ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Hat schon jemand die zusätzlichen Voucher bekommen? Wir sind doch schon mitten im ersten Quartal??
-> echte Servicewüste!
 

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Vielen Dank für die wertvollen Antworten.

Mir ging es insbesondere auch um den Meilenverfall und auch wenn das hier vermutlich bereits die meisten wissen, für mich war es eine positive Überraschung herauszufinden, dass die Meilen nach dem Statusverlust noch 36 Monate ihre Gültigkeit behalten. Ich dachte immer, dass das wie bei der KK sei und die dann zeitnah verfallen.

Also nochmals danke für die Hinweise und insgesamt für die guten Tipps in diesem Forum, die ich als stiller Leser gerne verfolge und die mir schon mehrfach nützlich waren.
 

Pat_RM

Neues Mitglied
31.10.2017
22
9
Sorry, dass ich diesen Faden wieder aufgreife. Aber ich finde diese (simple) Info einfach nicht: Mein Senator Status wurde aus Kulanz bis 02/2023 verlängert.
Bekommen wir noch eine Verlängerung?

Ich werde erst dieses Jahr wieder mehrfach Langstrecke fliegen. In den Vorjahren hatte ich keinerlei Chance Meilen zu sammeln....
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.404
9.120
Geht mir exakt genauso, damit haben wir wohl schlicht Pech gehabt.
Oder eben LH, weil ohne Status natürlich ein gewaltiger Grund wegfällt, gerade bei dieser Airline zu buchen. Gut möglich, das ab März meine Wahl vermehrt auf Airlines fällt, bei der ich mir den Sitzplatz selbst aussuchen kann und etwas zu Essen bekomme. Einfach A nach B können viele.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.015
10.086
Trans Balkan Express
Sorry, dass ich diesen Faden wieder aufgreife. Aber ich finde diese (simple) Info einfach nicht: Mein Senator Status wurde aus Kulanz bis 02/2023 verlängert.
Bekommen wir noch eine Verlängerung?

Ich werde erst dieses Jahr wieder mehrfach Langstrecke fliegen. In den Vorjahren hatte ich keinerlei Chance Meilen zu sammeln....

Schau mal hier:


Gestern im Webcast wurde gesagt, dass es für diejenigen, die die Re-Quali nicht schaffen, eine Kaufmöglichkeit gibt. Das Angebot geht in den nächsten Tagen raus.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Im Moment kam eine standarisierte Mail von LH = Statusverlängerung, in meinem Fall FTL, für ein Jahr = 350 Euro.

"Kennen Sie die Möglichkeit, Ihren Status durch eine einmalige Zahlung für ein Jahr zu verlängern? Wir haben derzeit den Preis für Sie von regulär 500 EUR auf 350 EUR reduziert. Das Angebot ist bis zum 30. September 2023 gültig. Informationen dazu finden Sie unter www.miles-and-more.com/frequenttraveller.
 
  • Like
Reaktionen: Pat_RM und Batman

Pat_RM

Neues Mitglied
31.10.2017
22
9
Im Moment kam eine standarisierte Mail von LH = Statusverlängerung, in meinem Fall FTL, für ein Jahr = 350 Euro.

"Kennen Sie die Möglichkeit, Ihren Status durch eine einmalige Zahlung für ein Jahr zu verlängern? Wir haben derzeit den Preis für Sie von regulär 500 EUR auf 350 EUR reduziert. Das Angebot ist bis zum 30. September 2023 gültig. Informationen dazu finden Sie unter www.miles-and-more.com/frequenttraveller.

Danke! Habe leider keine Mail zur SEN Verlängerung erhalten. Bin ich mal gespannt. Kaufen kommt eigentlich nicht in Frage für mich. Dann werden es wohl weniger/keine LH Flüge dieses Jahr.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
228
Scheinbar sieht man so, daß MM schnell und dringend versucht, Statuskunden halt nicht zu verlieren... Sonst ginge so ein Verlängerungsangebot nicht raus... Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Sorry, dass ich diesen Faden wieder aufgreife. Aber ich finde diese (simple) Info einfach nicht: Mein Senator Status wurde aus Kulanz bis 02/2023 verlängert.
Bekommen wir noch eine Verlängerung?
Es soll Einzelfälle(?) geben, die aus Kulanz eine Verlängerung erhalten haben. Wie viele und auf welcher Basis, ist mir nicht bekannt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.404
9.120
Es soll Einzelfälle(?) geben, die aus Kulanz eine Verlängerung erhalten haben.
LH hat bei allen betont, dass es aus Kulanz passiert ist, und nicht etwa weil LH schlicht keine Flüge angeboten hat mit denen man hätte verlängern können...
Juristsiche Absicherung.

Kennen Sie die Möglichkeit, Ihren Status durch eine einmalige Zahlung für ein Jahr zu verlängern? Wir haben derzeit den Preis für Sie von regulär 500 EUR auf 350 EUR reduziert.
Schon ziemlich albern... Kunden müssen für die Kundenbindung selbst bezahlen.
Das ist ja fast so, als würde ich für Werbefreies Fernsehen bezahlen, und da dann doch wieder Werbung bekommen... Wenn auch meist für das eigene Produkt.

Ich werde nicht dafür bezahlen, LH für mich attraktiv zu machen. Das sollen sie mal schön selbst machen, oder eben nicht. Dann gebe ich meinen üppigen Reiseetat eben anders aus, kein Problem.
QSuite statt Füßelsitz, Polaris Burger statt Kartoffelsalat oder Käsebrot statt Schokolade werde ich schon überleben.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.840
11.995
IAH & HAM
Schon ziemlich albern... Kunden müssen für die Kundenbindung selbst bezahlen.
Das ist ja fast so, als würde ich für Werbefreies Fernsehen bezahlen, und da dann doch wieder Werbung bekommen... Wenn auch meist für das eigene Produkt.
Das ist etwas albern. Nach Deiner Logik müsste LH jedem Teilnehmer an M&M eine FTL Karte überreichen. Hier geht es um einen "Status", mit bestimmten Benefits fuer den Kunden, der an eine gewisses Geschäftsvolumen geknüpft ist. Sofern eine Kunde dieses Geschäftsvolumen im vergangenen Jahr nicht hatte, werden ihm diese Benefits entzogen. Die Möglichkeit diese weiterhin gegen Zahlung zu erhalten ist eine Option, die der Kunde annehmen kann, aber nicht muss. Sobald er wieder das erforderliche Geschaefstvolumen hat, bekommt er die damit verbundenen Benefit auch wieder kostenlos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde nicht dafür bezahlen, LH für mich attraktiv zu machen. Das sollen sie mal schön selbst machen, oder eben nicht. Dann gebe ich meinen üppigen Reiseetat eben anders aus, kein Problem.

So upping scheint Dein bei Lufthansa ausgegebener Reiseetat ja nicht gewesen zu sein, ansonsten hättest Du den Status ja kostenlos

QSuite statt Füßelsitz, Polaris Burger statt Kartoffelsalat oder Käsebrot statt Schokolade werde ich schon überleben.
Fast jede Business Class ist besser als die von LH, aber den Polaris Burger bekommst Du auch ein Du bei Lufthansa buchst..... Und die UA Kunden geniessen den Kartoffelsalat in Frankfurt....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Schon ziemlich albern... Kunden müssen für die Kundenbindung selbst bezahlen.
Das ist ja fast so, als würde ich für Werbefreies Fernsehen bezahlen, und da dann doch wieder Werbung bekommen... Wenn auch meist für das eigene Produkt.

Ich werde nicht dafür bezahlen, LH für mich attraktiv zu machen. Das sollen sie mal schön selbst machen, oder eben nicht. Dann gebe ich meinen üppigen Reiseetat eben anders aus, kein Problem.
Machen diverse LCC doch systematisch (Wizz, Easyjet etc.): Du kaufst irgendeine "Vorteilskarte" und bekommst dafür das ganze Jahr diverse Leistungen unabhängig vom Tarif und/oder Rabatt auf den Flugpreis. Ist letztendlich nichts anderes als "Kundenbindung gegen Bezahlung". Der Kunde rechnet sich durch, dass er ausreichend Flüge hat, so dass es sich lohnt, und bucht dann vielleicht auch weitere Flüge bevorzugt bei der entsprechenden Airline, weil er da diverse Leistungen schon "inclusive" hat.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.404
9.120
So upping scheint Dein bei Lufthansa ausgegebener Reiseetat ja nicht gewesen zu sein, ansonsten hättest Du den Status ja kostenlos
Am Etat hats in 2020/2021/2022 nicht gelegen. LH hat schlicht keine Flüge angeboten, zu völlig utopischen Preisen angebote (funfstellig!) oder gebuchte Flüge gestrichen / so geändert dass sie keinen Sinn mehr gemacht haben.
Folglich ist der Etat größtenteils unbenutzt zurückgegeangen.

Allein daran, dass ich in "normalen" Jahren geschafft habe, in 3 Programmen gleichzeitig Goldstatus (bzw. Saphirstatus...) zu erfliegen, zeigt dass der Etat von meiner Seite aus mehr als groß genug ist. Die Airlines müssen nur wollen, dass ich ihn bei Ihnen ausgebe, und bieten was ich brauche. Das war die letzten drei Jahre bei keinem der Fall.

Es ist nicht die Schuld der Airlines, dass ich aktuell vor allem Projekte in Ostasien habe, die mir die Meilen bringen, und es da ganz finster aussah.
Deshalb sage ich ja auch nicht, sie betrügen mich oder zocken mich ab. Sie haben jedes Recht dazu, meinen Status auslaufen zu lassen. Sie hätten aber auch anders handeln, und mit Kulanz einen langjährigen Kunden für sich begeistern können.

Machen diverse LCC doch systematisch
Naja, wenn das die Klientel ist, mit der sich LH vergleicht...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Es ist nicht die Schuld der Airlines, dass ich aktuell vor allem Projekte in Ostasien habe, die mir die Meilen bringen, und es da ganz finster aussah.
Deshalb sage ich ja auch nicht, sie betrügen mich oder zocken mich ab. Sie haben jedes Recht dazu, meinen Status auslaufen zu lassen. Sie hätten aber auch anders handeln, und mit Kulanz einen langjährigen Kunden für sich begeistern können.

Das ist komplett klar. Eigentlich müsste der Status nach dem Potential und der Zukunft vergeben werden. Was Du in der Vergangenheit gemacht hast, hat eigentlich keine Relevanz. Nur ist der Blick in die Zukunft nun naturgemäß sehr schwierig. Aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen kann funktionieren - muss aber nicht.

Das Reiseaufkommen ist bei manchen Kunden sehr zyklisch: In einer Phase wird viel gereist und man klettert die Statusleiter rauf. Dann hat man eine Zwischenphase und der Status wird einem wieder genommen. Dann ist es doof von der Airline, den Kunden zu demotivieren - er wird im nächsten Zyklus dann zur Konkurrenz wechseln (die aber die gleichen schlechten Prognosesysteme hat).

Qantas hatte vor einigen Jahren bei Statusverlust ein interessantes System: Man kam in einen Review und wurde aufgefordert seine Reisepläne des nächsten Jahres anzugeben. Es wurden bestehende und mögliche Buchungen analysiert und der Status wurde bei entsprechenden Angaben dann verlängert. Das ganze waren Einzelfallprüfungen und sehr aufwendig.

LH hätte tatsächlich in Dein Flugprofil einsehen können:
- Waren die Destinationen in den letzten 2 Jahren zu bereisen?
- Wie viele Buchungen wurden wieder storniert und konnten nicht geflogen werden?
Aber das würde nachdenken und Aufwand bedeuten....
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
In China registrierte SEN sollen die Verlängerung um ein Jahr kostenlos erhalten.