Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.187
3.150
ANZEIGE
Zu dem oft genannte Brötchen-Bäcker-Beispiel: Der Bäcker darf auch nach 2 Jahren mit dem dann erworbenen 10. Stempel nicht sagen: So, jetzt gibts doch kein Graubrot sondern nur ein Kaiserbrötchen für die Sammelkarte, weil meine Produktionskosten gestiegen sind.
Das darf er deshalb nicht, weil er dir für 10 Stempel explizit ein Graubrot versprochen hat. LH verspricht dir für deine Meilen aber gar keine konkrete Leistung, sondern sichert dir nur Einlösung zu den jeweils aktuellen Bedingungen zu, deshalb geht der Bäckervergleich ins Leere.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.442
11.790
FRA/QKL
2. LH hätte es in der Hand, Meilen nach der regelmäßigen Verjährung verfallen zu lassen
Und das soll dann kundenfreundlicher sein? :eek:

Sorry, aber ich und viele andere finden schon den eVoucher Verfall sehr negativ. Auf Meilenverfall kann ich dankbar verzichten und nehme lieber ab und an eine Meilenanpassung in Kauf.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.851
1.015
Bayern & Tirol
Und das soll dann kundenfreundlicher sein? :eek:

Sorry, aber ich und viele andere finden schon den eVoucher Verfall sehr negativ. Auf Meilenverfall kann ich dankbar verzichten und nehme lieber ab und an eine Meilenanpassung in Kauf.

Meilenanpassung gibt es beim Sammeln (nur noch 750 satt 2000 Meilen für P und 1250 statt 2000 Meilen für Z) und beim Einlösen.

Eigentlich egal welchen Tod Du stirbst. Der Meilesammel-Tod ist aber überschaubarer - man sammelt langsamer bis zur Wunschprämie. Somit weiss man vorher, wie lange man auf eine Flugprämie sparen kann. Doof ist das halt nur für Statusmeilensammler, wenn die Qualifikation unterjährig geändert wird, bzw. wenn einem noch X Flüge für die Prämie fehlen.

Beim Meilen-Einlöse-Tod hat man einen Teil gesammelt und bekommt dann ein "Ellerbätsch, musst noch ein bisschen Fliegen bis Du einen Freiflug bekommst".

Einfaches Fazit:

LH will nur unser Bestes (=unser Geld). Geschenkt wird einem nichts. Sammle schnell und löse schnell ein - Die Prämien können teurer werden oder die Gesellschaft über die Wupper gehen (Spanair, Malev, Ansett,...).

Wenn LH was ändert: Buche schnell und ärgere Dich nicht.

Maximiere Deinen Vorteil (im Rahmen gewisser Anstandsregeln - also keine Tupperdose in der Lounge sondern viele 99 Euro Flüge im Toten Jahr,...). LH Maximiert ja auch zum eigenen Vorteil. Fairplay und Loyalität ist seit August 2004 tot!

Probiere andere Airlines aus, wenn es Flugplan und Preis erlauben!

Amen!