Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
737
838
HAM/KMI
ANZEIGE
Meine Highlights des Tages:

- EW ist eine Premium-Airline
- Status Stars sind doch nicht für die Tonne
- Neben den schon bekannten Cessna-HONs und CAI-HONs, gibt es bald potentiell auch TLV-HONs, TUN-HONs und für die ganz Harten auch LOT-HONs
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Wird ja dann ab 2021 extrem viele neu SENs geben.
(So gut wie jeder Projektpendler mit 50 Europa RTRs wird SEN. )
Man sollte schon den Umbau der Lounges auf Stehtische planen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.879
7.224
Odessa/ODS/UA
Habe eben mal nachgerechnet:

Meine 2019 SEN-Requali ergibt 102'908 Statusmeilen und hat US$ 8'110 (also ca. EUR 7'250) gekostet, wobei ich nur 2 Mal einen 'Umweg' genommen habe und auch 2 Mal extra eine höhere Buchungsklasse (einmal D, einmal F bei LOT) gebucht habe.

Nach neuem Punktesystem hätte des ergeben:
Q-Punkte: 460
Punkte: 40
= 500 Punkte

Also kein großer Unterschied.

Edit: Denkfehler !!! Der Status galt für 2 Jahre, jetzt muss man jedes Jahr die Punkte zusammenbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Wudezzan

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Halt wieder ein echtes Vielfliegerprogramm und nicht Vielzahlerprogramm.

Das war doch der vielfache Kundenwunsch.

Vorbei die schönen Zeiten, in denen man mit einigen A Tickets in 2 Jahren und Europa in C, D o J sehr bequem den HON Status erhalten hat.
 

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Halt wieder ein echtes Vielfliegerprogramm und nicht Vielzahlerprogramm.
Naja, wenn mans genau nimmt bezahlt man wegen der Verkürzung auf 1 Jahr einiges mehr als vorher... Egal ob ein "richtiger" Vielflieger eh jedes Jahr die Quali schafft oder nicht. Also doch auch ein Vielzahlerprogramm...
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Dann waere TUN raus weil in selber Zone... CAI aber in anderer Zone, also interkonti
Dann waere TUN raus weil in selber Zone... CAI aber in anderer Zone, also interkonti

Das ist nicht ganz korrekt: Algeria, Morocco and Tunisia zählen gemäß IATA-Chart zu EUROPA!

Link: https://de.scribd.com/document/390094124/sub-areas-in-iata-world-map-pdf




TUN würde als Langstrecke gelten. Ist zusammen mit Marokko so ein Spezialfall, die wurden aber bisher von LH beide als ausserhalb von Europe gehandhabt, sollten darum jetzt auch in Zukunft als Langstrecke gelten. (Auf der IATA Map sind die so komisch schraffiert, sind in der Liste auch speziell markiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Was wird das Verhältnis sein? 1:50
Für jeden der wegfällt kommen 50 hinzu ...

LH geht ja davon aus, dass die Zahlen von FTL/SEN/HON gleich bleiben, also für jeden der wegfällt, kommt einer dazu.

Ich schätze mal, dass alle Auskünfte unter dem Vorbehalt stehen, dass diese Schätzung eintrifft.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Meine Highlights des Tages:

- EW ist eine Premium-Airline
- Status Stars sind doch nicht für die Tonne
- Neben den schon bekannten Cessna-HONs und CAI-HONs, gibt es bald potentiell auch TLV-HONs, TUN-HONs und für die ganz Harten auch LOT-HONs

Ich füge hinzu: EDW ist anscheinend KEINE Premium Airline ;)

Den ZRH-RAK HON wird es wohl so bald nicht geben. Dafür aber den GVA,FRA,MUC,BUR-RAK-HON und den CMN-HON, zumal man CMN über Nacht mit sechs segmenten für unter 600 EUR in J buchen kann. Gibt mit je zwei Feedern 140 Punkte. Das ganze mal 11 und voilà. Das ist tatsächlich eher kostengünstig und fast schon eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
38
Halt wieder ein echtes Vielfliegerprogramm und nicht Vielzahlerprogramm.

Das war doch der vielfache Kundenwunsch.

Vorbei die schönen Zeiten, in denen man mit einigen A Tickets in 2 Jahren und Europa in C, D o J sehr bequem den HON Status erhalten hat.

... ich habe gerade mal nachgerechnet... mit einigen A Tickets und Europa in CDJ in diesem Jahr hätte ich bisher 1.400 Punkte nach neuem System... (A: 1xMIA, 1x NYC, 2x SFO, 1x SIN der Rest CDJ Europa), dabei wegen Status nichts zusätzlich geflogen... dementsprechend kann man insbesondere innereuropäisch jetzt eine Menge Geld sparen, da ja P ausreicht und man nicht immer CDJ buchen muss... ergo P Flex buchen und nur noch den CDJ Preis zahlen, falls man die Flex Option doch mal zieht...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ
Vermutlich wurde die Frage bereits beantwortet, aber hier passiert mir zu viel, als dass ich noch alles lesen könnte... Sind die Punkteangaben je Segment oder R/T? Falls je Segment, wäre der FTL mit einer optimierten C Langstrecke ja bereits beim ersten R/T eingesackt.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
300x250
Jedes Jahr 2 e-voucher als SEN ist aber auch nice.

Wie kommst du darauf, dass es die geben wird? Gibt es da schon Infos?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Lufthansa alle Status Benefits jetzt doppelt vergibt (auch wenn es irgendwie gerechtfertigt wäre, weil ja die Select Benefits wegfallen offenbar)...!?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die ganzen Sternchen und Einschränkungen noch kommen werden....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.