372
3.692
Hamburg
Scheint ja dann bei der Sammelzahlung einige Kombinationen zu geben. Im Bekanntenkreis wurden 5 zusammen über Miles and More kompensiert und der Zähler zeigt dann 2 von 5...

Ich frage mich echt, ob diese Aktion aus der Hüfte geschossen wurde, oder ob das schon länger geplant war? Ich meine, dass ist doch eine grottenhaft schlechte Umsetzung. Es wird nichts an dem Flugverhalten echter Vielflieger ändern, aber es hinterlässt ja nun auch keinen positiven Eindruck. Und das, nachdem die Kommunikation seit Anbeginn der Pandemie ein Desaster war / ist mit Lufthansa / Miles and More.

Ich meine, ich beschwere mich nicht. Aber irgendwie lässt einen dass schon den Kopf schütteln....
 

cosmo67

Reguläres Mitglied
09.12.2014
30
121
Nach mehreren Anläufen hat es geklappt inkl. Anzeige in der App, allerdings erst, als ich die Flüge über Meilen kompensiert habe. Bei den Versuchen, über KK zu gehen, hat sich die App stets bei der Eingabe der Gültigkeitsdauer aufgehängt.