Mit der LOT Boeing 787 nach HAJ (hoffentlich)

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AspenFlyer

Reguläres Mitglied
30.09.2012
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KEL (HAM)
Der A340_600 und der LH 056 sitzen jetzt in der LH 2095 von HAJ nach MUC, befinden sich aber jetzt schon im Landeanflug auf MUC.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
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HAJ / FRA
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So, jetzt habe ich etwas Zeit und kann endlich den Bericht schreiben. A340_600 und ich sind jetzt in der SEN G24 @MUC.

Mit den anderen haben wir ausgemacht uns so um 7 Uhr in der LOT Business Lounge zu treffen. A340_600 und ich kamen etwas später, da wir davor noch das Frühstück im Courtyard mitnehmen wollten. So waren wir so um 7:10 in der Lounge, wo shalem schon auf uns wartete.
Die LOT Business Lounge in WAW ist sehr schön. Schön designt, mit kleinen Wasserfällen und Pflanzen an der Wand. Durch die vielen Unterteilungen in der Lounge, entsteht eine gute Privasphäre, die ich sonst nur aus dem SEN Cafe in MUC kenne. Sehr angenehm. Das Frühstücksangbot ist auch gut.
Um 7:30 kam dann auch unser Langschläfer bluebird123 ;).
Nach netten Gesprächen gingen wir dann mal runter zu Gate 24, wo die SP-LRB schon wartete:

WP_001535.jpg

Nach einiger Warterei, begannen die Gate Agents Namen auszurufen. Wie erwartet ging es um Upgrades und wir alle hatten Glück und hielten kurz darauf einen BP für die Business in den Händen. Reihe 1 und Reihe 3. Sehr schön :)

Dann gab es ein bisschen Delay "due to operational problems". Da hatten wir schon etwas Zweifel, ob es klappt. Aber mit 30min Verspätung begann dann das Boarding und wir bekamen jeder ein Zertifikat in die Hand gedrückt:

WP_001569.jpg

1A:

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Kabine:
WP_001539.jpg

Sitzsteuerung:

WP_001542.jpg

Beinfreiheit:
WP_001544.jpg

Es gab dann noch Pre Departure Drinks, es herrschte eínge sehr gute Stimmung an Bord.

Und dann ging es los. Mit 1h Delay ist die SP-LRB nach einer sehr kurzen und langsamen Rollphase gestartet und hat sich leise und ohne Ruckeln in den Himmel erhoben. Man merkte kaum, dass man fliegt :)
Die Boeing ist sehr leise, ein sehr angenehmes Fluggefühl. Auch ist die Kabinenluft nicht so trocken, wíe bei anderen Flugzeugen.
Die Business Class Kabine ist sehr schön hell, großzügig und freundlich, man fühlt sich sofort wohl. Besser als bei der Massentierhaltung in der C des LH A388.

Relativ schnell nach dem Take Off, kam dann auch das Essen:

WP_001560.jpg

Auch dieses war sehr schmackhaft, Man ist auch definitiv nicht verdurstet auf dem Flug.

Relativ kurz vor der Landung gab es dann kleine Gebäckstücke, die es nur auf den Promotion Flügen gibt:


WP_001561.jpg

WP_001562.jpg

Mit 1h Verspätung landeten wir im verregneten Hannover. Erstaunlich wie viele am Zaum standen und fotographierten. Die Gangways von den Gates A04 und A05 wurden beide an die Boeing gefahren, und es wurde schnell gedeboardet.

Man kann sagen, dass die Boeing 787 ein sehr angenehmes Langstreckenflugzeug, welches ich jederzeit allen anderen Flugzeugen vorziehen würde. Es war ein tolles WE und danke an shalem, bluebird123 und A340_600 für das schöne Treffen.
 

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Gestern Abend gab es Lachs mit Linsen und eine Leberpastete. War jemand von euch schon gestern auf dem VIE-WAW ? Ich meine da jemanden gesehen zu haben....

Ich denke das speziell aus Wien, die LOT über WAW in C auch eine alternative zu anderen Produkten sein kann mit diesem Flieger !
 
E

embraer

Guest
Man kann sagen, dass die Boeing 787 ein sehr angenehmes Langstreckenflugzeug, welches ich jederzeit allen anderen Flugzeugen vorziehen würde.

Würdest Du die 787 wirklich den grösseren Flugzeugen der neuesten Generation vorziehen? Einem 388, einer 748 oder einer 77W? Falls ja, weshalb (unabhängig vom Kabinenprodukt)?
 

stefan1234

Reguläres Mitglied
11.04.2011
78
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Würdest Du die 787 wirklich den grösseren Flugzeugen der neuesten Generation vorziehen? Einem 388, einer 748 oder einer 77W? Falls ja, weshalb (unabhängig vom Kabinenprodukt)?

zB. deshalb

Lufthansa: Probleme mit belasteter Luft bei A380 | Wirtschaft

Von dem Problem sei nicht nur die Lufthansa betroffen. „Da das Konstruktionsprinzip immer gleich ist, ist das ein Branchenthema und seit längerer Zeit bekannt“, sagte Lamberty. Die Kabinenluft wird bei den Turbinen angesogen. Dabei kann es passieren, dass Öl aus der Turbine in die Luft gerät. Die Triebwerke seien nun so modifiziert worden, dass das Öl an der Ansaugstelle vorbeigelenkt werde. „In Zukunft wird zudem beim Anlassen der Triebwerke keine Luft mehr abgezapft“, sagte der Sprecher.

Beim Dreamliner ist die "Zukunft" schon da....

ps: Und größere Fenster
 
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F

Flugfreak

Guest
First hat man doch vor Jahren nur wegen "full flat" und großen Bildschirmen eingeführt. Jetzt ist die Entwicklung so weit fortgeschritten, daß man beides auch in der Business findet. Nicht ohne Grund verzichten immer mehr Airlines auf 1st....

Ja das weiß ich doch, das war nur ein Beitrag mit :augenrollen: in Richtung unserem User Flylocal, aääähm brasilianisches Flugzeug. :rolleyes:
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.641
2.260
grounded
First hat man doch vor Jahren nur wegen "full flat" und großen Bildschirmen eingeführt. Jetzt ist die Entwicklung so weit fortgeschritten, daß man beides auch in der Business findet. Nicht ohne Grund verzichten immer mehr Airlines auf 1st....

Eine First Class wird vor allem durch einen entsprechenden Service skizziert und das war schon immer so. Natürlich sind die Sitze noch ein wenig breiter und von besserer Oberfläche. Individuellerer Service, z.B. essen wann man möchte, mit dem Auto direkt zum Flugzeug, persönlicher Assistent usw. zeichnen die First aus.
 
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LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
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29
HAJ / FRA
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So, nachdem der letzte Flug heute, ohne Vorkommnisse verlaufen ist, bin ich nun zu Hause.

Der Flug mit dem Dreamliner wird mir immer in guter Erinnerung bleiben und ich werde sicherlich nicht zum letzten mal mit ihm geflogen sein!
 

stefan1234

Reguläres Mitglied
11.04.2011
78
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Eine First Class wird vor allem durch einen entsprechenden Service skizziert und das war schon immer so. Natürlich sind die Sitze noch ein wenig breiter und von besserer Oberfläche. Individuellerer Service, z.B. essen wann man möchte, mit dem Auto direkt zum Flugzeug, persönlicher Assistent usw. zeichnen die First aus.

Ja, damit hast du natürlich recht. Aber grundsätzlich ging es bei 1st um "full flat".

Und jetzt wo es das auch in Business gibt, versucht man so bißchen einen Eindruck zu vermitteln, daß man in 1st "flacher" als "flach" (f)liegen kann, ähnlich wie beim Waschpulver "weißer" als "weiß" waschen. Und dazu bedient man sich u.a der Stichworte, die du oben erwähnt hast.
 
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bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
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VIE
Ja auch ich bin der Meinung das man LOT durchaus mal ins Kalkül ziehen kann bei der Auswahl der Langstrecke mit dem Flieger !