Da ich 2025 mein totes Jahr haben werden gilt es dann viele Meilen zu verbraten. Danach setze ich sie wie jetzt auch für die Familie ein. Zukünftig lohnen sich ja auch weite F Strecken nicht mehr so besonders, da wäre dann eine Meilenbuchung auch ganz gut, es sei denn es gibt ein Schnäppchen.
Wer nicht unbedingt soviel fliegt kann ja immer noch auf die Meilenschnäppchen spekulieren, Langstrecke oder halt Wochenendtrips in Europa.
Meilen kann man natürlich auch eventuell sinnvoll für Upgrades einsetzen.
Genug Möglichkeiten gibt es schon noch.
Sehe ich auch so. Die ganz langen Strecken, die ich aktuell in bezahlter F fliege (SIN, HND, LAX) fliege ich dann eher als Prämienticket. Alles andere wäre Schwachsinn, weil das Programm so lange Strecken ja regelrecht abstraft.
Ansonsten Meilennutzung für Upgrades (das ist ein Witz - es wird bei der Allegris wohl kaum noch Upgrades geben können).
Da mein HON bis 2027 gelten wird, stellt sich das Requali-Problem erst 2026. 2024, 2025 und 2026 habe ich den Status, und in 2024 und 2025 zählt es ohnehin nicht. Und bis 2026 haben sie hoffentlich den Schwachsinn selbst erkannt, oder der Status ist für mich nicht mehr interessant.
Einen Lifetime SEN habe ich im neuen Programm ohnehin, und ich lasse mich von LH nicht mit dieser unverschämt hohen Anforderung (im Fall eines Langstrecken-F-Kunden) unter Druck setzen; schon garnicht, wenn man dann noch nicht einmal einen "Puffer" hat (wie bei SQ). Die Anforderung ist einfach zu hoch, gerade dann, wenn man eben SIN/LAX/HND oder ähnliche Ziele fliegt. Das macht kein normaler Kunde mindestens 10 mal hin und 10 mal zurück. Bei einem Aufenthalt von einer Woche müsste man alle 4 Wochen fliegen. Und wenn man einmal Urlaub hat oder krank ist, bekommt man den Status nicht. Das ist eine vermessene Forderung.
Zumal man auf diesen 10 Returns ohnehin den F Service hat und keine Zusatzkosten verursacht.
Hingegen mit 60 Business Class Returns in Europa nutze ich 120 mal eine F Facility, wenn es extrem kommt, und verursache jedes mal Kosten.
Bei dem neuen Programm stimmt die Verhältnismäßigkeit einfach nicht mehr.
Deshalb: Entweder korrigieren sie, oder ab 2027 suche ich mir einfach etwas neues.