Miles&More reduziert Meilengutschrift in Business Class bei vielen Partnerairlines

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.358
9.256
BRU
Der wird so schnell noch nicht pensioniert...

@rorschi: Ich habe manchmal das Gefühl, Dein ganzer Groll auf LH bezieht sich einzig auf die wirklich miesen Flugpreise zwischen MUC und ZRH. Ich kann das auch versehen. Denn wenn ich wegen einem wie dem Franz auf die Bahn umsteigen müsste auf dieser Strecke :)eek:), dann wäre der bei mir auch untendurch.
Aber es ist halt so, dass die Mehrheit der Kunden durch diese unschöne Sache eher weniger betroffen ist, oder?

Was ich ehrlich gesagt aber eher verstehe, als so manch anderes LH-Bashing hier, wie über schlechtes Essens- und Getränke-Angebot in Lounges, veraltetes IFE, NEK …

Wenn der Wochenend-Heimflug zum Luxus wird, sei es, wegen übertriebener Preise und/ oder schlechter Verbindungen (die Dir kaum noch Zeit zu Hause lassen….) dann ist das einfach frustrierend. Auf die zusätzlichen Meilen „dank“ noch mehr Umsteigen könnte ich gerne verzichten…

Na ja, und auch wenn hier im Forum vielleicht ein anderer Eindruck entsteht: Die Anzahl derjenigen, für die verringerte Meilengutschriften für die Business Class anderer Partnerairlines ein Problem darstellt, dürfte so groß auch nicht sein. Da die meisten Leute immer noch fliegen, um von A nach B zu kommen, und Meilen & Co nicht großartig beachten… Für einige meiner Kollegen (die auch gerne mal übers Wochenende in ihre ursprüngliche Heimat oder sonst wo hin fliegen) sind überhöhte Preise, wie man sie v.a. Freitag abend / Sonntag abend auf BRU-XXX-BRU sehr häufig antrifft, definitiv ein größeres Problem….

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.672
1.229
die "meilenjunkie-" und "meilenhuren-" fraktion hier scheint sich massloss zu überschätzen. wenn es ausschliesslich meilenhungrige kunden geben würde, dann müssten die LH-gruppen-flieger ja annähernd leer sein ... (oder mit leuten gefüllt sein, die einen tischlein-deck-dich-esel zuhause rumstehen haben ...)

Moderiert:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
Gerade mal geschaut, so ziemlich jede Airline hat reduzierte Meilenwerte ab 01.01.2013 in den günstigsten Business Class Buchungsklassen. Teilweise sogar mit 100% ab 01.01.2013.

Es bleiben jetzt also nur noch NZ, MS, ET und vielleicht noch weitere, kleinere *A-Airlines, die bei der vollen Kreditierung nach dem 1. Januar verblieben sind.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
...Was mit Germanwings gemacht wird, ist ein Anfang dessen. Und ich muss zugeben, ich haette diese in MUC lieber als den nicht mehr wirklich bezahlbaren "Luxus" der Mainline...

Naja, mein Startflughafen ist ja STR, das Testlabor des Kompetenzzentrums. Ich kann nicht feststellen, dass 4U günstige Tarife anbietet. Die sind fast immer teuerer als LH. Aus Sicht der Griffelspitzer natürlich eine tolle Varainte - LH/4U gewinnt und der Kunde verliert. Leistung reduzieren und die höchsten Preise aufrufen - das versteht Herr Doktor Franz unter:

Die neue Germanwings, günstig, aber nicht billig.

Beispiel für die günstigen Preise von 4U:
LH-4U Preise.PNG

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Bei EN wird auch reduziert und somit fällt wohl eine weitere günstige und einfache Möglichkeit für Status + HON-Meilen in Europa weg. :(
Wobei EN dafür erst einmal ihre Buchungsklassen ausmisten (bisher 12 in Business!) muss.

Das ist insofern besonders doof, als ich bei der Buchung auf der EN-Seite erst nach dem Bezahlen die Buchungsklasse angezeigt bekomme. Oder mache ich da etwas verkehrt bzw. übersehe ich etwas?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.130
20
Naja, mein Startflughafen ist ja STR, das Testlabor des Kompetenzzentrums. Ich kann nicht feststellen, dass 4U günstige Tarife anbietet. Die sind fast immer teuerer als LH. Aus Sicht der Griffelspitzer natürlich eine tolle Varainte - LH/4U gewinnt und der Kunde verliert. Leistung reduzieren und die höchsten Preise aufrufen - das versteht Herr Doktor Franz unter:

Beispiel für die günstigen Preise von 4U:
Anhang anzeigen 32918

Die können ja Werbung damit machen, das es mit 4U eine Flugzeitverkürzung gibt und es somit auch richtig ist, etwas mehr zu zahlen. :)

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Hat eigentlich schon jemand für vor dem 01.09.2012 gebuchte Flüge bei den betroffenen Partnerairlines in Z von M&M auf Nachfrage die 200% statt der 150% bekommen?
Ich schlage mich gerade mit dem Textbausteingenerator (oder auch Kundenmonolog) rum und berichte, sobald sich was tut.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hat eigentlich schon jemand für vor dem 01.09.2012 gebuchte Flüge bei den betroffenen Partnerairlines in Z von M&M auf Nachfrage die 200% statt der 150% bekommen?
Ich schlage mich gerade mit dem Textbausteingenerator (oder auch Kundenmonolog) rum und berichte, sobald sich was tut.

schau mal in den LH Lurker Fred....