Mit der LOT Boeing 787 nach HAJ (hoffentlich)

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antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Wie jetzt, sechs Tonnen zu schwer? Einfach so?


Was bedeutet denn bitteschön, daß die Maschine noch zu schwer ist für die ursprünglichen Spezifikationen? Und daß noch bis zur 34-ten Maschine das Flugzeug noch um bis zu sechs Tonnen zu schwer sein wird? Und daß erst ab der 90-ten Maschine das ursprüngliche Spezifikationsgewicht erreicht sein wird?

Kapier' ich nicht. Heißt das, daß die ersten 90 ausgelieferten Dreamliner schwerer sein werden, als erlaubt? Zumindest aber als geplant? Sechs Tonnen sind ja kein Pappenstiel. Wie muß ich mir das vorstellen? Kann/darf das denn sein? Man stelle sich ein Auto vor, daß erst ab der x-ten Karosse die vom Band läuft den technischen Vorgaben entspricht... undenkbar daß diese Modelle eine Zulassung bekommen.

Und dann, was ist mit dem Widerspruch 34-te vs. 90-te Maschine?

Leider verfügt das Video, bzw. der Player, über keine Zeitangabe weshalb ich die Stelle im Video nicht genau nennen/zitieren kann. Zirka zum Ende des ersten Drittel des Video, dort wo die Kamera von unten schräg um den Rumpf herumgeht und man u.a. den Typen direkt vor der Turbine stehen sieht bis dahin wo man die gelben Stairs sieht.

Danke.
 
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stefan1234

Reguläres Mitglied
11.04.2011
78
0
Der Dreamliner ist wohl bißchen wie eine Computersoftware. Man hat sich gewisse "Wunsch" Werte zum Ziel gesetzt, und diese werden leider erst nach dem X.ten "update" erreicht. Produktion und Entwicklung laufen quasi parallel.
 
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Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
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Jungs. Sehr nicht immer alles so negativ. Setzt euch wieder mal in eine europäische biz und dann ist man froh, wenn man im dreamliner mitfliegt.
 
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Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
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Jungs. Sehr nicht immer alles so negativ. Setzt euch wieder mal in eine europäische biz und dann ist man froh, wenn man im dreamliner mitfliegt.

Ich glaube das die C im Dreamliner von LOT konkurrenzfähig ist, aber das sie im Vergleich zu europäischen C besser ist sollte nicht der Maßstab sein.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
War euer Dreamlinerflug eigentlich ausgebucht oder wie kam´s, dass es Upgrades gehagelt hat?
Schöner Bericht by the way!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.682
9.756
Dahoam
War euer Dreamlinerflug eigentlich ausgebucht oder wie kam´s, dass es Upgrades gehagelt hat?
Schöner Bericht by the way!

Premium Eco wurde überhaupt nicht verkauft und innereuropäisch werden wohl auch kaum soviele C-Plätze verkauft wie die 787 hat. Und da man ja die Promotiontour macht wurden die Statuskunden nach vorne geholt. Und wie man an den freudigen Beiträge hier sehen kann hat LOT damit wohl sehr viele Pluspunkte für die Airline und den Dreamliner bei den Vielfliegern gesammelt.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
"Davon merken die Passagiere im Inneren des Flugzeuges nur wenig. Selbst in den Premium-Klassen, die vor den Triebwerken liegen, ist die Lautstärke unerwartet hoch. Zum Triebwerkssummen kommen pfeifende Geräusche aus der Klimaanlage. Fazit: Man merkt halt noch, dass man in einem Flugzeug sitzt."

Austrian Aviation Net: Dreamliner: "Traumhafte" Kabine im lauten Vogel

Was stimmt denn jetzt? LH056 berichtete ja vom genauen Gegenteil was Geräuschkulisse und Fluggefühl angeht?!
Gut, dass ich mir davon selber ein Bild machen kann :)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
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HAJ / FRA
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Was stimmt denn jetzt? LH056 berichtete ja vom genauen Gegenteil was Geräuschkulisse und Fluggefühl angeht?!
Gut, dass ich mir davon selber ein Bild machen kann :)

Ich bin dieses Jahr Boeing 767 und A330-300 geflogen. Beide waren um ein Vielfaches lauter als der Dreamliner. Ich empfand ihn als schön leise. Man konnte z.B. sich ohne Probleme in normaler Lautstärke unterhalten, was bei anderen Flugzeugmustern nicht der Fall ist.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
Ich bin dieses Jahr Boeing 767 und A330-300 geflogen. Beide waren um ein Vielfaches lauter als der Dreamliner. Ich empfand ihn als schön leise. Man konnte z.B. sich ohne Probleme in normaler Lautstärke unterhalten, was bei anderen Flugzeugmustern nicht der Fall ist.

Man sollte bei Lautstärkebeurteilungen die Position auf der man diese empfunden hat ganz klar kommunizieren. Sonst kann alles behauptet werden. Fast jedes Flugzeug ist in den hintersten Reihen deutlich lauter als in den vordesten Reihen. Vorne hört man in der regel nur das "helle" Brausen vom Wind während man in den hintesten Reihen in der Regel das tiefe Dröhnen der Triebwerke vernimmt. Dann kommt je nach Position und Schub auch noch das Heulen, Pfeifen oder Dröhnen der Triebwerke hinzu das fast von Reihe zu Reihe unterschiedlich laut ist. z.B. gibt es beim A320 einige Reihen im Bereich des Flügels in denen es furchtbar dröhnt, während man davor mehr eine Pfeifen hat und dahinter ein Dröhnen. Zudem gibt es ja schon deutliche Unterschiede zwischen Fenster und Gang.
Bei Hecktriebler ist der Unterschied vorne und hinten logischerweise noch gravierender.

Man muss nur mal während eines Fluges durch den Gang gehen und wird sofort merken dass Lärm nicht gleich Lärm ist ;)

Also am besten in Zukunft auch noch angeben wo ihr den Flieger laut oder leise empfunden hat, sonst ist die Aussage so gut wie unsinnig.
 

Piedra

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28.08.2012
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Die sind aber auch nur sehr begrenzt in ihren Fähigkeiten, da sie eben nicht den "richtigen" Schalldruck messen können.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
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45
Nein, das ist nicht der Fall. Der Sitz hat eine angenehme Breite, in jedem Fall viel besser als der neue LH C Sitz.
Schon jemals in der neuen LH C geflogen?
Bitte nicht böse sein, aber hast du aber überhaupt irgendeinen Vergleich zu einer interkontinentalen C? Zwei Stunden gen HAJ gelten nicht...

Ich bin dieses Jahr Boeing 767 und A330-300 geflogen. Beide waren um ein Vielfaches lauter als der Dreamliner. Ich empfand ihn als schön leise. Man konnte z.B. sich ohne Probleme in normaler Lautstärke unterhalten, was bei anderen Flugzeugmustern nicht der Fall ist.
Weil eine uralt 763 das Maß aller Dinge ist... :rolleyes:
Wo sitzt du denn normal, dass du dich nicht in normaler Lautstärke unterhalten kannst?! Mittig am Flügel direkt oberhalb der Engs?
 
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LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
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Schon jemals in der neuen LH C geflogen?
Bitte nicht böse sein, aber hast du aber überhaupt irgendeinen Vergleich zu einer interkontinentalen C? Zwei Stunden gen HAJ gelten nicht...


Weil eine uralt 763 das Maß aller Dinge ist... :rolleyes:
Wo sitzt du denn normal, dass du dich nicht in normaler Lautstärke unterhalten kannst?! Mittig am Flügel direkt oberhalb der Engs?

Ja, ich habe sehr Wohl den Vergleich mit anderen Interkont C. Ich kann LH, AF, LX, KL und DL anbieten.

Rückblickend ist es mein subjektiver Eindruck, dass es in allen meinen bisherigen Interkont Flügen an jeglichen Sitzplätzen lauter war als in der 787. Aber natürlich ist meine Meinung nicht das Gesetz und ich bin sehr gespannt wie jetzt in ein paar Tagen die Anderen das sehen :)
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
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Wie kann man eigentlich ne Stunde stur die Kamera ausm Fenster halten. Und wie kann man das dann auch noch in voller Länge angucken? :confused: Da wirken Führerstandsmitfahrten bei Zügen plötzlich spannend. Das wirklich interessante sind ja die letzten Minuten wo er aussteigt, nur da erkennt man leider nich wirklich was :rolleyes: Zum Glück gibt es ja dieses Forum hier mit zahlreichen investigativen Berichten!

ps. Bei 26:30 ist es mal kurz richtig interessant!!!
 
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stefan1234

Reguläres Mitglied
11.04.2011
78
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Ja, da hast du sowas von Recht.

Anstatt mal die Kabine aufzunehmen und die einzelnen "features" zu zeigen (Menu, Sitze, IFE usw.), wird bei den meisten youtube Flugvideos geradezu autistisch auf Wolken und Triebwerke geglotzt. Furchtbar.
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
Wie kann man eigentlich ne Stunde stur die Kamera ausm Fenster halten. Und wie kann man das dann auch noch in voller Länge angucken?

Scheinbar gehörst Du ja zu denen die das in voller Länge angeschaut haben, die Frage müsstest Du doch dann selber am besten beantworten können :D

Ich habe mir den Anfang angeschaut und mir mal den Startup und Takeoff angehört, danach ist mir das auch zu stupide geworden. Sind doch recht interessante Klänge von Triebwerk und der Hydraulik. Und interessant finde ich auch die Klappensysteme bei denen die Spoilerklappen (oder sind das ein Teil von einem Spaltklappensystem?) mit runter- und sogar raufgehen wenn die Klappen gefahren werden und das Querruder betätigt wird.