Mindestens xxxx LH MM für eine Hotelbuchung über M&M Hotels

ANZEIGE

chrisk75

Reguläres Mitglied
21.06.2010
36
8
Ärgerliche Erfahrung mit dieser Promo. Ich habe mir die Tarife für mein Stamm-Steigenberger angesehen, der Zimmerpreis fiel mit 130 Euro zwar nicht sonderlich günstig aus pro Nacht, aber die 10-20 Euro Aufschlag auf die sonst üblichen Raten waren mir die Extrameilen wert. In der Ratenbeschreibung stand explizit "kostenloses WLAN - Frühstücksbuffet", so dass ich davon ausging, dass dieses auch enthalten ist - um dann der Buchungsbestätigung zu entnehmen, das Frühstück koste 13 Euro p.P. Womit wir bei 40-50 Euro "Topzuschlag" auf (stornierbare) Raten sind für meine elende Meilengeilheit.

Jedenfalls habe ich mich an M&M gewandt mit der Bitte, den eigentlich nicht stornierbaren Tarif zu stornieren, da ich von einem fairen Anbieter erwarte, dass die Ratenbeschreibung "kostenloses WLAN - Frühstücksbuffet" gleich unter dem Preis in schraffiert und zentriert nicht bedeutet, dass ich Frühstück eigens dazubuchen kann, selbst wenn nach dreiseitigem Scrollen unter "Extras" der Hinweis "Frühstück 13 Euro pP" erscheint.

Nix da. Man kann mir leider nicht helfen, zumal man das "nicht reproduzieren" könne. Kein Wunder: "Kostenloses WLAN - Frühstücksbuffet" ist inzwischen aus der Ratenbeschreibung verschwunden, wie ich mit entzündeten Pupillen festgestellt habe. Ich habe mich jetzt noch mal an M&M gewandt mit einem Screenshot, den ich kurz nach Buchungsbestätigung gemacht habe und schaue, was passiert. Ansonsten einfach Lehrgeld, denen auf den Leim zu gehen (nehme mich da nicht aus der Verantwortung, genau zu lesen bis zur letzten Zeile, wenn ich etwas für 260 Euro buche, aber das ist schon arg grenzwertig, GERADE wenn die Rate eben nicht sonderlich günstig ist. Erwähnenswert, dass ich in 10 Jahren in diesem Hotel noch nie eine Rate OHNE Frühstück auch nur gesehen habe).

Kropfjodler

Neues Mitglied
18.06.2016
2
0
Das ist alles sehr dubios:

Ich habe vor ca. einer Woche für Februar ein Hotel gebucht:
In der Beschreibung stand: Kostenloser Parkplatz - Frühstücksbüffet. Weiter unten: Frühstück 15,- pP. WLAN 10,- pro Tag!!!

Anruf bei M&M: Ratlosigkeit. Dann: ich solle mich an den Anbieter wenden (M&M stellt nur die HP zur Verfügung). Anbieter sitzt in Kalifornien!!
Anruf im Hotel: Ratlosigkeit. Dann: Frühstück und WLAN sind im Preis inbegriffen. Habe ich schriftlich.

Sehr merkwürdige Geschäftsgebaren!!!(n)

Ocin

Neues Mitglied
15.12.2016
23
0
LUX
Guten Tag zusammen.
Ich habe das gleiche Problem wie es schon andere User hier weiter vorne beschrieben haben:

Beim Versuch die Aktion mit den 6000 Extra-Meilen durch Buchen eines Hotels zu nutzen, wird ständig nach einer Anmeldung/Einloggen verlangt, auch wenn man bereits angemeldet/eingeloggt ist.

Versucht man hingegen, sich ohne vorherige Anmeldung ein Hotel auszuwählen und will buchen, erfolgt verständlicherweise die Aufforderung zur Anmeldung. Tut man dies, verringert sich der gutzuschreibenden Meilenbetrag drastisch (nämlich um die 6000 Extra-Meilen). Will man im Anschluss dennoch buchen, erfolgt erneut die Aufforderung sich erst anzumelden oder zu registrieren!

Es ist frustrierend – zumal ich jetzt sämtliche Möglichkeiten (IE, Chrome, Firefox und Windows 7, Win10, Ubuntu) ausprobiet habe. Immer gleiches Verhalten.
Die M&M-Hotline konnte übrigens auch nicht helfen, bzw. weiß von nichts …

[Anmerkung: Ich habe bisher noch kein Hotel über M&M gebucht – da der Bonus ohnehin nur einmalig für Erstbucher gilt.]

Gibt es ein Möglichkeit die Buchung noch irgendwie hinzubekommen und die 6k-Meilen extra mitzunehmen?

https://m.mailing.milesandmore.com/nl/jsp/m.jsp?c=@iHopyxdaikLC7o0d0MIN6a+h+3KaTATeDRgxIa80l7M=

Err_1.jpg Err_2.jpg

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Kann es sein, dass die IT von denen gerade down ist?! Ich bin über den Link aus dem Dezember-Exclusive-Magazin eingestiegen (www.miles-and-more.com/hotels/promo), und habe dann ein Hotel (in Ulm) ausgewählt. 2 Nächte, zeigt mir auch korrekt die 8125 Meilen an (incl. der 6000 Zusatz-Meilen).

Wenn ich dann aber zahlen will, gibt es bei drei verschiedenen Kreditkarten Fehlermeldungen. Auch Anruf bei der SEN-Hotline, der MM-Hotline sowie der Kreditkarten-Hotline bringt keine Lösung. Man kann bestätigen, dass die Buchung nicht geht, aber hat keine Lösung.

So eine Schrott-IT ... *seufz*

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Hab gerade mal 5 andere beliebige Hotels in ganz Deutschland probiert: Überall dieselbe Fehlermeldung "Ihre Zahlung konnte nicht verarbeitet werden. Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Kreditkartendaten und versuchen Sie es erneut. Bei einem erneuten Fehlversuch kontaktieren Sie bitte Ihre Bank."

Eine Buchung über die Website ist also scheinbar aktuell grundsätzlich nicht mehr möglich.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Hat super geklappt 9 Tage inkl. Wochenende

Mit dem kleinen Problem, dass die Seite immer noch down ist. Jetzt bereits seit 8 Tagen! Das ist doch unglaublich. Ja, es ist Weihnachtszeit. Aber wie kann es einem Unternehmen wie M&M passieren, dass eine Internet-Hotelbuchungsseite 8 Tage (!!!) am Stück nicht funktioniert?! Wenn booking.com mal für 10 Sekunden offline ist, ist das ein mittlerer Skandal ...

• Like
Reaktionen: skywest

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Leider nichts Neues. Die Seite war das ganze Jahr über immer mal wieder längere Zeit nicht erreichbar. Mitunter glaubt man, M&M wolle damit gar kein Geld verdienen...

H

HGFan

Guest
lol das habe ich heute in meiner Mail gehabt:
E-Mail meinte:
Herzlichen Glückwunsch von uns allen
Lassen Sie sich feiern, Herr HGFan.

Miles & More, Austrian Airlines und Partner gratulieren ganz herzlich zum neuen Lebensjahr. Der 1. Januar hält bestimmt viele Geschenke für Sie bereit. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit möchten deshalb auch wir Ihnen eine Freude machen.

Sie erhalten für Ihre nächste Hotelbuchung über Miles & More Hotels zusätzlich 1.000 Prämienmeilen* von uns. Natürlich sammeln Sie während Ihres Aufenthalts wie gewohnt auch pro Nacht mindestens 1.000 Meilen. Einfach Hotel aussuchen und buchen – den Rest erledigen wir für Sie.

Nun wünschen wir Ihnen ein schönes Fest und viele Überraschungen.

Herzliche Grüße

Isabelle Reichl
Mag. Isabella Reichl
Head of Brand Management & Marketing Communication
Austrian Airlines AG

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
553
512
Ja wie heißt das Mädel denn nun ... Isabelle oder Isabella?
Wahrscheinlich ist sie im nächsten Newsletter auch kein Mag. mehr, sondern schon Hofrätin oder gar Herrin aller Gebäcksfächer :)

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Nur bis 28.Februar 2017: einmalig bis zu 3.000 Meilen für Ihre nächste Hotelbuchung*. Zusätzlich zu den regulär mindestens 1.000 Meilen pro Nacht.

Konditionen:
• Aktions-und Buchungszeitraum: vom 1. bis 28.02.2017. Der Hotelaufenthalt muss nicht im Buchungszeitraum liegen.
• Das Angebot ist pro Miles & More Teilnehmer einmalig gültig.
• Dieses Angebot gilt nur für Inhaber der deutschen Lufthansa Miles & More Kreditkarte.
• Gültig für Neu- und Bestandskunden von Miles & More Hotels.
• Die Buchung muss über folgenden Link (https://www.miles-and-more.com/onli...otel/hotel_platform?l=de&cid=18002&cat3=feb17), mit der Option ""Meilen sammeln"", getätigt und anschließend auch durchgeführt werden. D.h. Stornierungen sind ausgeschlossen.
• Die Anzahl, der zusätzlich durch dieses Angebot zu sammelnden Meilen, richtet sich nach dem Buchungswert einer Buchung: 200-499 EUR = einmalig 1.000 Meilen zusätzlich, >= 500 EUR: einmalig 3.000 Meilen zusätzlich.
• Die regulären Prämienmeilen sowie die zusätzlichen bis zu 3.000 Prämienmeilen werden Ihrem Miles & More Konto automatisch ca. 2 Wochen nach Check-out gutgeschrieben, wenn der Aufenthalt durchgeführt und nicht storniert wurde.

Aufgrund der Einschränkung bzgl. des Buchungswertes diesmal keine gute Aktion. Aber soll ja immer jemand geben, der es vielleicht gebrauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Nur bis 28.Februar 2017: einmalig bis zu 3.000 Meilen für Ihre nächste Hotelbuchung*. Zusätzlich zu den regulär mindestens 1.000 Meilen pro Nacht.

Konditionen:
• Aktions-und Buchungszeitraum: vom 1. bis 28.02.2017. Der Hotelaufenthalt muss nicht im Buchungszeitraum liegen.
• Das Angebot ist pro Miles & More Teilnehmer einmalig gültig.
• Dieses Angebot gilt nur für Inhaber der deutschen Lufthansa Miles & More Kreditkarte.
• Gültig für Neu- und Bestandskunden von Miles & More Hotels.
• Die Buchung muss über folgenden Link (https://www.miles-and-more.com/onli...otel/hotel_platform?l=de&cid=18002&cat3=feb17), mit der Option ""Meilen sammeln"", getätigt und anschließend auch durchgeführt werden. D.h. Stornierungen sind ausgeschlossen.
• Die Anzahl, der zusätzlich durch dieses Angebot zu sammelnden Meilen, richtet sich nach dem Buchungswert einer Buchung: 200-499 EUR = einmalig 1.000 Meilen zusätzlich, >= 500 EUR: einmalig 3.000 Meilen zusätzlich.
• Die regulären Prämienmeilen sowie die zusätzlichen bis zu 3.000 Prämienmeilen werden Ihrem Miles & More Konto automatisch ca. 2 Wochen nach Check-out gutgeschrieben, wenn der Aufenthalt durchgeführt und nicht storniert wurde.

Aufgrund der Einschränkung bzgl. des Buchungswertes diesmal keine gute Aktion. Aber soll ja immer jemand geben, der es vielleicht gebrauchen kann.
Danke für den Hinweis!

Was ein bisschen lächerlich ist: Hab gerade heute morgen noch ein Hotel gebucht (über die normale Einstiegsseite www.miles-and-more.com/hotels). Da stand natürlich nirgendwo was von den 3000 Zusatz-Meilen. Nein, da muss man natürlich ohne irgendeinen gesunden Grund exakt diesen speziellen Link anklicken. Naja, mir egal. Dann muss ich jetzt halt stornieren udn direkt noch mal buchen -- über die "richtige" Einstiegs-Seite ...

Wat'n Zirkus.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.379
15.185
www.red-travels.com
Aktuell gibt's wieder 3.000 Meilen Bonus für die erste Buchung. Vllt. klappt der Link ja so: https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/hotel/hotel_platform?l=de&cid=18002&cat3=may17&utm_source=MMG&utm_medium=HOM&utm_content=HOM_RS&utm_campaign=HCP_EP

Angeblich schon seit 10. April - mir ist es jetzt zum ersten Mal aufgefallen, hab in den letzten Tagen öfter mal reingeschaut. Vllt. übersehen.

Klappt leider nur ohne Buchungshistorie laut den Konditionen oder hat es schon wer geschafft trotzdem den Bonus mitzunehmen?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
M&M Hotels: 4000 Meilen extra für ihre Hotelbuchung im Juni

Das ist heute bei mir auf (myAustrian) M&M unter "Aktuelle Aktionen" aufgetaucht. Der genaue Text ist:

"Miles & More Hotels
4.000 Meilen Extra
für ihre Hotelbuchung"

Also es steht nichts dabei bezüglich ERSTE Buchung. Wenn ich aber auf "Zum Angebot" klicke werde ich nur zur M&M Hotel-Seite weitergeleitet, wo dann diesbzgl nichts mehr zu lesen ist und auch die +4000Meilen bei den Hotels nicht angezeigt werden.

Glaubt ihr die Aktion wird gerade noch erst richtig reingestellt/aktiviert, oder handelt es sich um eine schlecht kommunizierte Erstbucher-Aktion?

redmic

Neues Mitglied
06.01.2016
8
0
Linz Österreich
Das ist heute bei mir auf (myAustrian) M&M unter "Aktuelle Aktionen" aufgetaucht. Der genaue Text ist:

"Miles & More Hotels
4.000 Meilen Extra
für ihre Hotelbuchung"

Also es steht nichts dabei bezüglich ERSTE Buchung. Wenn ich aber auf "Zum Angebot" klicke werde ich nur zur M&M Hotel-Seite weitergeleitet, wo dann diesbzgl nichts mehr zu lesen ist und auch die +4000Meilen bei den Hotels nicht angezeigt werden.

Glaubt ihr die Aktion wird gerade noch erst richtig reingestellt/aktiviert, oder handelt es sich um eine schlecht kommunizierte Erstbucher-Aktion?

denke mal zweiteres

MrMarco

Reguläres Mitglied
22.04.2017
33
0
BER
Hallo,

ich habe noch nie bei M&M Hotel gebucht und sehe auch nicht die +4000 Meilen - ich denke also dass die Aktion noch nicht korrekt implementiert ist.

Viele Grüße,
Marco

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.471
200
Wr haben das Angebot mit +4000 Meilen im letzten Monat über die MM-Seite gebucht ( über MM Konto +1, Aufenthalt im Oktober). Bei der Bestätigung werden die Extra-Meilen ebenfalls erwähnt.
Ich selbst hatte eine Buchung Ende Januar mit den extra Meilen, sie sind auch sehr zeitig nach Abreise gutgeschrieben worden. Es klappt aber tatsächlich nur 1x je MM Konto.
Einstieg über MM, irgendwo werden "weitere Angebote" oder ähnliches erwähnt, ich weiß es nicht mehr so genau.
Ich spreche aber für die deutsche Version der MM Seite.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Jetzt ist das ernsthaft einfach verschwunden und wurde durch da Standard-"Mindestens 1000 Meilen pro Nacht sammeln" ersetzt. Was für ein Witz...