Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.161
12.404
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Wir bestimmt ein Riesenspass den Meilenrechner umzuprogrammieren. Könnte ein Forschungsprojekt für eine Uni werden :)

Besser für eine Fachhochschule. Bei einer Uni kommen nur Studien heraus, wie sich die Änderung des Programms auf das Flugverhalten auswirkt (Soziologie/BWL), wie sich die M&M Teilnehmer aufgrund der Änderung fühlen (Psychologie) oder ob man Miles & More wegen der Änderung richtig schön verklagen kann (Jura).

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.686
1.320
naja da werden die Statusmeilen sicher bald folgen ;) ...

Hier gibt es zum Schluss keine Gewinner, aber ordentliche Verlierer.
Ich bin wohl in der Zielgruppe, Meilen pro Jahr um ca. 170k runter, wenn es dann auch für Statusmeilen gilt, dann grade noch SEN und nix mehr mit HON ;)

und da ich mal das Ding mit dem geldwerten Vorteil angesprochen hatte und eine nette Bemerkung erhielt
Bist Du WP bzw. Compliance Mitarbeiter :mad: ?
Wieso sollte die Bundesregierung der LH, weiterhin eine Pauschalversteuerung ermöglichen, wenn doch jetzt klare Kriterien für die Ermittlung des geldwerten Vorteils vorliegen. Den kann ich als Finanzbehörde dann auch leichter bei LH oder den AG einfordern.
Die Reisekostenrichtline lässt grüssen ...

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Diese Entwicklung habe ich seit einigen Monaten erwartet. ExINN gibt es für April und Mai 2018 für viele Strecken/Tage in Europa für statuslose Passagieren in Internet kein Angebot mehr. Eine Bestätigung bekommt man in Regel nur noch über Senatorhotline. Mit dem Konkurs von Air Berlin ist ein Konkurrent verschwunden und die Reaktion war prompt da.

• Like
Reaktionen: miontheway und Asia

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.004
21
Zurigo
naja da werden die Statusmeilen sicher bald folgen ;)
Gibts da auch eine Auswirkung auf die Prämienmeilen by M&M KK oder Payback? Bleibt die Ratio?

Die beste IT der Welt wird dies natürlich dann analog nachvollziehen können und entsprechend "melden". Für Gebühren, Steuern werden (wie auch schon seitens MM KK) keine Meilen mehr gutgeschrieben bei Flugbuchen mit der MM KK.

=;

Wenn Du in D einkaufst wird aber ein anderer Faktor angewandt. Entsprechend dann unterschiedliche Faktoren (EU-Staaten, EWR Staaten, europäisches Ausland, non-Schengen, restliches Ausland etc.) ;)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.004
21
Zurigo
Besser für eine Fachhochschule. Bei einer Uni kommen nur Studien heraus, wie sich die Änderung des Programms auf das Flugverhalten auswirkt (Soziologie/BWL), wie sich die M&M Teilnehmer aufgrund der Änderung fühlen (Psychologie) oder ob man Miles & More wegen der Änderung richtig schön verklagen kann (Jura).

Hmm, beste Gründe für Studenten sich interessante Doktorarbeiten zu sichern... Nimmt mich wunder, wann die nächste Anfrage im Forum kommt wo einer Leute für eine Umfrage sucht, etc.

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
Und sowas darf sich 5 Sterne Airline nennen pfff.....:eyeb:

Auf manchen Flügen werde ich jetzt wohl nur 40-50% der Meilen sammeln können.

Einfach nur lächerlich!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.098
3.387
ZRH / MUC
Wenn ich meinen Meilen einen Wert von 1,5ct gebe, ist es ein Rabatt von 9% auf jedes Ticket.

Mehr hatte ich letztmals auf einem konkreten Mileage Run...

Zuletzt bearbeitet:

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Das Ganze war doch nur noch eine Frage der Zeit. Viele Unterschiede wird es für viele nicht geben. Ausser die MR sind in der klassischen Gestaltung nun Geschichte.

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
Stimmt! Für niedrige Buchungsklassen (vorallem Langstrecke) "kann" sich das sogar Lohnen! Es kommt da natürlich auch auf das Flugverhalten an!

:D

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.879
1.083
Bayern & Tirol
Das Ganze war doch nur noch eine Frage der Zeit. Viele Unterschiede wird es für viele nicht geben. Ausser die MR sind in der klassischen Gestaltung nun Geschichte.

Natürlich! Je komplizierter das System wird, desto mehr Lücken gibt es. Die Meilen von anderen Airlines werden ja immer noch nach dem alten System berechnet. Da gibt es noch die eine oder andere interessante Strecke!

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Viele Unterschiede wird es für viele nicht geben.

Man wird sich bei LH schon überlegt haben, dass die Änderungen Netto zu einem spürbaren Rückgang der für Flüge vergebenen Meilen führen. Insofern trifft es wohl doch die Mehrheit der Teilnehmer. Ob das dann der Mehrheit der Teilnehmer nicht völlig wurscht ist, ist ein anderes Thema.

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
Ich sehe schon demnächst die Flieger rappelvoll zu irgendwelchen Destinationen fliegen zu denen eigentlich keiner will, nur weil es durch einen speziellen Coupon 10-Fach Punkte gibt...

Mir gefällt das neue System absolut nicht, weil es für mich nichts Ganzes und nichts Halbes ist. Wer denkt sich denn bitte solche Änderungen aus? Wahrscheinlich irgend ein hohes Tier was sich gerne von seinen untergebenen Mitarbeitern beklatschen lässt und jeder brav seinen Mund hält...

Das Personen die den vollen Preis zahlen auch mehr Meilen erhalten sollen ist ja schön und gut, aber das hätte man auch mit weitaus weniger Regeln realisieren können.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Naja immerhin kann man sich in Zukunft optimierte Strecken sparen und gleich die kürzeste Verbindung fliegen. M&M braucht keine loyalen Kunden mehr, wenn dann die Statusmeilen angepasst werden wird es schnell leer im Club der HONs - und man hat wieder ordentlich was gespart.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Man wird sich bei LH schon überlegt haben, dass die Änderungen Netto zu einem spürbaren Rückgang der für Flüge vergebenen Meilen führen. Insofern trifft es wohl doch die Mehrheit der Teilnehmer. Ob das dann der Mehrheit der Teilnehmer nicht völlig wurscht ist, ist ein anderes Thema.

Weniger Meilen in der Bilanz bedeutet mehr Gewinn für LH und höhere Boni für den Vorstand. Also kann man machen.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Full Fare Bucher gewinnen da ordentlich hinzu, PVG-MUC r/t kann da schon 70k PM pro r/t in F zusammenkommen im Gegensatz zu dem jetzigen 35k

Und wieviele buchen Full Fare F? In diesem Forum sicherlich die allerwenigsten und selbst außerhalb dieses Forums ist das nur ein Bruchteil der F-Kunden.

Ist doch ganz klar, das hat LH sicherlich sehr genau ausgerechnet - am Ende wird LH / M&M weniger Prämienmeilen vergeben als bisher. Alles andere wäre illusorisch.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.018
49
BER
Ich könnte mir vorstellen, dass LH hier auch die Key-Accounts im Fokus hat. Für die Flexibilität wollen diese die „hohen“ Buchungsklassen, aber gleichzeitig möglichst viel Rabatt. Dem wird man nun gerecht.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

Ich könnte mir vorstellen, dass LH hier auch die Key-Accounts im Fokus hat. Für die Flexibilität wollen diese die „hohen“ Buchungsklassen, aber gleichzeitig möglichst viel Rabatt. Dem wird man nun gerecht.

Dies schafft mein Arbeitgeber auch anders. P ist in dem Fall auch umbuchbar und stornierbar...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die neue Regelung ist nur gerecht! Ich freue mich darüber.

Bei meinem Buchungsverhalten bekomme ich jetzt so mehr Meilen.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
983
1.043
Alpen
Was soll’s am Ende vom Tag wird es weniger HON‘s geben die nun SEN sind und weniger SEN‘s die FTL sind und ein Haufen FTL die wieder Statuslos rumgondeln. Die Error Fares wird’s in dem Saftladen aber weiterhin geben, Companion Special ect. sicher auch. Also sieht man sich sicher wieder im FCT....

• Like
Reaktionen: Andreas91

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Was soll’s am Ende vom Tag wird es weniger HON‘s geben die nun SEN sind und weniger SEN‘s die FTL sind und ein Haufen FTL die wieder Statuslos rumgondeln. Die Error Fares wird’s in dem Saftladen aber weiterhin geben, Companion Special ect. sicher auch. Also sieht man sich sicher wieder im FCT....

Aber bei den EFs gibts keine Meilen mehr:cry:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
300x250

Da wird sich nichts ändern! Die Statusmeilen werden immer noch nach dem alten System vergeben.