Miles & More Programmänderungen zum 01.01.2014

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Oh Mann, muss Bahn fahren in Deutschland aber aufregend sein!

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass "wie viele Meilen gibt es in welcher Buchungsklasse lang und breit im Vorstand diskutiert wird. Der zuständige Manager wird einen Gesamtvorschlag präsentieren, eine Modellrechnung mit den Auswirkungen und Einsparungen und das wars. Falls es nicht einfach so im Umlauf oder von zuständigen Vorstand alleine abgesegnet wird. Eine generell Änderung des Tarifsystems ist da sicher schon etwas, das deutlich höher angesiedelt wird.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Bei der Lufthansa gibt es wohl genügend Ineffizienzen. Jeder Bereich hält wohl eigene übergreifende Funktionen vor (Einkauf, Finanzen,...), die man sicher auch Zentralisieren könnte und damit Synergien heben könnte (Ich weiß, Berater-Blabla). Einfacher ist es natürlich, man belässt alles so, legt sich nicht mit den Bereichsfürsten einerseits und den Betriebsräten andererseits an.

Dem Kunden schmecken Sparprogramme natürlich auch nicht, ....

Wenn es so viele "low-hanging fruits" gibt (und die scheint es wohl zu geben) dann gibt es ja erst einmal genug Potential, das man heben kann, ohne daß es zu Lasten der Kunden gehen müßte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn es so viele "low-hanging fruits" gibt (und die scheint es wohl zu geben) dann gibt es ja erst einmal genug Potential, das man heben kann, ohne daß es zu Lasten der Kunden gehen müßte. ;)

Tja, das Problem scheint zu sein, das jede dieser "low-hanging fruits" über sehr starke interne Lobbies verfügt..

Da kürzt man lieber im Kundenbereich - der Kostenfaktor #1 wehrt sich ja bekanntlich überhaupt nicht gegen jegliche "Enhancements" (laut Dr-F-Logik)
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Wenn Wechsel von T1 zu T2, kann ich mir das vorstellen.

Aber der waaaaahre Fielvlieger weiss, dass er auch mit dem Bus shutteln kann! :D

In den Jahren diesen Bus gefühlt 20x benützt, jedesmal der einzige Fahrgast.
1 Mal! ein Mitfahrer, das muss der User dipoli gewesen sein. Bayerischer Trachtenanzug, etwas älteres, sehr freundliches Semester ? :D
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
In den Jahren diesen Bus gefühlt 20x benützt, jedesmal der einzige Fahrgast.
1 Mal! ein Mitfahrer, das muss der User dipoli gewesen sein. Bayerischer Trachtenanzug, etwas älteres, sehr freundliches Semester ? :D

Die Benutzungsfrequenz des shuttles kann ich umfänglich bestätigen, die Angaben zur gesuchten Person eher nicht.;)
 
  • Like
Reaktionen: Mizar

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
In den Jahren diesen Bus gefühlt 20x benützt, jedesmal der einzige Fahrgast.
1 Mal! ein Mitfahrer, das muss der User dipoli gewesen sein. Bayerischer Trachtenanzug, etwas älteres, sehr freundliches Semester ? :D

dann war ich es nicht, da ich diesen Bus nur zusammen mit szg benutzt habe.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Rorschi hat recht. Seit dem Refit sind alle ICE1 gleich zusammen gesetzt: Triebkopf / 4 x 1. Klasse / Speisewagen / 7 x 2. Klasse / Triebkopf = 14 Einheiten. So, und jetzt wieder weg von der Eisenbahn und zurück zur Fliegerei.

Takeoff, der auch einen Lokführerschein sein eigen nennt.

Tirreg wird dir trotzdem gleich erklären dass du Doktor Franz Kacke findest und du deshalb keine Ahnung hast;) TAZO anyone?
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
OK, da es scheinbar weiterhin ohne persönliche Anspielungen nicht geht, mache ich hier, wie angekündigt, zwecks Aufräumarbeiten temporär zu.
Mit einem eigentlichen Threadthema - wir erinnern uns vielleicht dunkel - "Miles & More Programmänderungen zum 01.01.2014", hat die Diskussion ja schon seit einer Weile nicht mehr viel zu tun...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.