ANZEIGE
Und auf nem Business Revenue Ticket leider auch sehr teuer.Immer eine Reise wert. Für mich eine der entspannendsten und entspanntesten Destinationen weltweit.
Und auf nem Business Revenue Ticket leider auch sehr teuer.Immer eine Reise wert. Für mich eine der entspannendsten und entspanntesten Destinationen weltweit.
Wenn du im November umbuchst, geht es aber schon nach den neuen Konditionen?Mal ganz wild spekuliert.
Ich buche heute einen Flug mit Zug Zubringer. Damit ist das Ticket ja ab heute 12 Monate gültig.
Nun buche ich im November nochmal um auf ein verfügbares Datum (bis heute +12 Monate). Dafür zahle ich dann ggf. 50€, falls es bis dahin keine Änderungen gab.
Wird dann die Gültigkeit des Tickets auch wieder ab Umuchungsdatum auf November 2026 verlängert? Sodass man dann nochmal auf INVOL hoffen kann und dann bis in den November 2026 umbuchen kann?
Zählt nicht der Zeitpunkt der Buchung? Wenn ich mein im Januar gebuchtes Ticket im November storniere, zahle ich mehr als 50€?Wenn du im November umbuchst, geht es aber schon nach den neuen Konditionen?
Nein, einmal gelten ja noch die aktuellen Regelungen. Zu denen kaufe ich das Ticket ja.Wenn du im November umbuchst, geht es aber schon nach den neuen Konditionen?
Nein, du zahlst 50€.Zählt nicht der Zeitpunkt der Buchung? Wenn ich mein im Januar gebuchtes Ticket im November storniere, zahle ich mehr als 50€?
Nicht mehr als 50€, aber schon die neuen Meilenwerte.Zählt nicht der Zeitpunkt der Buchung? Wenn ich mein im Januar gebuchtes Ticket im November storniere, zahle ich mehr als 50€?
Ich dachte, ich kann noch einmal umbuchen und zahle nur anfallende S&G sowieso die 50€. Danach lande ich dann aber in den neuen Ticketregeln.Aber wenn du umbuchen willst wie @Fliegender dann macht das keinen Sinn. Umbuchen ab Juni ist eine Neubuchung mit neuen Konditionen.
Okay das wäre dann der Brecher.Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ich ein Flex Plus Ticket innerhalb der 12 monatigen Gültigkeit unter den heute gültigen Bedingungen für 50 € umbuchen kann (Start/Ziel nicht verändert). Allerdings verlängert das nicht die Gültigkeit.
Das eine Neuberechnung der Meilen erfolgt, geben die jetzt noch gültigen AGB nicht her.
Natürlich nicht. Das Ticket ist unabhängig von Umbuchungen 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig. Der Agent hat keine Ahnung.Der Agent sagte, die Gültigkeit würde neu laufen.
Dankeschön - das wollte ich verifizieren.Natürlich nicht. Das Ticket ist unabhängig von Umbuchungen 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig. Der Agent hat keine Ahnung.
So war das bisher bei allen Änderungen der Meilenwerte in der Vergangenenheit. Insofern würde ich auch davon ausgehen, dass das wieder so gelten wird.Ich dachte, ich kann noch einmal umbuchen und zahle nur anfallende S&G sowieso die 50€. Danach lande ich dann aber in den neuen Ticketregeln.
Nein, gelten die Tarife zum Zeitpunkt der BuchungWenn du im November umbuchst, geht es aber schon nach den neuen Konditionen?
Warum sollte es so sein? Dann kann ich mir ja ohne Probleme nun ein Ticket für April nächstes Jahr buchen und dann einfach nächstes Jahr umbuchen auf Herbst und das alles für gleiche Meilenanzahl und nur 50€ Gebühr? Dann ist die Diskussion das man INVOL braucht ja völlig unnötig wenn es so sein sollte?Nein, gelten die Tarife zum Zeitpunkt der Buchung
Warum sollte es so sein? Dann kann ich mir ja ohne Probleme nun ein Ticket für April nächstes Jahr buchen und dann einfach nächstes Jahr umbuchen auf Herbst und das alles für gleiche Meilenanzahl und nur 50€ Gebühr? Dann ist die Diskussion das man INVOL braucht ja völlig unnötig wenn es so sein sollte?
Irgendwie dachte ich eben das es kein "umbuchen" gibt, sondern das grundsätzlich ein "stornieren und neubuchen" ist. Und daher natürlich neue Regeln gelten. Aber danke für die Aufklärung.Weil mit dem Kauf des Tickets die zum Zeitpunkt es Kaufes gültigen Regeln gelten. Anders kann und wird es nicht sein. INVOL brauchst Du dann, wenn Du mehr als 360 Tage Gültigkeit oder eine Umbuchung auf einen Termin ohne Rewardverfügbarkeit erreichen willst.
M&M kann nicht nachträglich die Tarifbedingungen ändern. In den neuen AGB steht drin - dass diese nur für Tickets, die ab dem 3.6. ausgestellt werden, angewandt werden.
Ich habe gerade nach einem Kaufticket gesucht ( Hinflug Juli, Rückflug Dezember) und am Ende des war im Warenkorb angezeigt: nicht gültig vor dem 20.7. 25 und gültig bis 16.7.26.
Ich lese also eine Ticketgültigkeit von Abflugtag plus 360 Tage...
Kann das jemand bei einem aktuellen Meilenticket bitte mal verifizieren?
…und jetzt noch die Polemik, ob dies überhaupt zulässig ist1 Jahr ab Ausstellungsdatum