Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Doch ist es de facto. Ob man sich im nächsten Jahr wieder qualifiziert ist irrelevant. Fakt ist, dass man für mehr oder weniger das gleiche Geld nun nur noch die Hälfte (1 Statt 2 Jahre) erhält. Punkt.
Das ist doch quatsch. Wenn ich regelmäßig fliege bekomm ich zwar den Status für 2 Jahre, fliege aber ja weiter. Ist ja nicht so, dass ich dann kein Geld ausgebe, dafür dass ich keinen weiteren Status bekomme. Wer regelmäßig von A nach B fliegen muss, für den gibt es kein totes Jahr, wo er weniger fliegen kann.
Da ich hier und da jetzt weniger nach Meilenratio gehen muss (buch ich jetzt P oder D?), wirds für mich wahrscheinlich so unterm Strich günstiger. Aber ich flieg auch 150+ Segmente pro Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.113
1.410
TXL
Dieses tote Jahr kommt doch eh nur für diejenigen in Betracht, die neben der M&M Group auch noch häufig mit anderen Airlines fliegen. Als FTL hab ich eh nichts davon mit anderen Airlines zu fliegen, weil mein Status eben nur für M&M Airlines gilt. Der *S bringt eh kaum was.
 
A

Anonym-36803

Guest
Auch hier: ich verstehe den Handelsblattartikel anders. Man muss mindestens 10 Jahre SEN gewesen sein, die 10.000 Q-Punkte müssen aber nicht notwendigerweise in diesen 10 Jahren erflogen werden. Zudem brauchen die 10 Jahre auch nicht konsekutiv zu sein.

Wie die Historie berücksichtigt wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht nimmt man dafür einfach die Statusstarpunkte heran, damit sie wenigstens einmal zu etwas zu gebrauchen waren?

Lifetime Senator Status gibt es, wenn irgendwann die 10 Jahre erreicht wurden. Diese müssen nicht am Stück erflogen werden.
Und auch die Punkte müssen nicht während eines Statusjahrs erflogen werden, sondern auch irgendwann.

[...]

Bisherige Loyalität wird für Lifetime Status anerkannt.
Berechnung wird nachgeliefert. Hilfe ist hierbei die Punkte beim Status Star Zähler.

Call me Nostradamus :D
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Na klar! Hat bei der Berechnung der Status Stars ja auch geklappt.

Nein, für die Status Stars zählt alleine Status pro Kalendertag. Und diese Punkte werden auch nicht stetig rückwirkend. Es wird stets die Summe aus den Vorjahren übernommen.

Für die neue Systematik benötigte man Segment, Kabinenklasse und Airline. Und das rückwirkend, bis man die jeweils erforderlichen qualifizierenden Punkte voll hat.

Edit: Sie berechnen es ohne die neue Systematik, basierend auf den Sternen. Also kann man Lifetime SEN werden, ohne jemals mit LH group geflogen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
Ich habe aktuell 338k HON-Meilen. Hab es mal ausgerechnet: mit dem neuen o.g. System komme ich auf genau 1500 Punkte (auf LH, LX, OS). Passt also.
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Sehe ich das Richtig? Hab dieses Jahr die Requali bis 2/23 gemacht und hab nun im Übergang zum neuen System folglich 2 tote Jahre. Nächste Requali dann 2022.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.435
1.490
Bonn
Dann waere TUN raus weil in selber Zone... CAI aber in anderer Zone, also interkonti

So sehe ich das auch. Insbesondere die Aufteilung von Afrika sowie anderen Kontinenten bietet Potentiale für MRs, sofern dies kommt. Sie bringen dann keine qualifizierende Punkte, aber immerhin Punkte, wenn mit *A-Airlines unterwegs ist.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.381
724
FRA
Die Status-Starpunkte haben nun doch einen Sinn - nur seit der Umstellung auf das neue M&M-Onlinedesign habe ich die noch nicht gefunden. Kann mir mal jemand erklären, wo man den aktuellen Wert heutzutage findet?
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
So sehe ich das auch. Insbesondere die Aufteilung von Afrika sowie anderen Kontinenten bietet Potentiale für MRs, sofern dies kommt. Sie bringen dann keine qualifizierende Punkte, aber immerhin Punkte, wenn mit *A-Airlines unterwegs ist.

Laut dieser Liste sieht's anders aus: Airport codes | Continents List | ICAO, IATA codes, location of airports of Airport codes | Continents List | latitude, longtitude airports of Airport codes | Continents List | coordinates of airports of Airport codes | Continents List | Internationa
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
300x250
Jedes Jahr 2 e-voucher als SEN ist aber auch nice.

Wow, bei meinem Flugprofil kann ich bisher nicht Negatives finden.

SEN nach Meilen war immer knapp (komme jedes Jahr auf 80 - 120k Meilen), mit den Punkten sollte es sich aber immer ausgehen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Und dazu noch 2eVoucher pro Jahr.

Dazu kann ich mich nächstes Jahr noch bis 2024 qualifizieren. Sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.