ANZEIGE
Das sehe ich ganz ähnlich. Ich bin bis auf die ersten sechs, acht Wochen genauso weiter geflogen wie davor, tendenziell durch die ganzen Flugstreichungen und der dadurch notwendigen Umsteigerei sogar auf dem Papier erheblich mehr, trotz natürlich weitestgehend entfallener Urlaube.Eben. Wer trotz Pandemie mehr oder weniger normal geflogen ist, braucht keine Kulanz-Regelungen. Bzw. die "wie vor Corona fliegenden" FTL und SEN dürften dieses Jahr dank der doppelten Statusmeilen teilweise (fast) einen höheren Status erreichen. Bleiben die vermutlich recht wenigen HONs, die tatsächlich auch ohne der erneuten Meilengutschrift von 2019 und ohne doppelte Statusmeilen den Status verlängert haben / verlängern würden. Und selbst die profitieren von zusätzlichen Select-Benefits (stehe aktuell kurz vor 1 Mio. Select-Meilen, da ja auch da die Meilen aus 2019 dazugerechnet wurden, und ich dieses Jahr auch doppelte Select-Meilen bekomme), eventuell zusätzlichen Prämienmeilen durch INVOL-Umbuchungen usw.
Ok, bleibt das Argument der "Goodies" als "Entschädigung" für die auf den ganzen Flügen nicht gebotenen Statusvorteile usw. Nur ehrlich gesagt: Wer etwa diesen Winter viel geflogen ist, der ist das, um von A nach B zu kommen. Und war froh, wenn / dass er fliegen konnte, irgendwie auch noch eine Verbindung gefunden hat usw. Da waren die geschlossenen Lounges oder Busfahrten wirklich das geringste Problem...
Ich erwarte da jetzt nicht wirklich irgendwelche nachträglichen Goodies als Ausgleich. Und selbst wenn M&M jetzt irgendwas bieten sollte, werden hier vermutlich wieder viele meckern, dass ihnen das nichts nütze, das angesichts der entgangenen Leistungen lächerlich sei usw.
Letztendlich habe ich von dem ganzen Wirrwarr in Bezug auf den Status und mein Meilenkonto sogar massiv profitiert, sei es durch Status, Select-Benefits, Prämienmeilengutschriften aus Buchungsklassen, die ich normalerweise nicht mal mit dem Fernglas betrachten kann, usw. Natürlich wäre es mir anders auch lieber gewesen, aber ich kann mich definitiv nicht hinstellen und behaupten, dass ich mich über's Ohr gehauen fühle.