ANZEIGE
Vielleicht blöde Frage, aber LH-Zugsegmente zählen auch, oder?
Ich muss demnächst wieder Köln-Hamburg. Eigentlich (auch dank nur noch Rest-Flugplan von EW) eine Bahn-Strecke. Aber in vergleichbarer Zeit könnte ich natürlich auch mal QKL-FRA-HAM-FRA-QKL machen..... Und dann hin eco, zurück Business und ich hätte die 5000 SM, die man in Europa mit der Aktion sammeln kann, zusammen, richtig?
Ja, Lufthansa Express Rail zählt eigentlich auch.
Ich häng mal eine Frage dazu hier an, obwohl sie thematisch ev. nicht ganz passt. Aber weil ich es jetzt tatsächlich so gebucht habe:
QKL-FRA-HAM in eco-light, HAM-FRA-QKL in Business saver. Alles in einer Buchung, eine PNR, ein Ticket. Auf LH.com gebucht.
Ist es normal, dass in der email-Buchungsbestätigung für das Business Express-Rail Segment "
Klasse/Tarif: Economy Light" steht? Wenn ich meine Buchung auf LH.com aufrufe, dann steht da korrekt auch für den Zug auf dem return Business saver. Anders hätte man das ja auch IMHO nicht ohne weiteres buchen können auf LH.com. Gut, eventuell hätte man es noch als multi-stop Buchung erzwingen können, innerhalb eines returns die legs in andere Klassen zu buchen.
Wär halt schon blöd, wenn ich jetzt aus irgendeinem blöden Zufall heraus doch nicht zwei Eco und zwei Business legs hätte sondern drei Eco, ein Business.
Buchungsklassen zeigt die Bestätigungsmail auch nur für die Flüge an, nicht für die Zug-Segmente. In der Buchung auf LH.com wird sicherheitshalber ja gar keine Buchungsklasse mehr angezeigt. Elender Saftladen die IT....
edit: ich hab mir das Ticket mal auf saudia.com angeschaut. Demnach sind beide legs des returns, auch der Zug, Buchungsklasse Z wie erwartet. Also alles im Lot. Warum die mail-Buchungsbestätigung das als eco ausweist, weiß die LH-IT alleine. Oder vielleicht auch nicht..... Seit dieser merkwürdigen Umstellung, dass man auch die Plätze im Zug nicht mehr reservieren kann, scheint da ja insgesamt der Wurm drin zu sein....