Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
ANZEIGE

Es gibt aber auch Alternativen; z.B. FRA-HKG. Man kann auch CX nutzen für etwa 7k den Return. Ist nicht unbequemer und vom Service steht dieser in keiner Weise dem Service von LH nach(mal abgesehen vom Boden; dafür hab ich dann in HKG einen Service, der sich mit dem FCT durchaus messen kann; the Pier)

BTW. Der Service von LH in HKG ist mittlerweile sehr lausig geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin

Es gibt aber auch Alternativen; z.B. FRA-HKG. Man kann auch CX nutzen für etwa 7k den Return. Ist nicht unbequemer und vom Service steht dieser in keiner Weise dem Service von LH nach(mal abgesehen vom Boden; dafür hab ich dann in HKG einen Service, der sich mit dem FCT durchaus messen kann; the Pier)

BTW. Der Service von LH in HKG ist mittlerweile sehr lausig geworden.

Auf meinem letzten HKG-FRA Flug mit CX waren 3 HONs in der First! [emoji4]

Mit guter Corporate Rate geht das auch deutlich unter €7k! ;)

B

Blacky

Guest

Das sagt ja wohl alles.

Ich reise allerdings privat; habe dadurch leider keine Vorteile durch ein Corporate Programm.

B

Blacky

Guest
Ich habe auch kein Problem damit, wenn meine Entscheidung endgültig gefallen ist, der Geschäftsleitung meine zerschnittene Vielfliegerkarte mit einer entsprechenden Begründung zuzusenden,

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.189
448
MUC
Ich habe auch kein Problem damit, wenn meine Entscheidung endgültig gefallen ist, der Geschäftsleitung meine zerschnittene Vielfliegerkarte mit einer entsprechenden Begründung zuzusenden,

Oho. Allein der Gedanke, schon bald ein zerschnittenes blaues Kärtchen (sorry, Mr.Hard) in der Post zu haben, dürfte Spohr viele schlaflose Nächte bereiten. :doh:

B

Blacky

Guest
Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit über meinen Status?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Das ist richtig, aber die Meilen kauf ich nicht, sie sammeln sich durch die aus Fortbewegungsgründen benötigten Flüge an. Es ist für mich aber nach wie vor ein riesen Unterschied, ob ich alle 3-4 bezahlten Langstrecken-Flüge einen "Freiflug" kriege, oder eben erst alle 5-7 Flüge.
Für mich war das einer der ausschlaggebenden Gründe, stets *A zu wählen - in Zukunft wird das eben genau aus dem Grund evt. nicht mehr so sein.

Und ums auf den Punkt zu bringen, mit entsprechender Meilenausbeute, z.B. für einen F-Flug nach SIN, hätte ich mir sogar noch überlegt, die Statusmeilen reinzupfeffern. Aber ohne die entsprechenden Prämienmeilen lohnt sich der Plausch-Flug dann doch nicht mehr.

???

Und was hat das alles mit einem MR zu tun? Denn nur darum ging es in dem von dir zitierten posting. Für Bonusmeilen hat sich noch nie ein Flug gelohnt. Also zumindest nicht mit LH...

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Nach mehr oder minder aufmerksamen Studium der letzten 32 Seiten diese Threads bin ich mir nicht sicher ob ich den folgenden Punkt richtig verstanden habe:
Der LH loyale M&M Kunde fliegt, sagen wir mal, mit LH77X vom FRA in C nach ganz weit weg. Nach neuer Rechnung bekommt er für den Flug so ca. 50% weiniger PM als zuvor.
Der M&M Schmarotzer (also ich) fliegt die gleiche Stecke in der selben Beförderungsklasse mit der TG92X und bekommt dafür PM = SM, also wie gehabt?

B

Blacky

Guest

Woher weißt Du denn, dass 3 HON's an Board waren. Ich habe noch nie meine Mitreisenden nach ihrem Status gefragt.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Nach mehr oder minder aufmerksamen Studium der letzten 32 Seiten diese Threads bin ich mir nicht sicher ob ich den folgenden Punkt richtig verstanden habe:
Der LH loyale M&M Kunde fliegt, sagen wir mal, mit LH77X vom FRA in C nach ganz weit weg. Nach neuer Rechnung bekommt er für den Flug so ca. 50% weiniger PM als zuvor.
Der M&M Schmarotzer (also ich) fliegt die gleiche Stecke in der selben Beförderungsklasse mit der TG92X und bekommt dafür PM = SM, also wie gehabt?

Tja:

1) Flug mit TG, TG zahlt viel an M&M, M&M schreibt Meilen gut und macht Gewinn.
2) Flug mit LH, LH zahlt wenig an M&M, M&M schreibt wenig Meilen gut, M&M macht Gewinn, LH macht mehr Gewinn als vorher.

win-win für die LH Group.
;)

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
324
TXL
Wenn ich einen Flug buche gibt es neben den üblichen Kriterien (Gesellschaft/Preis/Flugzeit usw.) für mich noch die "Belohnung". Diese drückt sich in Prämienmeilen und erhaltenem Status (SEN und BA Gold) aus.

Eine Belohnung gibt es, wenn man etwas gut gemacht hat. Da es für mich bei m&m bei gleichem Buchungsverhalten zukünftig deutlich weniger Meilen gibt, habe ich die Sache wohl nicht so gut gemacht. So wird aus der Belohnung eine Bestrafung. Auweia, so darf man es aber nicht sehen, sagt bestimmt die Lufthansa/m&m und begründet es mit BWL Sprech. Jedoch kommt es genauso bei mir an. Bis 02/2020 (Ende SEN Statusgültigkeit) kann sie mich ja noch vom Gegenteil überzeugen.

Dass ich BA Gold bin, ist übrigens u.a. die Folge der m&m Änderungen von 2012 (z.B. Gutschrift für P 100%)

Ich fliege ausschließlich privat und das ist die beste Buchungssteuerung. :D

Welche Schlussfolgerungen ergeben sich durch Änderungen für mich?

- Mit dem spitzen Bleistift alle Vor- und Nachteile aufrechnen (Methode Nüsschentemperatur). Halte ich für Unfug, kann der Seppl machen. (n)

- Meine Buchungen ohne Berücksichtigung von m&m vornehmen und von den paar Meilen mir ab und zu aus dem Worldshop eine schöne Flasche Wein gönnen. Das will ja auch m&m: wenig Umsatz-wenig Meilen. Prima, dann buche ich vorrangig nach dem Preis. Da bei mir alle Langstrecken und 50% der Europaflüge in C sind, gibt es sowieso die entsprechenden Annehmlichkeiten. Das hört sich vernünftig an, das werde ich machen. (y)

- Den Wettbewerbsvorteil, den die LH Gruppe u.a. durch die jeweils notwendige Requalifikation bei mir hatte, gibt es nicht mehr. :p

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Wir wissen leider nicht, was die LH so alles an Kosten der F zuschreibt, aber es fällt mir trotz mehr Aufwand für Floorspace, Catering und Bodenangebot schwer zu glauben, dass die Marge eines Vollzahler Buchungsklasse F Tickets geringer ist als bei Y+. Evtl. kann man es so und so hinrechnen.
Die Kinderbetreuung sollten wir auch nicht vergessen. Soll ja Kleinkinder geben die betteln ihre Eltern an endlich mal wieder in der F in die Karibik zu fliegen, weil sie das fliegen so toll finden. :D

bart

Gesperrt
12.12.2017
11
0
ANZEIGE
300x250
Die Kinderbetreuung sollten wir auch nicht vergessen. Soll ja Kleinkinder geben die betteln ihre Eltern an endlich mal wieder in der F in die Karibik zu fliegen, weil sie das fliegen so toll finden. :D

Aufnahmeritual? Ihr redet ganz schön wirr hier: Kinderbetreuung, Karibik, Kamingespräch?

Bin nur ein Geschäftsreisender, der von der neuen Meilenvergabe betroffen ist und gern die angeblich “minderwertige” C der LH nimmt, wenn es praktisch ist.