Mit der LOT Boeing 787 nach HAJ (hoffentlich)

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Jorge123

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25.10.2010
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A340_600

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22.02.2012
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HAM, SYD
So, auch ich bin nun zu Hause. Eigentlich hat LH 056 in Posting #83 schon das wichtigste genannt, daher nur noch ein paar Ergänzungen:

- Finde die grünen Lämpchen oben am Sitz fürs Personal eine ganz nette Idee, sie zeigen den FAs an, ob der Sitz für Start bzw. Landung auch wirklich komplett in Ausgangsposition steht, oder nicht.

- Ich wollte beim besten Willen nicht dran glauben, dass es bemerkbar ist, aber die Kabinenluft ist wirklich besser! Ich bekomme eigentlich unabhängig von Erkältungen auf Flügen immer eine leicht dichte Nase. In der 787 war das überhaupt nicht der Fall, eher noch im Gegenteil (y)

- Die Fenster sind im Vergleich zu einem A320 echt ziemlich groß. Und das mit der Verdunkelung find ich total gut! Man kann immer noch rausgucken, während allerdings kein störendes Licht mehr durchkommt (y)

So sieht es durch das verdunkelte Fenster aus:

Während es so im Vergleich zum hellen Fenser aussieht:

Beides sind die gleichen Stufen, entweder gings noch eine weiter runter oder auch nicht, weiß ich nicht mehr. Rechts steht auf voller Durchlässigkeit. In jedem Falle gut gelungen!


@flylocal: Ja, eine 787 würde ich auch vorziehen. Das Flugzeug ist geräumig und hat trotzdem keinen "Massentierhaltungs-Charakter". Es ist sehr leise, hört sich trotzdem recht nett an im Vergleich zum sonoren Dauerbrummen der RR-Airbustriebwerke, und fliegt echt sanft. Außerdem die Kabinenluft, welche gerade auf Langstrecken für mehr Komfort sorgen wird, und die Fenster. Gefällt mir!


Alles in Allem eine runde Sache, was lange währt wird endlich gut, das hat Boeing mit der 787 meiner Meinung nach bewiesen.
 
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embraer

Guest
Ja, damit hast du natürlich recht. Aber grundsätzlich ging es bei 1st um "full flat".

Nein, das stimmt nicht! Auch die F ist noch nicht so lange und auch noch nicht bei allen Airlines "full flat". Die F war immer eine luxuiröse Reiseklasse (Individuelle Begreuung, bester Champagner, Kaviar...). Eine heutige F ist teilweise trotz "full flat" weniger exklusiv als früher. Eine C wird niemals eine F ersetzen - auch nicht im "Dreamliner" ;)
 
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LH 056

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04.01.2012
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Nein, das stimmt nicht! Auch die F ist noch nicht so lange und auch noch nicht bei allen Airlines "full flat". Die F war immer eine luxuiröse Reiseklasse (Individuelle Begreuung, bester Champagner, Kaviar...). Eine heutige F ist teilweise trotz "full flat" weniger exklusiv als früher. Eine C wird niemals eine F ersetzen - auch nicht im "Dreamliner" ;)

Dann musst du ihn ja auch nicht fliegen, wenn nur FIRST für dich in Frage kommt. :idea:
 
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MANAL

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29.05.2010
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Dahoam
- Finde die grünen Lämpchen oben am Sitz fürs Personal eine ganz nette Idee, sie zeigen den FAs an, ob der Sitz für Start bzw. Landung auch wirklich komplett in Ausgangsposition steht, oder nicht.

Diese grünen Lämpchen gibt's auch woanders, war glaube ich bei der Businessclass der Swiss. Ist also keine Neuerung des Dreamliners ;)

Charakter". Es ist sehr leise, hört sich trotzdem recht nett an im Vergleich zum sonoren Dauerbrummen der RR-Airbustriebwerke, und fliegt echt sanft.

Wie leise ist denn der Flieger in den letzten Eco-Reihen? Ist irgendjemand aus diesem Forum auch in diesen Reihen gehockt und kann was dazu sagen? (vermutlich nicht bei der Upgradequote... ;) ).
Im Bereich vor der Fläche sind die meisten Flugzeuge leise, sogar die 777. Dafür sind manche hinter der Tragfläche unangehm laut wie die wieder die 777. Da ist die A380 ein absolutes Highlight, die ist sogar in den letzten Ecoreihen noch leise.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
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HAM, SYD
Diese grünen Lämpchen gibt's auch woanders, war glaube ich bei der Businessclass der Swiss. Ist also keine Neuerung des Dreamliners ;)

Hatte ich mir schon fast gedacht, deswegen hatte ich es auch nicht explizit als Neuerung beworben ;)

Wie leise ist denn der Flieger in den letzten Eco-Reihen? Ist irgendjemand aus diesem Forum auch in diesen Reihen gehockt und kann was dazu sagen? (vermutlich nicht bei der Upgradequote... ;) ).
Im Bereich vor der Fläche sind die meisten Flugzeuge leise, sogar die 777. Dafür sind manche hinter der Tragfläche unangehm laut wie die wieder die 777. Da ist die A380 ein absolutes Highlight, die ist sogar in den letzten Ecoreihen noch leise.

Habe nur mal Videos verglichen und ein großer Unterschied scheint da nicht zu bestehen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
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Wenn die Kiste denn fliegt. Die Ausfallquote war (zumindest nach MUC) recht hoch... Und wenn man auf Langstrecke statt in der 787 mit der alten 767 fliegt dann gute Nacht.

Weiteres -: Das Entertainmentsystem fand ich zumindest bzgl. Musik sehr schräg. Ebenso gab's heute einen kurzen Aussetzer und der Monitor in 3b hat zumindest beim Flug von waw nach Wien nicht funktioniert.
Auch gab's nur einen Kinderfilm (ICE Age 4)
 
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embraer

Guest
Und ob die Global First wirklich in die Reihe der hier diskutierten F's gehört, ist eh fraglich, hat sie doch im Vergleich recht magere Amenities.

Dazu habe ich mich hier im Forum schon mehrfach geäussert. Für mich ist die United Global First Class eine absolut vollwertige First Class, welche mit der Konkurrenz (insbesondere transatlantisch, aber auch transpazifisch) sehr gut mithalten kann. Die neue "Suite" ist geräumig und angenehm. 1-1-1 in der 767, 1-2-3 in der 777 und 12 Sitze in der 747 in der Nase sind guter Markt-Standard. Das Essen ist tatsächlich nicht viel anders als in der C, aber man kann nachbestellen und die Bedienung ist sehr viel besser. Einziger Nachteil: es gibt kein Nachthemd. Aber damit kann man ja umgehen, wenn man es weiss.
 
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stefan1234

Reguläres Mitglied
11.04.2011
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Weiteres -: Das Entertainmentsystem fand ich zumindest bzgl. Musik sehr schräg. Ebenso gab's heute einen kurzen Aussetzer und der Monitor in 3b hat zumindest beim Flug von waw nach Wien nicht funktioniert.
Auch gab's nur einen Kinderfilm (ICE Age 4)

100th Report: LOT 787 Dream)Liner, 1st Day Of Ops

The IFE does not include all of the features (I guess mostly movies) in order to avoid licensing fees for the time the plane operates one hour hops around Europe.
 
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Hopper

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29.04.2010
3.653
2.710
grounded
Nein, das stimmt nicht! Auch die F ist noch nicht so lange und auch noch nicht bei allen Airlines "full flat". Die F war immer eine luxuiröse Reiseklasse (Individuelle Begreuung, bester Champagner, Kaviar...). Eine heutige F ist teilweise trotz "full flat" weniger exklusiv als früher. Eine C wird niemals eine F ersetzen - auch nicht im "Dreamliner" ;)

Bester Champagner? Schon mal LH First geflogen???

Zumindest für die geistig gesunden ist es vollkommen egal in welcher Klasse man fliegt, entscheidend ist die Leistung. Persönlich finde ich z.B. den Full Flat Sitz sowie das Catering und den Service in der Business von LX absolut ausreichend, da brauche ich keine First. Gibt natürlich Menschen, die sich durch das Wort "First" definieren, für die ist so ein Blödsinn wichtig...
 
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embraer

Guest
Noch eine Frage zur LOT C Klasse: stimmt der Eindruck, dass der Sitz zwar angenehm lang ist (mit Ottomane), aber ziemlich eng?
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
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So, nachdem ich gestern zusammen mit oli73 noch das Vergnügen auf LO226 hatte hier auch noch schnell mein Senf in Kurzform zur 787:
Wie bislang berichtet wurden am Gate die 'wichtigen' Leute ausgerufen wg. Upgrades, nur ich nicht. Bin dann einfach mal hin und hab gefragt ob ich als US*G nix bekomme. Dann hat er gemeint.. doch eigentlich schon und schwupp hatte auch ich eine C Bordkarte.
Flieger: wurde zu genüge schon besprochen, für mich toll, bzgl Luft hab ich auf dem kurzen Hüpfer nix bemerkt. Nach dem Pushback sind wir eine ganze Zeit gestanden bis eine FB kam und zwei Leute (offensichtlich Boeing Leute, mit ID umhängen und immer auf amerikanisch telefoniert) ins Cockpit gewunken hat. Nach einiger Zeit sind sie wieder raus gekommen und los gings. Taxi war sehr vorsichtig und sehr langsam. Nach der Landung kurzer Blick ins Cockpit wo 3 Mann saßen.
Insgesamt find ich die Promo von LOT genial und hat zumindest bei mir seinen Zweck voll erfüllt.. werde LO C tatl in Zukunft sicher in Betracht ziehen!

Frohes Fest euch allen!!