Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Echt?

Kann mich auch an das Kamingespräch davor erinnern, als ein C-Level die HONs kräftig gebauchpinselt hat....
Ich glaube Du hattest den Smiley übersehen.
Den Smiley hatte ich durchaus gesehen.
Die Tatsache, dass es kein "Zwinkersmiley" ist und die Tatsache, dass Du "das Kamingespräch" in derlei Diskussionen immer wieder mal gerne erwähnst, liess mich befürchten, dass Du zu solchen Showveranstaltungen gehst, weil Du sie tatsächlich ernst nimmst.
Wenn dies nicht der Fall ist, bin ich natürlich vollkommen beruhigt. *Zwinkersmiley*

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Den Smiley hatte ich durchaus gesehen.
Die Tatsache, dass es kein "Zwinkersmiley" ist und die Tatsache, dass Du "das Kamingespräch" in derlei Diskussionen immer wieder mal gerne erwähnst, liess mich befürchten, dass Du zu solchen Showveranstaltungen gehst, weil Du sie tatsächlich ernst nimmst.
Wenn dies nicht der Fall ist, bin ich natürlich vollkommen beruhigt. *Zwinkersmiley*

Kannst beruhig sein.

Wobei dort schon geringfügig mehr Klartext geredet wird als in offiziellen Mitteilungen, trotz allen Bauchpinselns.
Aber wirklich neues natürlich nicht.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Dabei könnten die doch so viel von den Teilnehmern lernen!
(Besonders was Indische Küche angeht!)

Ja genau, das hat einen guten Teil der Diskussion eingenommen: Und sind die Menüs denn dann wirklich besser geworden?

Und: wo waren die beiden letzten Kamingespräche? Da hat die LH sicher gekniffen.
Da fehlt der LH natürlich jetzt der direkte Kundenkontakt.
Kein Wunder dass da so was bei den Prämienmeilen rauskommt.

Flyglobal

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.367
1.828
Wer fliegt eigentlich wegen der Prämienmeilen? Solange es Payback, Altpapier und die Commerzbank gibt, sind Prämienmeilen doch ziemlich egal....

Ich fliege durchaus wegen Prämienmeilen mit *A, da aufgrund meines Flugverhaltens der Status für mich von sehr geringer Bedeutung ist, und *G ist daher für mich fast nicht zu schaffen (P-Tarif).

Monatlich 1-2x in Europa in Y sowie 2-4x im Jahr aus der CH in die USA, in C (meist P oder Z, verschiedene Destinationen). Preise für die C-Ticekts waren dank halbwegs schlauer Planung regelmässig um die 2000-3000 CHF und hab mich bewusst so für *A entschieden, auch teilweise trotz höheren Preisen gegenüber der Konkurrenz.

So hab ich alle 3-4 Flüge ein Meilenschnäppchen machen können, nun braucht es wohl eher 5-6 Flüge dafür. Wohlgemerkt für ein Schnäppchen, nicht für einen regulären C-Award. Und ich glaube nicht, dass die paar zerquetschten Mehrmeilen aus den Europa-Flügen das wett machen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Ja genau, das hat einen guten Teil der Diskussion eingenommen:
Wie im Jahr danach die unsägliche Diskussion um die eVoucher für die geliebte Schwägerinnenfamilie. Kein Wunder dass es nach dem Schmarrn (jeweils der gleiche (l)user) keine Kamingespräche mehr gibt. Wer soll solche Trottelthemen denn ernst nehmen. :doh:

bart

Gesperrt
12.12.2017
11
0
Wer fliegt eigentlich wegen der Prämienmeilen? Solange es Payback, Altpapier und die Commerzbank gibt, sind Prämienmeilen doch ziemlich egal....

Habe lange mitgelesen und den Vielfliegertreff v.a. wegen bestimmter Informationen aufgesucht. Meistens ein wirklich hilfreiches Forum!

Dieses Thema betrifft mich nun aber direkter und ich oute mich auf die gestellte Frage: Ich würde nicht wegen der Prämienmeilen fliegen, nehme sie aber als ein schönes "Abfall"produkt als Zeichen der Wertschätzung wahr, wenn man sowieso fliegt. Dass sie jetzt teilweise dramatisch weniger werden, finde ich, wie viele hier, natürlich schade.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.886
BRU

Wohl niemand (auch wenn es bei Wohnsitz im Ausland deutlich weniger alternative Möglichkeiten gibt, zu Prämienmeilen zu kommen). Aber:

- ist es ein netter Nebeneffekt, den man gerne mitnimmt
- ist es wahrscheinlich eine Frage der Zeit, bis auch die Statusmeilen umgestellt werden

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Fliege *A eher wg. der Statusmeilen. Kann die Prämienmeilen oft kaum sinnvoll nutzen.

Was mich noch wundert ist, dass bspw. Adria und Croatia von der Änderung betroffen sind aber Luxair in der Liste nicht erwähnt wird (m.W. immerhin vollintegrierter M&M-Partner).

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.318
2.034
VIE

Payback und Commerzbank gibt es für AT-Kunden garnicht und Altpapier nur extrem eingeschränkt (das beste Aktuell: 15.000 Meilen für ein 300€ getAstract-Abo). Die ganze umfangreiche Online-Shopping-Kategorie mit Aktionen jeden Monat gibts ebenfalls nicht. Nehme mal an, in der Schweiz wird es nicht viel anders sein.

• Like
Reaktionen: kohldampf

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
Fliege *A eher wg. der Statusmeilen. Kann die Prämienmeilen oft kaum sinnvoll nutzen.

Was mich noch wundert ist, dass bspw. Adria und Croatia von der Änderung betroffen sind aber Luxair in der Liste nicht erwähnt wird (m.W. immerhin vollintegrierter M&M-Partner).

Luxair ist Vollintegriert aber nicht LH Konzern. LH und LG mögen sich nicht, wobei das LG ein wenig attraktiver machen könnte. Einfach gute Umsteigeverbindungen via LUX anbieten und ich würde das noch mehr buchen!

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.532
8.805
LEJ
Mal eine Frage Abseits der eigentlichen Änderung: denkt ihr es wird sich was an den Meilenschnäppchen bzw. allgemein an der Umwandlung der Prämienmeilen in Flugtickets ändern?

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
- ist es wahrscheinlich eine Frage der Zeit, bis auch die Statusmeilen umgestellt werden

Damit ist wohl zu rechnen, wie hier auch schon mehrfach festgestellt wurde. Für mich und meine Planungen ist entscheidend, ob und wie man in bestehende Status-Level bzw. Laufzeiten eingreifen wird. Kaffeesudlesen im Nebel :D.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Luxair ist Vollintegriert aber nicht LH Konzern. LH und LG mögen sich nicht, wobei das LG ein wenig attraktiver machen könnte. Einfach gute Umsteigeverbindungen via LUX anbieten und ich würde das noch mehr buchen!

Aber JP, LO und OU sind auch nicht LH-Konzern...

In der Tat, umsteigen via LUX ist problematisch - weil die keine Nighstops an Außenstationen machen. Nicht mal von SCN geht ein MR am selben Tag (okay, evtl. nach LCY aber das ist nicht durchtarifiert - hingegen bspw. NCE schon, wobei nunmehr Outbound eine Nächtigung am Flughafen nötig ist). - Bin in SJJ und werde ein wenig OU fliegen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Die Frage, wer wegen Prämienmeilen fliegt, stellt sich doch gar nicht! De Facto findet hier nichts anderes, als eine Enteignung statt. Zukünftig erhält man deutlich weniger für die geflogenen Meilen, nichts anderes ist das!
Und das finde ich eine bodenlose Frechheit. Es gibt keinen Gegenwert, nix. Da wird man einfach um unzählige Meilen betrogen. Und dann dieser freche Newsletter, das ist die größte Granate. Aber was soll es bringen. Der Drecksladen macht eh was er will, weil es halt kaum Konkurrenz in DACH gibt. Ich für meinen Fall, werde jedenfalls nächstes Jahr mir ein neues Vielfliegerprogramm suchen. Es gibt ja einige Alternativen im *A Netz.
Frage mich eh, wann endlich die Monopolstellung der LH in Deutschland geknackt wird. Und dabei jammert dieser dreckige Kranich ja seit Jahren über die arabischen Fluglinien, wegen Subventionen, aber ihre Monopolstellung in DACH nutzen sie auch eiskalt aus. Wen wundert es, dass die Preise innerdeutsch gestiegen sind, kaum dass die AirBerlin von der Bildfläche verschwunden ist.
Aber so sind alle gierigen Konzerne heutzutage. Es geht einzig und allein um den Gewinn.
Das geht solange, bis die Kunden aufwachen und sich nach Alternativen umsehen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Niemand nimmt Dir auch nur eine Meile weg. Nur - künftig hast Du es mit einer impliziten Preiserhöhung zu tun, weil der Rabatt reduziert wird. Damit kann man doch umgehen?

Doch wenn man heute schon Flüge in ferner Zukunft gebucht hat. War bei der Änderung von P und Z auch so. Damals hat sich LH aber kulant gezeigt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Nein auch dann nicht

Naja wenn ich letzet Woche einen Flug gebucht habe der mir 35000 Meilen gebracht hätte, und der mir aber nach der Änderung nur noch 20000 Meilen bringt, dann wurde zumindest das gebündelte Produkt das ich erworben habe deutlich zu meinem Nachteil verändert.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598
De Facto findet hier nichts anderes, als eine Enteignung statt.

Weißt Du eigentlich was eine Enteignung ist?

Es gibt keinen Gegenwert.

Doch, Du kannst fliegen, kriegst halt nur weniger Rabatt.

um unzählige Meilen betrogen.

Weißt Du was Betrug ist? Dich betrügt hier keiner.

Der Drecksladen macht eh was er will.

Genau. Musst ihn ja nicht nehmen. Mache ich auch nur wenn ich muss.

dieser dreckige Kranich .

Der ist schön blau und nicht dreckig.

nutzen sie auch eiskalt aus.

Warum das? Es gibt die Bahn, es gibt das Auto und es gibt für die längere Strecke unzählige Alternativen.

gierigen Konzerne heutzutage.

Du bist doch genauso gierig, aber aus egoistischen Gründen. Die LH ist gierig für mich, ihren Aktionär.

Es geht einzig und allein um den Gewinn.

Worum denn sonst? Sind wir hier bei der Wohlfahrt? Ich bin Aktionär und will Gewinne. Hat toll geklappt dieses Jahr.

Das geht solange, bis die Kunden aufwachen und sich nach Alternativen umsehen.

Nur zu. Wenn es 20 Prozent weniger Kunden gibt und die Preise gleichzeitig um 20 Prozent rauf gehen, war das ein guter Deal für den Aktionär.