• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mindestbeträge

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.221
533
ANZEIGE
Wie praktisch es ist. Bin gerade in Denver und muss nicht überlegen, ob EC erst ab 20€ geht oder ob man aus Gnädigkeit auch Kräaadieeet akzeptiert. Dazu ist es auch noch trocken und warm, nicht so wie im grässlichen DE.
in Colorado dürfen Händler seit 2 Jahren auch 2% auf Kreditkartenrechnungen draufschlagen. Zahlbetrag plus tax and tip and credit card surcharge. Dann doch lieber Mindestbeträge in Deutschland aber Zuschlagverbot dank EU Regeln als diese 2 (und in eingen Staaten auch 4%) Credit card surcharges in den USA...
 
  • Like
Reaktionen: NFC und Aladin

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.159
3.486
FRA
Immer der gleiche Schwachsinn von Leuten, die garantiert kein Geschäft führen.
Als Geschäftsinhaber habe ich Ausgaben, die ich ohne weiteres mit dem eingenommen Bargeld begleichen kann.
Und Klimpergeld zahlt kaum jemand ein. Das Wechselgeld braucht man nämlich am nächsten Tag wieder. Aber schwadronier hier nur immer weiter und erteile Ratschläge, die niemanden bei Verstand interessieren dürften. Schließlich sollst du im Leben auch eine Aufgabe haben.
*prust*
„Geschäftsinhaber“ wie du brauchen sicherlich Klimpergeld, auf dem Flohmarkt gibt es ja meistens nur Bargeldzahler.
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.024
1.628
*prust*
„Geschäftsinhaber“ wie du brauchen sicherlich Klimpergeld, auf dem Flohmarkt gibt es ja meistens nur Bargeldzahler.
Etwas schroffe Antwort, aber im Kern hat er es doch ganz gut beschrieben, wie und warum das alles für manche Läden nicht gilt.
Zusätzlich kann ich von inhabergeführten Läden berichten, die privat ein Commerzbank Konto haben und dort dann auch mal Kleingeld einzahlen.

Ansonsten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Der Hauptpunkt bleibt, dass das Geld eben zum kleinsten Teil bei der Bank landet, ob nun schwarz oder nicht, geht es direkt wieder in den Kreislauf.
Entweder für neue Waren etc. oder für den Eigenbedarf.
 
  • Like
Reaktionen: quonos

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.159
3.486
FRA
Etwas schroffe Antwort, aber im Kern hat er es doch ganz gut beschrieben, wie und warum das alles für manche Läden nicht gilt.
Zusätzlich kann ich von inhabergeführten Läden berichten, die privat ein Commerzbank Konto haben und dort dann auch mal Kleingeld einzahlen.

Ansonsten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Der Hauptpunkt bleibt, dass das Geld eben zum kleinsten Teil bei der Bank landet, ob nun schwarz oder nicht, geht es direkt wieder in den Kreislauf.
Entweder für neue Waren etc. oder für den Eigenbedarf.
Anscheinend nur in den Betrieben, die er kennt.
Was nun, wenn das Bargeld zum grössten Teil bei der Bank landen muss, weil z.B. Amazon (weder Business noch privat) Bargeld annimmt ?

... und ? Ist bei der Commerzbank das Einzahlen von Klimpergeld noch kostenfrei ?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.024
1.628
Anscheinend nur in den Betrieben, die er kennt.
Was nun, wenn das Bargeld zum grössten Teil bei der Bank landen muss, weil z.B. Amazon (weder Business noch privat) Bargeld annimmt ?

... und ? Ist bei der Commerzbank das Einzahlen von Klimpergeld noch kostenfrei ?
Dann kaufen diese Leute Amazon-Gutscheine. Yes, it’s just that simple.

Ja, Commerzbank Klimpergeld ist kostenlos für private Kontenmodelle.
Letzte Woche wieder gesehen, wie die Dame vom Afroshop irre Mengen Kleingeld eingezahlt hat.
Realitätscheck also durchaus vorhanden.
Natürlich habe ich keine Beweise, dass dieses Geld aus dem Shop stammt. Ich bin auch kein Staatsanwalt oder Anwalt, berichte nur von Realitäten des täglichen Lebens.

Natürlich gilt das nicht für alle Betriebe.

Es ging ja darum, zu zeigen, dass es eben nicht alles schwarz weiss ist und die Gebühren der Kartenzahlung für diese kleinen Betriebe, aus den unterschiedlichsten Gründen höher sind als Barzahlung und gesamt betrachtet zu hoch sind.
Das gilt auch für kleine Betriebe, die kein Schwarzgeld generieren.
 
  • Like
Reaktionen: quonos

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
498
852
Auch das ist Realität....Größte Bäckereikette in Chemnitz nimmt nur noch Ec und keine Kreditkarten mehr..

Da freuen sich die Besucher zur Kulturhauptstadt 2025🤣

Eiscafe auch nur EC ab 10€


Willkommen in der Provinz
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.024
1.628
Auch das ist Realität....Größte Bäckereikette in Chemnitz nimmt nur noch Ec und keine Kreditkarten mehr..

Da freuen sich die Besucher zur Kulturhauptstadt 2025🤣

Eiscafe auch nur EC ab 10€


Willkommen in der Provinz
Die Zahlart mit der größten Akzeptanz wird genommen.
Alles richtig gemacht.

Auf die Superoptimierer ohne Girocard kann keine Rücksicht mehr genommen werden.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.495
6.620
Also Visa und Mastercard sehe ich schon auch durchaus als „Standard“…das sind jetzt keine exotischen Anbieter. Amex etc. ist natürlich noch spezieller, aber in einem Land mit über 80 Mio. Einwohnern ist die Girocard alleine jetzt auch nicht mehr zwingend das alleinige Maß aller Dinge.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.994
2.750
Die Zahlart mit der größten Akzeptanz wird genommen.
"Visa erstmals an mehr Terminals akzeptiert als traditionelle Bankkarten
Die Zahl der Visa Akzeptanzstellen im stationären Handel ist auf 1,27 Millionen per Ende Dezember 2023 gestiegen. Das entspricht einer deutlichen Zunahme von 20 Prozent. „Visa wird erstmals an mehr Terminals akzeptiert als traditionelle Bankkarten“, erläutert Albrecht Kiel. „Unsere Investitionen zahlen sich zunehmend aus. In diesem Jahr wollen wir erneut bis zu elf Millionen Euro in den Ausbau der Akzeptanz in Deutschland investieren.“"
Quelle (nicht wirklich neutral).

:unsure:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.495
6.620
Kommt gut hin, es gibt durchaus (immer) mehr kleinere Läden (so halt auch subjektiv meine lokale Beobachtung) die sowas wie SumUp haben und sonst nichts, da wird es mit Girocard schwierig;)
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
498
852
Kommt gut hin, es gibt durchaus (immer) mehr kleinere Läden (so halt auch subjektiv meine lokale Beobachtung) die sowas wie SumUp haben und sonst nichts, da wird es mit Girocard schwierig;)
Wohl überall, nur nicht in Europas Kulturhauptstadt 2025. Welcome. Die Touristen wirds freuen...