ANZEIGE

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
ANZEIGE
Der Abrechnungszeitraum für meine Lufthansa Kreditkarte ist etwa der 27. eines jeden Monats und einige Tage später werden die Meilen auf meinem Konto gutgeschrieben. Das Geld wird um den 3. oder 4. eines jeden Monats abgebucht.

Da die Challenge am 13. Januar endet, wie werden die Einkäufe bis zu diesem Zeitpunkt gezählt? Oder ist diese aktuelle Kreditkartenabrechnung, die ich gerade erhalten habe, die letzte, die für die Challenge zählt?
Bei dieser Challenge hier geht es ums Fliegen im Flugzeug, nix mit Meilen per Kreditkarte.

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Es läuft auch ne CC-Challenge...
Musste nun zwei Seiten in diesen Thread zurück um zu wissen von was du redest 😀 war dann wohl mein Fehler, ich hatte die nicht, sry!

dann nehm ich an es läuft wie bei der „Aktion“ von KK Umsatz zu Statusmeilen?
Wenn das Datum der Abrechung im Januar später als das Ende der Challange ist, dann war der Dezember der letzte Monat?!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.922
2.004
MUC
Kann noch nicht sagen, ob es durchgeht. Dachte an 5x eine Stunde Parkplatz buchen. Kostet in STR sieben Oiro das Stück. Ratio wäre etwa 0,5 Cent pro Meile.
Hat exakt so funktioniert. Die Meilen wurden mir heute gutgeschrieben. Ganz herzlichen Dank für den Tipp.

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
624
84
Montreux
Werden die 100 Meilen für jede Park Aero-Buchung schnell auf meinem Konto angezeigt? In den TCs steht, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann, bis Aktivitäten gutgeschrieben werden, aber ich denke, das gilt eher für Hotel- und Mietwagenbuchungen...

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
837
761
FRA
Werden die 100 Meilen für jede Park Aero-Buchung schnell auf meinem Konto angezeigt? In den TCs steht, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann, bis Aktivitäten gutgeschrieben werden, aber ich denke, das gilt eher für Hotel- und Mietwagenbuchungen...
Bei der ersten Buchung hat es knapp 6 oder 7 Tage gedauert.

Meine restlichen Buchungen sind bisher noch nicht gutgeschrieben (vor 5 Tagen gebucht oder so)

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
624
84
Montreux
Ich habe im Februar gebucht, weil es viele freie Parkmöglichkeiten gab und ich eine der Reservierungen tatsächlich nutzen kann. Ich habe nur zwei davon um 00.30 Uhr gebucht. Es war auch möglich, zu anderen Tageszeiten zum Preis von 5 € zu buchen.

Es ist jedoch möglich, die Reservierung zu ändern. Es ist jedoch nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, es zu versuchen, da jede Änderung die erfolgreiche Gutschrift der Meilen zunichte machen könnte.

Für diese Transaktionen habe ich keine Tracking-Meile erhalten, aber das funktioniert wohl anders als bei Online-Shops auf dem M&M-Portal.
So wie ich es jetzt sehe, ist es wie eine Wette von 25 €. Wenn es funktioniert, funktioniert es; wenn nicht, dann nicht.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.995
2.174
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe im Februar gebucht, weil es viele freie Parkmöglichkeiten gab und ich eine der Reservierungen tatsächlich nutzen kann. Ich habe nur zwei davon um 00.30 Uhr gebucht. Es war auch möglich, zu anderen Tageszeiten zum Preis von 5 € zu buchen.

Es ist jedoch möglich, die Reservierung zu ändern. Es ist jedoch nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, es zu versuchen, da jede Änderung die erfolgreiche Gutschrift der Meilen zunichte machen könnte.

Für diese Transaktionen habe ich keine Tracking-Meile erhalten, aber das funktioniert wohl anders als bei Online-Shops auf dem M&M-Portal.
So wie ich es jetzt sehe, ist es wie eine Wette von 25 €. Wenn es funktioniert, funktioniert es; wenn nicht, dann nicht.
wie bucht ihr eine halbe Std? ich bekomme das nicht erfasst --- erledigt habs gefunden

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
90
84

Gibt keine Trackingmeile. Meilen kommen idR +/- 7 Tage nach "Aufenthalt".

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
624
84
Montreux
Das sind gute Neuigkeiten. Danke für die Rückmeldung. Hast Du alle Parkplätze am selben Tag gebucht? Ich habe meine an aufeinanderfolgenden Tagen im Februar gebucht.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
314
456
Das sind gute Neuigkeiten. Danke für die Rückmeldung. Hast Du alle Parkplätze am selben Tag gebucht? Ich habe meine an aufeinanderfolgenden Tagen im Februar gebucht.
Ich habe gestern Mittag 1x und letzte Nacht 3x 1/2h in DUS geparkt (+ 1x früher in STR) und damit heute Abend die 5k Meilen gutgeschriben bekommen.

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
624
84
Montreux
Wie kann das sein? Meine Düsseldorfer Parkzeiten waren Anfang Februar gebucht. Und jetzt habe ich schon die 6.000 Meilen erhalten! Dies zeigt nur, dass die Meilen nicht vom Datum der Aktivität abhängig sind, sondern zweifellos von dem Datum, an dem sie bezahlt wurde. Nicht schlecht, für 25 €.

Screenshot_2022-01-04-17-39-52-970_com.plannet.milesandmoreapp.jpg

• Like
Reaktionen: B773ER und xprt

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Hat jemand noch einen Geheimtip wo man günstig buchen kann? Mir fehlen noch 3 Buchungen :rolleyes:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.995
2.174
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Wie kann das sein? Meine Düsseldorfer Parkzeiten waren Anfang Februar gebucht. Und jetzt habe ich schon die 6.000 Meilen erhalten! Dies zeigt nur, dass die Meilen nicht vom Datum der Aktivität abhängig sind, sondern zweifellos von dem Datum, an dem sie bezahlt wurde. Nicht schlecht, für 25 €.

Anhang anzeigen 168409
du hast sie nicht erhalten. Schau mal auf Dein Konto.Dort sind sie noch nicht verbucht. Das ist nur die Ankündigung. Du erhältst sie falls Du nicht vor dem Parkafenthalt noch stornierst. Diese Anzeige, die Du hast habe ich auch. Die Gutschrift auf dem realen M&M Konto ist aber bisher nur für die ersten beiden erfolgt.