Ja doch, schon. Aber offenbar nur für Flug-Flüge, nicht für Express-Rail-Segmente.....LH hat wohl weiterhin keine E-Mail-Templates für gemischte Reiseklassen hinterlegt.
Heute gibt es den 2. Teil, selbe Strecke. Es scheint nicht allzuoft vorzukommen dass man 6 Bordkarten auf einmal ausdrucken lassen möchte, die Check-in Dame in DUS mochte nicht so recht, in der Lounge gab es dann ein wow was haben sie denn vor, das ist ja sportlich. Auf jeden Fall war es mal wieder gut voll in der Abfertigungshalle (ordentliche Schlange selbst am C Check-in) und meine Agentin meinte es wäre letzte Woche ziemlich schlimm gewesen. Schlangenvermeidung bzw generell Zeitersparnis (durch Hotline und Servicecounter in der Lounge) scheint nochmal deutlich wichtiger geworden zu sein als Motivation für nen Status.
Bei mir wurde für 2xEW (DUS-SZG-DUS) BizClass 2000 gutgeschrieben. Geht das anderen hier auch so?Eurowings Business sollte eigentlich Business sein.
Wie kommst du auf 6 c Paare? Du bekommst nur einmal 3000. dann 2000 für zwei eco Flüge Kont. 8000 für zwei Business Flüge interkonti und 5000 für zwei eco Flüge Interkontinental ist doch easy zu verstehen.Für die zwei Z Flüge am Samstag kamen die 3000 zusätzliche SM schon am Folgetag, für die zwei D Flüge am Sonntag gab es keine automatische Zusatzstatusmeilen mehr. Oder hab ich was überlesen und man sollte alle 6 C Flugpaare an einem Tag erfliegen um 18000 SM zu bekommen
Für die zwei Z Flüge am Samstag kamen die 3000 zusätzliche SM schon am Folgetag, für die zwei D Flüge am Sonntag gab es keine automatische Zusatzstatusmeilen mehr. Oder hab ich was überlesen und man sollte alle 6 C Flugpaare an einem Tag erfliegen um 18000 SM zu bekommen
Na dann träum mal schön weiteralles klar, danke. Man könnte ja die Aktion so verstehen, dass man für jede 2 C Flüge Kont 3000 gäbe, bis 18000 maximal. Aber die Airline heisst ja Lufthansa und nicht Traumhansa
Um 2000 weitere SM zu bekommen muss einer weitere 2 Flüge Y anstatt C fliegen.
Der Kunde der auf der Langstrecke wegen 5000SM auf C verzichtet ist aber auch sicher nicht ganz gescheit???Das verstehe ich auch nicht. Ich werde sicher keine Langstrecke in Y fliegen, um 5000SM mehr zu bekommen. Ist auch aus Sicht der LH nicht sinnvoll, Kunden aus der C in PE oder Y zu locken.
genau so ist es. und warum versucht die LH so ein ungescheites Flugverhalten zu belohnen muss man nicht wirklich verstehen.Der Kunde der auf der Langstrecke wegen 5000SM auf C verzichtet ist aber auch sicher nicht ganz gescheit???
Warum belohnen? Sie "schenkt" den Ecofliegern auch ein paar SM, that's it..genau so ist es. und warum versucht die LH so ein ungescheites Flugverhalten zu belohnen muss man nicht wirklich verstehen.
Der Kunde der auf der Langstrecke wegen 5000SM auf C verzichtet ist aber auch sicher nicht ganz gescheit???
Meine +1 will günstig den Status erfliegen. So nehmen wir diese geschenkten Meile sehr gerne an.Warum belohnen? Sie "schenkt" den Ecofliegern auch ein paar SM, that's it..
Warum belohnen? Sie "schenkt" den Ecofliegern auch ein paar SM, that's it..
Genau. Weil es noch nie so einfach war (jaja, die, die Fliegen können / müssen) einen Status und mitunter sogar einen höheren Status zu erhalten, um dann in den nächsten Jahren weiterhin der LH & Co. die Treue zu halten...Warum belohnen? Sie "schenkt" den Ecofliegern auch ein paar SM, that's it..
Wobei ich nicht glaube das der Immer-C-Flieger dafür ein downgrade macht, mancher bucht vielleicht allerhöchstens einen zusätzlichen (!) Flug um die SM abzugreifen wenn diese noch fehlen sollten. Ich persönlich würde eher zwei Legs in C extra machen anstatt mich hinten rein zu setzen! Ausserdem würden mir die gar nichts nützen, gibt ja keine HON Meilen. Von daher denke ich nicht das LH sich da ins Knie schießt.Dann würden sie aber sagen entweder 8000SM in C oder 5000SM in Y. Sie bewerben aber ganz gezielt die Y+C SM.
Trotz Kontaktformular und „haben wir weitergeleitet“ noch keine Meilengutschrift. Edelweiss-Crew ist zwar nett, aber seinen Meilen muss man nachlaufen.Das ist bei Edelweiss keine Seltenheit, dass das ca. 1 Woche dauert.