ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
ANZEIGE
Willkürlich angezeigt werden Challenges nicht. Entweder man ist für eine Challenge targeted (so wie bei den ganzen zielgerichteten Promotions die letzten Jahre auch), oder eben nicht.

Für die aktuell noch laufende Travel & Shop Challenge muss die Lieferung, die Fahrzeugrückgabe, die Übernachtung oder der Parkvorgang im Promotion-Zeitraum liegen (14.12.2021 - 28.02.2022).

• Like
Reaktionen: jumbolina

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
163
14
Travel & Shop Challenge: nachdem im gefühlten 10. Versuch die ersten 100 Meilen gutgeschrieben wurden habe ich einen Parkplatz für Oktober in Fra gebucht, die 1000 Meilen erscheinen aber nicht. Ich verstehe die TeilnahmeBedingungen so, dass sie sofort sichtbar sein müssten? Oder sehe ich das falsch…danke

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Entscheidend ist der Zeitpunkt des Parkvorgangs. Wenn Du für Oktober einen Parkplatz gebucht hast, ist das außerhalb des Promotion-Zeitraums und qualifiziert Dich nicht für diese Challenge.

Die Prämienmeilen für das Parken wurden bei mir immer wenige Tage nach dem Parkvorgang gutgeschrieben, jeweils mit dem Datum der Einfahrt ins Parkhaus (in meinem Fall am Flughafen MUC).

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
163
14
Entscheidend ist der Zeitpunkt des Parkvorgangs. Wenn Du für Oktober einen Parkplatz gebucht hast, ist das außerhalb des Promotion-Zeitraums und qualifiziert Dich nicht für diese Challenge.

Die Prämienmeilen für das Parken wurden bei mir immer wenige Tage nach dem Parkvorgang gutgeschrieben, jeweils mit dem Datum der Einfahrt ins Parkhaus (in meinem Fall am Flughafen MUC).
Dann hab ich es falsch gelesen, danke

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.773
1.181
MUC, BSL
Das funktioniert so: du kannst mit einer M&M Kreditkarte vor einem Kauf ein Paket auswählen (10€, 35€, 75€, Maximalbetrag) und dann innerhalb der nächsten 15 Minuten die Kreditkarte wie gewohnt einsetzen. Der entsprechende Betrag wird dann im Verhältnis 3,125M/Cent verrechnet und in Meilen abgebucht. An sich eine Klasse Idee wie man Meilen in Geld tauschen kann, über den Ratio reden wir aber mal besser nicht...

• Wow
Reaktionen: minirgendwo

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
309
174
100 Meilen für "Entdecken Sie die Vorteile von M&P" kann man mitnehmen. Einfach aus der Challenge auf den Link zur Programmseite klicken. Musste nichmal durchscrollen.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
309
174
100 Meilen für Angebotswebsite ansehen wurden nach weniger als 10 Minuten gutgeschrieben. Positiv überrascht :LOL:

• Like
Reaktionen: huby

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.765
842
Bayern & Tirol
Ich hatte die Challenge mit den 100 Meilen für "Schau mal auf unsere Webseite" schon mal, somit gibt es nur Meilen, wenn ich meine wertvollen Meilen über das MilesPay System verschwe.. äh einlöse. Die Einlöse Ratio wird für mich trotzdem nicht wirklich besser.

Die Einlösung wäre theoretisch ganz nett, nur für meinen Meilenwert nicht unbedingt lohnend. Wenn man ein paar Meilen hat, die sonst verfallen und keinen Prämienflug oder irgendetwas aus dem Worldshop haben möchte zumindest eine Lösung noch einen - wenn auch sehr geringen - Gegenwert zu bekommen.

Der Dipferlscheisser (aka Korinthenkacker) in mir fragt sich: Wie sieht die Finanz das eigentlich? Muss das versteuert werden?

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
100 Meilen für "Entdecken Sie die Vorteile von M&P" kann man mitnehmen. Einfach aus der Challenge auf den Link zur Programmseite klicken. Musste nichmal durchscrollen.
Die 500 Meilen für die erstmalige Registrierung kommen für M&M-Verhältnisse auch sehr schnell (zwei oder drei Tage), selbst wenn man die Kreditkarte sofort wieder abmeldet. Alles in allem also 600 Meilen für maximal fünf Minuten Zeitaufwand.

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.053
504
MUC
Der Dipferlscheisser (aka Korinthenkacker) in mir fragt sich: Wie sieht die Finanz das eigentlich? Muss das versteuert werden?
Bei Wohnsitz in D führt das direkt M&M per Pauschalbesteuerung ab. Grau oder schwarz wird es eher bei ausländischen Kundenbindungsprogrammen oder mit Wohnsitz im Ausland.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
309
174
Ich hab die erstmalige Registrierung nicht, obwohl ich noch nie dort registriert war. Nur "sehen Sie sich die Vorteile an" und dann gleich die Einlösungs-Bonusstufen. Also nur 100 Gratismeilen...

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
212
315
BER
Mal wieder eine neue Challenge. Hier gibt es negative Meilen. Die anderen (bis auf den mindfulflyer) gaben immer mal ein paar Meilen, auch wenn man dafür Geld ausgeben musste. Bei der neuen gibt es (so ich es richtig verstanden habe): einen Meilenrabatt. Also steht man nach der Challenge mit weniger Meilen da als vorher. Gut, man hat halt Tand aus dem Worldshop, aber...

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
611
500
Man erhält wohl bis zu 25% der eingelösten Meilen zurück, steht zumindest bei mir.
Eine Einlösung der Meilen im Worldshop klingt sehr attraktiv für mich... *Ironie off*