ANZEIGE

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
130
130
ANZEIGE
Nur zur Sicherheit, bevor ich einen Blödsinn buche: den Bus MUC-INN als letztes Segment kann man problemlos verfallen lassen, oder?

Kommt man in MUC eigentlich noch in eine Lounge, wenn danach ein Bus anstehen würde?
Gibt es Unterschiede in der Mileage wenn man den Bus nach INN dran hängt? Mir wäre da noch nichts aufgefallen, sondern eher teurer, zumindest Richtung US

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
941
1.040
Nur zur Sicherheit, bevor ich einen Blödsinn buche: den Bus MUC-INN als letztes Segment kann man problemlos verfallen lassen, oder?

Kommt man in MUC eigentlich noch in eine Lounge, wenn danach ein Bus anstehen würde?
Bedenken, dass bei Irrops die automatische Umbuchung ggf. via VIE gehen könnte. Dann muss man sich etwas ausdenken wie: „Meine anderen Koffer sind in MUC gelagert, muss die am Flughafen kurz abholen und nach INN mitnehmen.“

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.034
544
VIE
Bedenken, dass bei Irrops die automatische Umbuchung ggf. via VIE gehen könnte. Dann muss man sich etwas ausdenken wie: „Meine anderen Koffer sind in MUC gelagert, muss die am Flughafen kurz abholen und nach INN mitnehmen.“
Zerschießt du dir dafür vielleicht Ansprüche nach den Fluggastrechtebestimmungen, falls die Verspätung groß genug ist?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.571
1.824
TXL
Zerschießt du dir dafür vielleicht Ansprüche nach den Fluggastrechtebestimmungen, falls die Verspätung groß genug ist?
Das mag sein, aber die Priorität ist doch via MUC zu fliegen und nicht extra Geld abzustauben. Die Betreuungsleistungen dürfte es dennoch geben. Zumal MUC im Schnitt öfter von LHG-Airlines angeflogen wird.

• Like

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
74
38
Grüble nochmal für die nächsten Tage:

ZRH-TOS sonst auf kayak.de 540€/Person
ZRH-LCA sonst auf kayak.de 430€/Person
ZRH-OSL einzig (sogar direkt) 220/290€/Person je nach Flugzeit.

jeweils für 2 Pax inkl. Comp Award.
Bildschirmfoto 2025-07-29 um 11.29.32.png Bildschirmfoto 2025-07-29 um 11.36.56.png 1753782165770.png

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.442
1.157

Warum sollte man nicht in eine Lounge kommen, wenn "danach" ein Bus ansteht.
Man kommt ja sogar in eine Lounge, wenn "danach" nichts ansteht.

• Like
Reaktionen: alxms

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.194
1.542
LEJ
Ist halt die Frage in welche... Mit einem Bahnsegment danach kommst Du in FRA in keine normale Lounge, sondern nur in die Welcome und die macht zeitig zu...

Edit sagt Falschaussage.

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.194
1.542
LEJ
Von dem Lounge-Drachen bei meinem letzten Versuch mit einem Bahnsegment nach einem TATL reinzukommen - wurde wie gesagt an die Welcome-Lounge verwiesen 🤷‍♂️.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.383
9.501
FRA / FMO
Von dem Lounge-Drachen bei meinem letzten Versuch mit einem Bahnsegment nach einem TATL reinzukommen - wurde wie gesagt an die Welcome-Lounge verwiesen 🤷‍♂️.
Da hat jemand keine Ahnung. Die aktuellen AirRail Tickets können leider nicht mehr gescannt werden, deswegen muss es manuell erfasst werden. Zugang besteht aber natürlich.

• Like
Reaktionen: pemko und LE2012

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
46
29
Hallo zusammen. Ich suche GOA-BUD in Jan 2026, im Business fur 1 Person kein Problem fur 28 000 Meilen. Zwei Personen kein Datum moglich. Ich habe MM Hotline angerufen, sie sagen Air India macht nur 1 Platz im Business frei fur GOA-DEL.
Also fragte ich fur GOA-DEL economy und DEL-BUD Business, die Dame maine es geht nicht, System kann das nicht machen. Sie musste 2 Ticket dann machen, also 17 000 Meilen fur GOA-DEL und DEL-BUD fur 62 000 Meilen wass naturlich kein Sinn macht.
Komisch das online premium economy GOA-BUD fur 2 Personen geht, dass heist Air India macht 2 Platze frei fur GOA-DEL. Haben Sie vieleicht Tipps und Tricks? Vielen Dank

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
32
28
Hallo zusammen. Ich suche GOA-BUD in Jan 2026, im Business fur 1 Person kein Problem fur 28 000 Meilen. Zwei Personen kein Datum moglich. Ich habe MM Hotline angerufen, sie sagen Air India macht nur 1 Platz im Business frei fur GOA-DEL.
Also fragte ich fur GOA-DEL economy und DEL-BUD Business, die Dame maine es geht nicht, System kann das nicht machen. Sie musste 2 Ticket dann machen, also 17 000 Meilen fur GOA-DEL und DEL-BUD fur 62 000 Meilen wass naturlich kein Sinn macht.
Komisch das online premium economy GOA-BUD fur 2 Personen geht, dass heist Air India macht 2 Platze frei fur GOA-DEL. Haben Sie vieleicht Tipps und Tricks? Vielen Dank
Obacht. GOA ist ein False Friend.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.019
1.563
Gibt es neben dem bekannten CGN-LZS für 87 Miles noch andere bereits bekannte Strecken für wenig Meilen ab Westdeutschland, gerne auch mit Zug- oder Busanhängseln?

• Love

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
443
442
DUS/MTY
Gibt es neben dem bekannten CGN-LZS für 87 Miles noch andere bereits bekannte Strecken für wenig Meilen ab Westdeutschland, gerne auch mit Zug- oder Busanhängseln?
Zwar nicht Deutschland aber habe neulich KRK-VIE für eine ähnliche Summe bekommen (127 Meilen).

PRG-FRA habe ich diese Woche sameday für 727 Meilen bekommen.

Ich mag das neue System :)

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.034
544
VIE
ANZEIGE
300x250
Das mag sein, aber die Priorität ist doch via MUC zu fliegen und nicht extra Geld abzustauben. Die Betreuungsleistungen dürfte es dennoch geben. Zumal MUC im Schnitt öfter von LHG-Airlines angeflogen wird.
Der Jurist würde antworten: kommt darauf an. Ist eine alternative Beförderung, vom dann tatsächlich unerwünschten, Endpunkt günstiger als die Entschädigung und die eigene Zeit nicht teuer zu veranschlagen, kann die Priorität sich schnell ändern (spreche aus eigener Erfahrung, da ich statt in VIE in SZG ankam, aber bei rund 45€ Zugkosten + 2,50€ Öffi Ticket und keinen Kosten für eigene Zeit nicht mehr Nachdenken brauchte).