Nichts.Was passiert eigentlich mit den Prämienmeilen?
Also werden jetzt die Vielflieger, die eher günstiger fliegen, und einen STatus gerade so schaffen, tendenziell deutlich bevorzugt.
Die SENs und HONs, die ganz deutlich über der Grenze waren, hatten noch ziemlich ordentliche Anzahl an weiteren eVouchers, SEN Karte zum Verschenken etc.. Das ist damit ja jetzt offenbar erledigt, wobei zusätzlich die Lounges voller und die Leute mit entsprechender Prio auf den Wartelisten höher wird.
Es gibt also deutliche Gewinner, aber auch Verlierer bei diesen Veränderungen.... Ich find es nicht so dolle. Ich rechne damit, dass es deutlich weniger exklusiv wird, und man mehr fliegen muss (bei ggf. gleichem oder weniger Umsatz). Strange....
Was passiert eigentlich mit den Prämienmeilen?
Die Stars? In der App nebenauf den Pfeil neben Senator drücken:
Was passiert eigentlich mit den Prämienmeilen?
Kannst Du alle auf mein Konto übertragen - ist nach wie vor möglich.
Also, ich würde eher so rechnen.Wenn man es mal ganz einfach rechnet. BA gibt 140 Points für eine Langstrecke, Lufthansa 50. Für den BA Gold Guest List braucht man 5.000 TPS. und für Lufthansa dann quasi 4.500 für den HON. Da hat die Lufthansa den HON mal schnell unter das Niveau von GGL gesetzt. Geht mal alle in den Concorde Room, da wisst ihr bescheid.....
Was zahlst für ne Mille?
Zahlen? Das sind bei mir "Abfallprodukte"...
Die SENs und HONs, die ganz deutlich über der Grenze waren, hatten noch ziemlich ordentliche Anzahl an weiteren eVouchers, SEN Karte zum Verschenken etc.. Das ist damit ja jetzt offenbar erledigt, wobei zusätzlich die Lounges voller und die Leute mit entsprechender Prio auf den Wartelisten höher wird.
Es gibt also deutliche Gewinner, aber auch Verlierer bei diesen Veränderungen...
Das finde ich auch sehr fein. Einmal mit der Familie zu Schwiegermuttern nach Mittelamerika in C über BOG oder MIA/IAH/... gibt Minimum 200 Pünktchen pro Nase, 100 davon auf LH Group Metall - und schwups, muss Papa seinen Kartoffelsalat vor Abflug nicht mehr alleine mampfen.Vermutlich wurde die Frage bereits beantwortet, aber hier passiert mir zu viel, als dass ich noch alles lesen könnte... Sind die Punkteangaben je Segment oder R/T? Falls je Segment, wäre der FTL mit einer optimierten C Langstrecke ja bereits beim ersten R/T eingesackt.
Wie im Liveticker angekündigt zählen dafür die Statusstarpunkte. Wie genau ist noch unbekannt, vermutlich wird der Punktestand durch einen Faktor (2 stand im Raum) geteilt.
Alternativ: Bei 3* gibts Lifetime-FTL, bei 4* Lifetime-SEN.
Alle Infos, die verfügbar sind nochmal in übersichtlich:
https://www.vielfliegertreff.de/mil...n-beim-vielfliegerstatus-ab-01-01-2021-a.html