ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.757
1.438
Aufpassen, System beschixxxx und kompensiert, was es gerade will, nicht was man ausgewählt hat.

Screenshot 2025-10-05 at 03-01-38 fly-more-sustainably Lufthansa.png Screenshot 2025-10-05 at 03-05-54 fly-more-sustainably Lufthansa.png

Anhänge

• Screenshot 2025-10-05 at 03-01-38 fly-more-sustainably Lufthansa.png
    Screenshot 2025-10-05 at 03-01-38 fly-more-sustainably Lufthansa.png
    87,7 KB · Aufrufe: 64
  • Wow
Reaktionen: peedeejay

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.138
320
JFK
Aufpassen, System beschixxxx und kompensiert, was es gerade will, nicht was man ausgewählt hat.
Leider nix neues, passiert immer wenn man sich aus der Liste der kompensierbaren Fluege mehrere auswählt. Lieber jeden Flug einzeln auswählen und kompensieren, da werden zumindest die korrekten Werte passend zum ausgewählten Flug angezeigt.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.422
954
Wie probiert Ihr, bezahlte (auch P/QP anspruchsberechtigte) kompensierte Flüge, welche jedoch nicht neu mit kompensation verbucht wurden "zurückzubekommen?

CC Abbuchung reklamieren?
MM kontaktieren? (und wenn ja, über welchen Kanal?)
Oder die paar Kröten "abschreiben", weil es den Aufwand kaum lohnt?

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
751
252
Wie probiert Ihr, bezahlte (auch P/QP anspruchsberechtigte) kompensierte Flüge, welche jedoch nicht neu mit kompensation verbucht wurden "zurückzubekommen?

CC Abbuchung reklamieren?
MM kontaktieren? (und wenn ja, über welchen Kanal?)
Oder die paar Kröten "abschreiben", weil es den Aufwand kaum lohnt?

Abschreiben und Tee trinken. Umwelt freut sich, LH ebenfalls. :)

Zuletzt bearbeitet:

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
361
51
Kann es sein, dass die Zusatzpunkte bei der Swiss nicht angezeigt werden in der "Buchung" der CO2-Kompensation? Habs jetzt für mehrere Flüge angeschaut (Y, C, Meilenbuchungen, Geldbuchungen)...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann es sein, dass die Zusatzpunkte bei der Swiss nicht angezeigt werden in der "Buchung" der CO2-Kompensation? Habs jetzt für mehrere Flüge angeschaut (Y, C, Meilenbuchungen, Geldbuchungen)...
Hab mir die Frage gleich selbst beantwortet. Über M&M geht, was bei der Swiss nicht angezeigt wurde.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
409
155
Wie funktioniert eigentlich das climate contribution sammeln von QP. Ich habe dieses Jahr ca 50 Flugsegmente gemacht, teilweise auch viel Eco innerhalb Deutschlands, und habe mir das mal angeschaut. Vorgestern und gestern stand da ich hätte 16 Segmente zur Auswahl für die contribution. Da frage ich mich wo die anderen 34 sind. Neben manch anderen steht „climate contribution made“ obwohl sicher nicht durch mich. Evtl. durch meine Firma über die ich buche. Aber extra Points habe ich dafür nicht gesehen.

Und jetzt kommt der Hammer. Bin heute früh in meiner M&M App und jetzt sind es plötzlich nur noch 15 Segmente die ich auswählen kann. Was ist da los?

Und hier noch ein Screenshot eines Fluges. Ist bei allen anderen auch so. Da steht „contribution made“ (wahrscheinlich direkt durch meinen Arbeitgeber) aber von zusätzlichen points steht da gar nichts.

Anhänge

• IMG_6936.jpeg
    IMG_6936.jpeg
    176,9 KB · Aufrufe: 32
  • Haha
Reaktionen: born2fly

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
751
252
ANZEIGE
300x250
Und da gibt’s keine points? Nur wenn man erst „ungesund“ bucht und dann nachträglich was macht?

Und warum springt die zahlt der Segmente die ich auswählen kann von 16 auf 15 über Nacht?

Logik gibt es keine, das System ist fehlerhaft. Bei mir wurden sogar Kompensationen mit Points von Green und Prämienflügen angezeigt. Es ist gut möglich, dass die Points nicht gutgeschrieben werden, insbesondere bei Green und Prämienflügen.