Mindestens 1000 Prämienmeilen pro Hotelübernachtung

ANZEIGE

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
ANZEIGE
Darf man auch für andere buchen und die Meilen selber bekommen? Konnte in den FAQ's nichts dazu finden

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.163
8.047
HAM
Seit zwei Tagen ist das Angebot jetzt tot. Auf der Seite, wo die Suchergebnisse stehen sollten, steht jetzt:

Dear Miles & More Member,

Due to maintenance tasks this site is currently unavailable.
We apologize for any inconvenience and ask for your patience.
The site will be available again soon.
Should you have any questions about your existing bookings, please contact the Miles & More Service Centre under Help & Contact in the meantime.

Your Miles & More Team

• Like
Reaktionen: Stajni

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Status ist seit 7 Wochen unverändert, sehr erbärmlich für Miles and More... vor allem da die Eingangsmaske nach wie vor online ist, erst nachdem man sein Reisedatum eingegeben hat kommt der o.g. Hinweis.

• Like
Reaktionen: redmic

redmic

Neues Mitglied
06.01.2016
8
0
Linz Österreich
Status ist seit 7 Wochen unverändert, sehr erbärmlich für Miles and More... vor allem da die Eingangsmaske nach wie vor online ist, erst nachdem man sein Reisedatum eingegeben hat kommt der o.g. Hinweis.

sehr erbärmlich, hab mittlerweile 3 mal an miles and more geschrieben, einmal kam antwort ich solle mich gedulden und es in ein pasr tagen versuchen... schande

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
sehr erbärmlich, hab mittlerweile 3 mal an miles and more geschrieben, einmal kam antwort ich solle mich gedulden und es in ein pasr tagen versuchen... schande

Hatte im letzten Herbst aus Interesse und wegen vergleichsweise sehr hoher Meilenausbeute auch ein paar Buchungen über das Portal vorgenommen, das war aber die reinste Katastrophe. Für einige Buchungen bekam ich mehr als eine Bestätigung und auch mehrere Rechnungen. Als die Seite dann offline war und ich rausfinden wollte, ob ich (bzw. das System) nun einmal oder mehrfach gebucht hatte, bin ich dem Hinweis auf der Seite gefolgt und habe bei M&M angerufen. Dort sagte man mir, ich solle bei den jeweiligen Hotels (z.B. in LAX oder HNL) direkt anrufen und nachfragen, wie oft ich gebucht bin. Nach einem nochmaligen Anruf hat eine andere Mitarbeiterin dann aber für mich nachgesehen.

Das Hotelportal war bis jetzt eine ganz schlechte Show M&M! (n)

• Like
Reaktionen: barcelona2000

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
350
Reihe 42a
Wollte bei der Miles und More Hotels eigentlich auch ein paar Reservierungen machen. Grenzwertig fand ich, dass vor dem Einloggen der Preis ohne staatliche Steuern und sonstige Gebühren angezeigt wurde und erst nach dem Einloggen/Buchungswunsch ein neuer Preis. Bei meinem Fall, zwei Wochen im Polana in Maputo, immerhin ein Preisunterschied von circa 600 bis 700 Euro. Dass das Portal jetzt relativ kommentarlos so lange offline ist, steigert nicht gerade mein Vertrauen.

rabenhorst

Neues Mitglied
27.01.2016
1
0
Hallo,
wir haben dort sechsBuchungen für den Sommer 2016 vorgenommen. Dann wurde seit 27.11.2015 das Portal abgeschaltet. Wir haben uns natürlich mit MM in Verbindung gesetzt und nachgefragt, wieso das Portal seit Wochen nicht zu erreichen sei und dass dies wohl nicht mehr mit normalen Wartungsarbeiten zu erklären ist. Und ob unsere bereits bezahlten Buchungen sicher sind, da ja alles komplett bezahlt ist. Wir haben nur eine lapidare Mail erhalten, dass es Probleme mit dem Buchungsprogramm gibt.
Wir machen uns natürlich echt Sorgen, ob wir im Sommer ohne Hotels da stehen und dazu auch noch das Geld futsch ist.
Gibt es jemanden, der in diesem Programm ein Hotel gebucht hat und diese Übernachtung auch schon tatsächlich durchgeführt hat?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.610
11.407
Trans Balkan Express
Gibt es jemanden, der in diesem Programm ein Hotel gebucht hat und diese Übernachtung auch schon tatsächlich durchgeführt hat?

Ich hatte ja schon weiter unten von meiner Erfahrung berichtet. Das sorgfältige Lesen des Threads hilft manchmal. Es hat alles geklappt. Auch mit der Meilengutschrift. Einziges Riesenproblem ist, dass es keine gescheite Rechnung mit USt.-Ausweis gibt.

Habe noch zwei offene Buchungen laufen. Die Reise soll in den Osterferien nach Italien gehen. Das erste Hotel hat unmittelbar nach der Buchung eine Mail geschidckt, dass sie uns willkommen heißen. Beim zweiten wird des spannend. Hauptproblem mit der Nichterreichbarkeit sehe ich derzeit in der fehlenden Onlinestornierungsmöglichkeit.

Auf jeden Fall werde ich künftig wohl auf die Nutzung des Portals zu verzichten. Wegen der z.T. großen Preisunterschiede rate ich - sollte das Portal je wieder online gehen - auch dazu, immer vorher zu prüfen, ob es bei Trivago u. Co. nicht preiswertere Alternativen gibt.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.610
11.407
Trans Balkan Express
Ich habe über Ostern meine letzten Buchungen abgearbeitet (Florenz und Venedig). Es hat alles problemlos geklappt. Zum Einchecken hat der Personalausweis genügt.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Bekommt man denn im Hotel eine ordentliche Rechnung für diese Buchungen? Bezahlt wird doch vor Ort, oder nicht?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.610
11.407
Trans Balkan Express
Bekommt man denn im Hotel eine ordentliche Rechnung für diese Buchungen? Bezahlt wird doch vor Ort, oder nicht?

Ich kann nur für den Zeitraum sprechen, bevor das Angebot für längere Zeit vom Netz ging. Derzeit sind mir die Preise, die ich angezeigt bekommen habe, zu hoch. Deshalb habe ich derzeit kein weiteres Interesse an dem Buchungsportal. Der Betrag für die Übernachtungen wurde von der Kreditkarte abgebucht. Eine Rechnung über diesen Betrag vom Hotel gab es nicht. Die Hotels stellten lediglich Rechnungen über zusätzlich gebuchte Leistungen (Restaurant, Extra-Frühstück) und Fremdenverkehrssteuern (soweit einschlägig) aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Funtracer

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Ich kann nur für den Zeitraum sprechen, bevor das Angebot für längere Zeit zum Netz ging. Derzeit sind mir die Preise, die ich angezeigt bekommen habe, zu hoch. Deshalb habe ich derzeit kein weiteres Interesse an dem Buchungsportal. Der Betrag für die Übernachtungen wurde von der Kreditkarte abgebucht. Eine Rechnung über diesen Betrag vom Hotel gab es nicht. Die Hotels stellten lediglich Rechnungen über zusätzlich gebuchte Leistungen (Restaurant, Extra-Frühstück) und Fremdenverkehrssteuern (soweit einschlägig) aus.

Das kann ich so bestätigen. Außerdem sind die Angaben zu den Hotels im Buchungsprotal und auch nach der Buchung sehr spärlich. Habe meine Testbuchungen durch und werde erst mal die Finger davon lassen.

• Like
Reaktionen: Funtracer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.163
8.047
HAM
M&M bedient sich hier Pointshound - sehr interessant, denn direkt ist ja M&M dort kein Partner.

Und das Ganze ist mit ein wenig Suchen sogar im Quelltext zu finden, neben noch ein paar weiteren Dingen, die aus meiner Sicht da aus Sicherheitsgründen nicht hingehören.

Probiert es selbst:
https://mm.pointshound.com/

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
109
2
Grad letzte Woche das erste Mal ein Hotel via M&M gebucht - schon ordentlich was es dort an Meilen gibt: War ein günstiges Hotel in BKK, 4 Nächte, über 7000 Prämienmeilen. Da werd ich in Zukunft häufiger mal reinschauen.(y)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dass es 7000 Meilen gab, ist zwar schön, sagt aber per se noch nicht so viel aus.

Interssant wäre zu hören, wie denn der bezahlte Preis im Vergleich mit anderen Buchungskanälen war. Kannst Du dazu was sagen?

PSanders

Reguläres Mitglied
08.04.2016
49
0
FRA/ZRH/BUD
Hab diverse Optionen mal verglichen. Abgesehen davon, dass die Preise frecherweise netto (also ohne Steuern etc angezeigt werden u diese erst am Ende gezeigt werden... solche Anbieter sind mir per se unsympathisch) dargestelllt werden, gab es bei trivago oft günstigere Raten. Und wenn man dann noch via qipu.de bucht, ist der so erhaltbare CASHback für mein Dafürhalten praktisch immer wertvoller als eine PM-Gutschrift welche ich dann wieder ewig lang bei LH nicht einlösen kann, weil rein zufällig ausgerechnet bei meinen Anfragen die M&M-Buchungsklassen wieder nicht verfügbar sind.

Fazit: Wirkt verlockend, ist es aber nicht - wenn man vergleicht und nüchtern rechnet...

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
109
2
Interssant wäre zu hören, wie denn der bezahlte Preis im Vergleich mit anderen Buchungskanälen war. Kannst Du dazu was sagen?

In Euro kann ich es nicht beziffern, aber über M&M haben wir ein besseres Zimmer zum niedrigeren Preis als über Vergleichsseiten die normalen Zimmer bekommen.

• Like
Reaktionen: Goliath

Pinomr

Reguläres Mitglied
31.08.2017
62
2
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hallo

Gibt es da noch weitere Erfahrungen? Sprich gibt es "nur" Meilen, oder allenfalls sogar ein Upgrade?

Oder gibt es einen neuen Thread? Bin ja noch neu und tu mich ein bisschen schwer mich zurecht zu finden.

Danke für Feedbacks!