Sollte es auch 2022 noch weitreichende Reisebeschränkungen geben, kommen vermutlich wieder irgendwelche Aktionen (denn zumindest ist doch mittlerweile deutlich, dass LH durchaus daran interessiert ist, Statuskunden eine (Re-) Quali zu ermöglichen / zu erleichtern).
Und sicher hätte ich nichts dagegen, wenn mir LH heute schon meinen Status bis 2/26 verlängern und damit quasi ein drittes totes Jahr schenken würde. Nur mal im Ernst: Ich habe doch heute keine Ahnung, wo / wie viel ich in 2024 oder 25 fliegen werde, welche Verbindungen es dann auf meinen Strecken geben wird usw.. So weit im Voraus habe ich selbst vor Corona nicht geplant, und derzeit erst recht nicht.
Ein stabilerer Flugplan, rechtzeitigere Flugstreichungen, mehr Kulanz bei Umbuchungen usw. wären mir hier wichtiger… Dass ich immer noch nicht weiß, welche Verbindungen ich auf meinen Strecken ab November haben werde, beschäftigt mich aktuell nämlich mehr als die Frage, ob ich 2023 oder erst 2024 wieder HON-Meilen brauche. Sofern bis dahin nicht eh das ganze Programm geändert wurde….
Ich verstehe, dass du andere Prioritäten hast; zudem ist uns beiden klar, dass wir offenbar genug fliegen, um den Status zu verlängern.
Erlaube mir einfach meine persönliche Meinung, dass ich es befremdlich finde, dass der Status quasi an alle kostenfrei verlängert wird und zudem viele Neuqualifizierungen dazu kommen, während den regular verlängerten Kunden letztendlich 0 zusätzliche Wertschätzung widerfährt. Den einen stört das mehr, den anderen weniger. Meine klare Meinung ist, dass ich letztlich 0 "monetären Vorteil" davon hätte, ich aber nichts desto trotz nach so einer langen Mitgliedschaft im Loyalitätsprogramm und nach viel Loyalität während Corona eine andere Handlungsweise der Lufthansa erhofft hatte.
Letztlich vergleiche ich es mit so einem Fall:
Ich habe eine Sixt Diamond Card und zahle für einen VW Polo 250 Euro für eine Woche Miete. Beim letzten Mieten hatte ich kein Upgrade bekommen, weil nichts verfügbar war. Am Schalter sagt man mir: Wenn du 50 Euro Aufpreis zahlst, bekommst du 'nen Porsche statt eines Golf. Ich zahl die 50 Euro und fahr im Porsche weg.
Danach kommt ein Kunde, der seit 2 Jahren nicht mehr gemietet hat und auch einen Polo gebucht hat. Dem sagt man: "Hey, wenn du gerade weniger mietest, dann freust du dich vielleicht über einen Porsche?" und der Kunde bekommt den Porsche kostenlos, obwohl er eine kleinere Kategorie gebucht hat, und er zahlt keinen Aufpreis.
Jetzt kann ich mich für den anderen Kunden freuen (tu ich auch), aber ich bin der Ansicht, dass die 50 Euro Aufpreis für mich nicht hätten sein müssen, schließlich hatte ich bei der letzten Miete kein Upgrade. Hätten sie mir das gleiche gegeben wie dem Kunden, der vor mir da war (und der nicht einmal so ein treuer Kunde ist), wäre ich selbst echt happy gewesen.
Oder ersetze das Upgrade mit dem Verleih eines Kindersitzes, den ich bezahlen muss. Hätte man ihn mir kostenlos gegeben, hätte der Autovermieter 0 zusätzliche Kosten gehabt.