Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
ANZEIGE
Wie kommst du darauf, dass es die geben wird? Gibt es da schon Infos?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Lufthansa alle Status Benefits jetzt doppelt vergibt (auch wenn es irgendwie gerechtfertigt wäre, weil ja die Select Benefits wegfallen offenbar)...!?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die ganzen Sternchen und Einschränkungen noch kommen werden....

Live-Ticker:
https://www.vielfliegertreff.de/mil...h-zu-den-aenderungen-bei-m-m-ab-2021-a-7.html
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Wie kommst du darauf, dass es die geben wird? Gibt es da schon Infos?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Lufthansa alle Status Benefits jetzt doppelt vergibt (auch wenn es irgendwie gerechtfertigt wäre, weil ja die Select Benefits wegfallen offenbar)...!?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die ganzen Sternchen und Einschränkungen noch kommen werden....

Hat doch Fischköpfle in Livestream schon so bestätigt!
 
A

Anonym-36803

Guest
Vermutlich wurde die Frage bereits beantwortet, aber hier passiert mir zu viel, als dass ich noch alles lesen könnte... Sind die Punkteangaben je Segment oder R/T? Falls je Segment, wäre der FTL mit einer optimierten C Langstrecke ja bereits beim ersten R/T eingesackt.

Steht schon mehrfach hier. Wie bisher auch ist ein Segment ein Segment.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Hängt doch von Papa's Zahlungsfähigkeit bzw. -willigkeit ab.
Denn auch die billigste Y-BK kostet immer noch Geld... ;-)

In erster Linie von Papas Standort. Dann von der Zahlungsfähigkeit... ;)

Wobei ich mich jetzt Frage, nachdem klargestelt wurde, dass Jetfriends eingestellt werden soll, ob für unter 18 jährige die Meilen weiterhin Welpenschutz haben werden...
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Stand heute für 2019 ~275k HON-Meilen, 1770 Qualifying Points. Für mich wird es tatsächlich etwas leichter. Da freue ich mich über die eVoucher. Bzw +1 freut sich auf Dienstreisen ;-)
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
F runs sind tot. Komplett tot.

Bislang gibt Buchungsklasse A 325% Statusmeilen, also mehr als das Doppelte als Business Class P, welches 125% gibt. First gibt als über 2,5x so viele Statusmeilen wie Business

Das ist vollkommen vorbei. Ab 2021 gibt es 40% mehr Statusmeilen. Der P Companion Sale wird immer besser sein als der A Companion Sale, nur Error Fares ausgenommen. Same für nicht-Companion Sales.

---

EDIT: Die Ankündigung der Punkte für First ist äquivalent zu einer Reduzierung der Statusmeilen in A und F auf 175% (inkl. exec bonus) im aktuellen System.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
405 k Status, 333 k HON
Nach neuer Rechnung:
1940 QP und 2500 oder so normale Points (keine Ahnung, ob bei EZE - BOG - PTY - MIA irgendwo Kont zu Interkont wird, müsste ja?). Davon waren 400-500 "kann ich fliegen, müsste ich nicht" (das waren aber bestimmt 150 000 Hon Meilen), also bin ich beim normalen Flugpensum bei ca. 1500 und HON ohne pushen zu müssen.
Die Frage bleibt ,wenn ich jetzt in 2020 doch die 270k Hon Meilen mache, dann bin ich ja bis 2/2023 HON, was passiert dann mit den Jahren 2021 und 2022? Totes Jahr oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Endlich wieder Ruhe und Anstand in Reihe 1 und 2. Es sitzen dann nur noch diejenigen dort, die dort auch fliegen möchten - und nicht krampfhaft irgend welchen Meilen/Punkten/Status/sonstigem Gedöns nachrennen. :D
Status runs in F krampfhaft? Wat? Absurde Vorstellung. Die Leute sitzen da freiwillig und haben unendlich mehr Spaß als beim Running in Y und C.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
F runs sind tot. Komplett tot.

Bislang gibt Buchungsklasse A 325% Statusmeilen, also mehr als das Doppelte als Business Class P, welches 125% gibt. First gibt als über 2,5x so viele Statusmeilen wie Business

Das ist vollkommen vorbei. Ab 2021 gibt es 40% mehr Statusmeilen. Der P Companion Sale wird immer besser sein als der A Companion Sale, nur Error Fares ausgenommen. Same für nicht-Companion Sales.

---

EDIT: Die Ankündigung der Punkte für First ist äquivalent zu einer Reduzierung der Statusmeilen in A und F auf 175% (inkl. exec bonus) im aktuellen System.

Auch das geht sehr in Richtung des ursprünglichen Systems als es noch keinen Execbonus gab. Allerdings mit deutlicher Abwertung von Y. Alt wäre es, wenn man die 50 in C als Basis nähme, 25/50/75. Geworden sind es 15/50/70.
 

ZRHFlieger

Neues Mitglied
11.11.2019
1
0
Hallo,
ich hab nach dem bisherigem System den Senator Lebenszeit erflogen (seit 10 Jahre zusammenhägend Senator und etwa 2Mio Meilen), tja, bin aber noch keine 60 Jahre alt und damit habe ich die aussage von der Hotline "alles gut, müssen noch warten". Nach dem neuen System habe ich mir errechnet, müsste ich insgesamt etwa 27 Jahre Senator sein um den Lebenszeit zu kommen, also nochmal 17 Jahre von jetzt an. Ist das richtig? (Also ziemlich absurd wenn ich mir anschaue wie leicht dagegen BA Lebensezeit oder KLM Lebenszeit sind)
Weiss jemand was genaueres?
ZRH Flieger
 
A

Anonym-36803

Guest
405 k Status, 333 k HON
[...]
Die Frage bleibt ,wenn ich jetzt in 2020 doch die 270k Hon Meilen mache, dann bin ich ja bis 2/2023 HON, was passiert dann mit den Jahren 2021 und 2022? Totes Jahr oder nicht?
Nach meinem Verständnis wäre nur 2021 ein totes Jahr bei Dir, 2022 müsstest Du Dich requalifizieren, um den HON auch über 02/23 hinaus nutzen zu können.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Nach meinem Verständnis wäre nur 2021 ein totes Jahr bei Dir, 2022 müsstest Du Dich requalifizieren, um den HON auch über 02/23 hinaus nutzen zu können.
Wenn ich beim aktuellen Flugverhalten bleibe, nehm ich die Hürde ja 2 Mal easy. Aber es zählt dann nur eine davon bis 2/24 und nicht beide bis 2/25?
 
A

Anonym-36803

Guest
ich hab nach dem bisherigem System den Senator Lebenszeit erflogen (seit 10 Jahre zusammenhägend Senator und etwa 2Mio Meilen), tja, bin aber noch keine 60 Jahre alt und damit habe ich die aussage von der Hotline "alles gut, müssen noch warten". Nach dem neuen System habe ich mir errechnet, müsste ich insgesamt etwa 27 Jahre Senator sein um den Lebenszeit zu kommen, also nochmal 17 Jahre von jetzt an. Ist das richtig? (Also ziemlich absurd wenn ich mir anschaue wie leicht dagegen BA Lebensezeit oder KLM Lebenszeit sind)
Weiss jemand was genaueres?

Wie im Liveticker angekündigt zählen dafür die Statusstarpunkte. Wie genau ist noch unbekannt, vermutlich wird der Punktestand durch einen Faktor (2 stand im Raum) geteilt.

Alternativ: Bei 3* gibts Lifetime-FTL, bei 4* Lifetime-SEN.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Also werden jetzt die Vielflieger, die eher günstiger fliegen, und einen STatus gerade so schaffen, tendenziell deutlich bevorzugt.

Die SENs und HONs, die ganz deutlich über der Grenze waren, hatten noch ziemlich ordentliche Anzahl an weiteren eVouchers, SEN Karte zum Verschenken etc.. Das ist damit ja jetzt offenbar erledigt, wobei zusätzlich die Lounges voller und die Leute mit entsprechender Prio auf den Wartelisten höher wird.

Es gibt also deutliche Gewinner, aber auch Verlierer bei diesen Veränderungen.... Ich find es nicht so dolle. Ich rechne damit, dass es deutlich weniger exklusiv wird, und man mehr fliegen muss (bei ggf. gleichem oder weniger Umsatz). Strange....
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Wenn man es mal ganz einfach rechnet. BA gibt 140 Points für eine Langstrecke, Lufthansa 50. Für den BA Gold Guest List braucht man 5.000 TPS. und für Lufthansa dann quasi 4.500 für den HON. Da hat die Lufthansa den HON mal schnell unter das Niveau von GGL gesetzt. Geht mal alle in den Concorde Room, da wisst ihr bescheid.....
 
A

Anonym-36803

Guest
Die SENs und HONs, die ganz deutlich über der Grenze waren, hatten noch ziemlich ordentliche Anzahl an weiteren eVouchers, SEN Karte zum Verschenken etc.. Das ist damit ja jetzt offenbar erledigt

Forist oliver2002 berichtet vom gleichen Event auf FT:
Status overachievers will be incentivised with extra evoucher, extra award miles, and partner nomination.
von: https://www.flyertalk.com/forum/31725406-post110.html
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Also werden jetzt die Vielflieger, die eher günstiger fliegen, und einen STatus gerade so schaffen, tendenziell deutlich bevorzugt.
Die Vielflieger, die viele Flüge schrubben müssen, werden nun auch berücksichtigt statt nur die Langstrecken-Premium-Flieger. Irgendwie hab ich bei solchen Kommentaren immer das Gefühl, ich bin weniger Kunde, weil ich nicht permanent nach Singapur oder Mexiko pendle....
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
300x250
Wo sieht man eigentlich seine Statuspunkte? Hat mich nie interessiert, und weder in der crapp noch auf der crapsite fällt die Zahl mir ins Auge.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.