Nein. Ich habe mich in der App registriert. Mich dann auf M&M eingeloggt und die Seiten im Browser (siehe Link oben) aufgerufen. Nach jedem Besuch einer Seite konnte ich dann in der App den Fortschritt sehen, wenn ich die Challenge wieder geöffnet habe.Muss man das unbedingt über die App durchführen?
Ah! meine ganzen Werbe- und Trackingblocker müssen aus
Was ein Aufwand für 100 Meilen
Hat bei mir auch bestens funktioniert.Nein. Ich habe mich in der App registriert. Mich dann auf M&M eingeloggt und die Seiten im Browser (siehe Link oben) aufgerufen. Nach jedem Besuch einer Seite konnte ich dann in der App den Fortschritt sehen, wenn ich die Challenge wieder geöffnet habe.
Ging bei mir auch, aber nur, wenn ich über die Partnersuche unter Airlines gegangen bin. Über die Kacheln für ausgewählte Airline Partner wurde kein Besuch gezählt....Hat bei mir auch bestens funktioniert.
Es hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert und ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Mein Leben ist nun gefüllter und ich überlege schon wie ich sie am besten bei meinem nächsten Worldshop-Einkauf ausgebe.Challenge bestanden. Mal schauen, wann die 100 meilen eintrudeln.
Dafür alleine solltest Du noch einmal 125 Meilen extra bekommen. Von Herzen gegönnt.Es hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert und ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Mein Leben ist nun gefüllter und ich überlege schon wie ich sie am besten bei meinem nächsten Worldshop-Einkauf ausgebe.
Mac-User ebenAlso ich kann machen was ich will aber bei mir erscheint keine einzige Aufgabe der Challenge als erfolgreich abgeschlossen. Ich habe es am Handy versucht, Safari am Mac und im vanilla Firefox (ebenfalls Mac) den ich völlig ohne Blocker laufen lasse. Wie schlecht ist dieses Tracking bitte?
Korrekt.Ok, ich versuche es mal nochmals: Dies ist keine Gamification, auch wenn sich dies sehr sehr viele Marketingmenschen wünschen.
Was wir hier sehen ist Rewarding durch Loyalty-Programme. Man kriegt am Ende eine echte (monetäre) Kompensation für bestimmte Handlungen. Sonst wären ja auch die Stempelkarten für Kaffee und Brot Gamification. Ist es aber, es ist Rewarding. Allerdings klingt Gamification cooler als Rewarding. Zwar kann man Gamification als die Nutzung von Spielelementen in einem nicht-spielerischen Kontext sehen (Definition von Deterding et al. von 2011), aber wenn eben dieser Belohnungsaspekt hinzukommt, dann wird die Intentionsabsicht verschoben. Sehr ähnlich übrigens auch zum Nudging, wo man quasi keinerlei Wahlfreiheit und man zu bestimmten Handlungen gedrängt wird.
Und früher wurde so etwas auch Promotion genannt, kam der Wahrheit auch relativ nah.
Sorry für den Exkurs. :-D Es kann hier aber auch gerne weiterhin Gamification genannt werden.
Was mich sehr irritiert, ist dass eben nicht adaptive/tailored Gamification (;-) ) verwendet wird. Nachhaltig ist damit nichts, außer das sich hier fast alle drüber aufregen, dass es Schrott ist, wie es LH umsetzt. Insgesamt hätte man ja durchaus ein Narrativ einbauen können, um eine (Marketing-)Story zu basteln, was je nach Statusgrad die Leute einholt. Stelle ich mir nicht so schwer vor. Kostet aber natürlich. Und die IT-Skills von LH sind ja legendär, wie zum Beispiel die maximale Anzahl von Zeichen für das Passwort.
Ich werde nie verstehen was Leuten solche Sprüche geben.Mac-User eben
Das habe ich schon mehrfach gemacht. Ich sehe immer noch keine der Teilaufgaben als abgeschlossen. Das ist allerdings typisch LH ITNe, im Ernst: Du musst 2x klicken, damit es trackt, wie oben beschrieben. Erst auf Partner und dann auf ein Angebot des Partners.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wenn man sich allerdings dafür verrenken muss lässt mans vielleicht auch einfach (bin kurz davor…)Macht da wirklich wer mit für die 100 Meilen...?!?!?! 'Tschuldigung... Ist doch die grösste Verarsche, die es geben kann...
Aber klar, je mehr Klicks/Anmeldungen, umso mehr solche Aktionen (auf vielfachen Kundenwunsch im wahren Sinne des Wortes).......
Hat keine 2 Minuten gedauert, why not ?Macht da wirklich wer mit für die 100 Meilen...?!?!?! 'Tschuldigung... Ist doch die grösste Verarsche, die es geben kann...
Aber klar, je mehr Klicks/Anmeldungen, umso mehr solche Aktionen (auf vielfachen Kundenwunsch im wahren Sinne des Wortes).......
Du bist nicht alleine - ich bin offenbar auch ohne Mac zu blöd dafür. Egal worauf ich klicke, ob ich mich auf die Homepage weiterleiten lasse oder irgendein Angebot des Partners anklicke. Die 0/5 steht felsenfestIch werde nie verstehen was Leuten solche Sprüche geben.
Das habe ich schon mehrfach gemacht. Ich sehe immer noch keine der Teilaufgaben als abgeschlossen. Das ist allerdings typisch LH IT
Alles abgeschaltet bis auf den Pi-Hole.Vielleicht ist ein adblocker oder eine andere Einstellung aktiv, die verhindert das die nötigen cookies verbucht werden?