ANZEIGE

LieberFlugAlsBahn

Neues Mitglied
09.11.2021
18
5
Guten Morgen,
ich hab einen Flug Anfang Oktober (also nach dem 22.09.) über den Menüpunkt „Gleichen Sie die flugbedingten CO2-Emissionen vergangener Flüge aus“ in der App unter “Profil“ ausgeglichen. Bezahlen konnte ich gut - Statuspunkte gab‘s leider keine. Scheint für mich so, als wäre die Aktion begrenzt.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
967
837
Guten Morgen,
ich hab einen Flug Anfang Oktober (also nach dem 22.09.) über den Menüpunkt „Gleichen Sie die flugbedingten CO2-Emissionen vergangener Flüge aus“ in der App unter “Profil“ ausgeglichen. Bezahlen konnte ich gut - Statuspunkte gab‘s leider keine. Scheint für mich so, als wäre die Aktion begrenzt.
Ist sie laut LH nicht

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.416
2.730
Frankfurt am Main und Köln
Guten Morgen,
LH hat Dich eher mal wieder über den Tisch gezogen. Oder man nennt es auch: IT Fehler. Die bekommen das nie richtig gebacken. Und so wie das wissentlich in Kauf genommen wird gäbe es dafür schon ein unschönes Wort.

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
245
217
Guten Morgen,
Das war in der LH-App, oder? Flüge, die ich in der LH-App kompensiert haben wurden bei mir auch nicht gutgeschrieben. Du kannst ja auch über "My flights > Past" und "Manage my booking" vergangene Flüge kompensieren, die bei M&M nicht auftauchen, z.B. Oktober-Flüge. Du kannst bezahlen, du bekommst eine Uptrip-Karte, aber Punkte gibt es nicht. Also ich würde sagen, finger weg von der LH-App! Ich würde nur bei M&M direkt kompensieren und auch nur wenn der Flug in der regulären Kompensationsliste auftaucht.

Du kannst jetzt M&M anschreiben, aber erwarte nicht zu schnell eine Antwort. Die haben wahrscheinlich tausende Fragen bekommen und müssen jetzt händisch alles prüfen und (hoffentlich) korrigieren.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
967
837
Das war in der LH-App, oder? Flüge, die ich in der LH-App kompensiert haben wurden bei mir auch nicht gutgeschrieben. Du kannst ja auch über "My flights > Past" und "Manage my booking" vergangene Flüge kompensieren, die bei M&M nicht auftauchen, z.B. Oktober-Flüge. Du kannst bezahlen, du bekommst eine Uptrip-Karte, aber Punkte gibt es nicht. Also ich würde sagen, finger weg von der LH-App! Ich würde nur bei M&M direkt kompensieren und auch nur wenn der Flug in der regulären Kompensationsliste auftaucht.

Du kannst jetzt M&M anschreiben, aber erwarte nicht zu schnell eine Antwort. Die haben wahrscheinlich tausende Fragen bekommen und müssen jetzt händisch alles prüfen und (hoffentlich) korrigieren.
Kompensieren kannst du auf diese Weise, aber es gibt keine (Q) Points.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
967
837
Wo kann ich bei EW nachträglich kaufen, wenn ich a) per OTA gebucht habe und b) kein EW Konto besitze?
Eine 100% Antwort kann ich darauf nicht geben, da ich immer schön Accounts eröffne. Wenn ich mich darin jedoch so umsehe, scheint die Promo bereits abgeflogene Legs nicht zu tangieren.
Hast du mal versucht die Buchung in die EW Seite zu importieren? Home > Meine Reise > ...

Bildschirmfoto 2025-10-17 um 11.44.49.png

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
245
217
Ich konnte über die Bookingcode keine abgeflogenen EW-Segmente aufrufen. Eingeloggt sind sie schon da, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, ein CO2-Paket zu kaufen.

Über die M&M Website geht es schon, aber da muss der Flug natürlich erst aufgelistet sein. Das kann dauern.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.132
912
ZRH
Wo kann ich bei EW nachträglich kaufen, wenn ich a) per OTA gebucht habe und b) kein EW Konto besitze?
scheint im letzten Schritt der Extras zu sein.

CGN - DWC und zurück sieht es so aus:
1760697133851.png

verstehe aber nicht so ganz, warum es hier bis zu 50% sind, bei M&M bis zu 80% (die auch bei meinen EW Segmenten möglich sind).

Hat jmd einen Preisvergleich zur nachträglichen Kompensation? Da scheinen ja sehr verschiedene Preise möglich zu sein

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.512
539
MUC
Wäre ja schlau wenn EW das nur für zukünftige Flüge macht. Damit triggern sie die Vielflieger mehr mit ihnen zu fliegen. :cool:

nobbi_bcn

Reguläres Mitglied
18.01.2013
94
29
NUE
..... Du kannst ja auch über "My flights > Past" und "Manage my booking" vergangene Flüge kompensieren, die bei M&M nicht auftauchen,....

Bekommt man für diese vor 2025er Flüge dann wirklich die Points? wie oben geschrieben dann zu reklamieren per Kontaktformular hat ne Chance oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.075
235
FMO/CGN/FLL
Bekommt man für diese vor 2025er Flüge dann wirklich die Points? wie oben geschrieben dann zu reklamieren per Kontaktformular hat ne Chance oder nicht?
Auf Basis der Formulierung aus den Bedingungen sollte es nach meinem Verständnis zwar keine P, QP und HP für das aktuelle Jahr geben, aber zumindest QP für den Lifetime gutgeschrieben werden. Bei einem aus 2024 ausgeglichenen Flug ist dies bei mir jedoch nicht erfolgt.

Zitat aus den Bedingungen (Fußtext aus Mailankündigung vom 25.09.2025):

„Die zusätzlichen Points, Qualifying Points und HON Circle Points werden nach dem Flug Ihrem Miles & More Konto für das Jahr gutgeschrieben, in welchem auch der Flug stattgefunden hat.“

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
245
217
ANZEIGE
300x250
Ich meinte schon vergangene Flüge aus 2025, nicht aus den letzten Jahren.
Reklamieren hat eine Chance, aber die haben wahrscheinlich so viele Probleme, wenn man sieht, was alles falsch gelaufen ist, dass die sehr lange brauchen werden, um das alles zu korrigieren. Also vielleicht kriegen sie das vor dem Jahresende nicht mehr hin.

Wir haben ja gesehen, wie lange die gebraucht haben, um das Pooling wieder einigermaßen zu ermöglichen!

Weiterhin ist meine Liste der vergangenen Flüge auch eher beschränkt. Die 2024 Flüge tauchen dort nicht mehr auf, so dass ich es auch nicht ausprobieren kann.