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Genau, aber nur bei Vollmond!Das sieht doch richtig aus.
Bei TK sind die Statusmeilen doch ein Viertel der Prämienmeilen.
Genau, aber nur bei Vollmond!Das sieht doch richtig aus.
Bei TK sind die Statusmeilen doch ein Viertel der Prämienmeilen.
Sieht alles in Ordnung aus:Neues aus dem M&M-Kuriositätenkabinett - Prämienmeilen buchungsklassenbasiert (korrekt, da nicht auf LHG-Stock), Statusmeilen dafür gemäß LH-Buchungsklassen bei TK-Flügen?!
Ja, meinte das ernst.Jetzt bin ich verwirrt - meintest du das “Das sieht doch richtig aus” ernst?
Lies nochmals zu TK genau nach. Dort gibt es die Sonderregelung, dass Prämienmeilen Buchungsklassen basiert gut geschrieben werden und es nur 25% dieser als Statusmeilen gibt.Ja, das ist genau der Fehler. Bei non-LHG-Stock müssen Prämien- und Statusmeilen ja gleich sein. In diesem Fall hat der Praktikant wohl die Buchungsklassentabelle von LH (K: niedrigste Economy-BK, 25%/250 Meilen, dafür dann aber mit Executive Bonus) herangezogen statt die von TK (K: Business, 150%, kein Executive Bonus).
Das war der "Fehler," den ich vermutet hatteDaher ist die Berechnung korrekt, bzw. teilweise sogar leicht zu deinen Gunsten ausgefallen.
Ist auch schon ein paar Jahre her. LH wollte TK gerne als Feederairline in der *A haben, TK hatte dazu aber keine Lust und hat sich selbst ein konkurrierendes Langstreckennetz aufgebaut. Daraufhin war LH beleidigt und hat in einer beispiellosen Aktion die Statusmeilen auf TK-Metall drastisch zusammengekürzt. Soweit ich weiß, ist das auch nur in diesem speziellen Fall so.:-O Krass, davon hatte ich ja noch nie gehört. Wie kommt es denn zu so einer seltsamen Sonderregelung?
Man wird alt wie ne Kuh, …