Das ist es eigentlich, was mich am meisten ärgert. Auch wenn ich zu denjenigen gehöre, die sich letztes Jahr regulär requalifiziert haben, und nicht ausschließen würde, dass ich es auch dieses und nächstes Jahr ganz normal geschafft hätte, erwarte ich dafür jetzt keine großartigen Goodies. Kann aber verstehen, dass M&M den Status anderen verlängert, die aufgrund ihres Flugverhaltens diese Möglichkeit nicht haben. Genauso kann ich es bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass sie sparen müssen.
Aber dafür, dass sie es 6 oder 7 Wochen vor Winterflugplan nicht für nötig halten, dem Kunden mal mitzuteilen, welche Verbindungen voraussichtlich bleiben werden und welche nicht, weiterhin Flüge verkaufen, von denen sie vermutlich selber schon genau wissen, dass sie die streichen werden, gleichzeitig aber für den Kunden wieder Umbuchungsgebühren einführen, fehlt mir das Verständnis. Genauso, wie für diese 2h-Regelung für Storno. Plus dann noch die nach wie vor häufigen recht kurzfristigen Streichungen. Das sollte in dem Ausmaß einfach nicht mehr sein, schon gar nicht innereuropäisch, wo sie das derzeit auch nicht mit Einreisebeschränkungen o.ä. begründen können.
Mich hält das definitiv davon ab, andere Strecken zu buchen als solche, die ich regelmäßig fliege (und Tickets somit irgendwie verwenden kann, im schlimmsten Fall halt gegen 35 Euro Umbuchungsgebühr).