So, auch ich bin nun zu Hause. Eigentlich hat LH 056 in Posting #83 schon das wichtigste genannt, daher nur noch ein paar Ergänzungen:
- Finde die grünen Lämpchen oben am Sitz fürs Personal eine ganz nette Idee, sie zeigen den FAs an, ob der Sitz für Start bzw. Landung auch wirklich komplett in Ausgangsposition steht, oder nicht.
- Ich wollte beim besten Willen nicht dran glauben, dass es bemerkbar ist, aber die Kabinenluft ist wirklich besser! Ich bekomme eigentlich unabhängig von Erkältungen auf Flügen immer eine leicht dichte Nase. In der 787 war das überhaupt nicht der Fall, eher noch im Gegenteil
- Die Fenster sind im Vergleich zu einem A320 echt ziemlich groß. Und das mit der Verdunkelung find ich total gut! Man kann immer noch rausgucken, während allerdings kein störendes Licht mehr durchkommt
So sieht es durch das verdunkelte Fenster aus:
Während es so im Vergleich zum hellen Fenser aussieht:
Beides sind die gleichen Stufen, entweder gings noch eine weiter runter oder auch nicht, weiß ich nicht mehr. Rechts steht auf voller Durchlässigkeit. In jedem Falle gut gelungen!
@flylocal: Ja, eine 787 würde ich auch vorziehen. Das Flugzeug ist geräumig und hat trotzdem keinen "Massentierhaltungs-Charakter". Es ist sehr leise, hört sich trotzdem recht nett an im Vergleich zum sonoren Dauerbrummen der RR-Airbustriebwerke, und fliegt echt sanft. Außerdem die Kabinenluft, welche gerade auf Langstrecken für mehr Komfort sorgen wird, und die Fenster. Gefällt mir!
Alles in Allem eine runde Sache, was lange währt wird endlich gut, das hat Boeing mit der 787 meiner Meinung nach bewiesen.