Mit welchen nicht mehr vorhandenen Airlines seid ihr geflogen?

ANZEIGE

MoA

Reguläres Mitglied
29.11.2012
39
0
STR
ANZEIGE
Swissair / Crossair
TWA
Aloha Airlines
Britannia
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
BUZZ
Hapag Lloyd Express
Indian Airlines
Interflug
Kingfisher Red
Pacific Airlines
United Eagle Airlines
Yangon Airways
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.232
8.577
Dahoam
Nicht so viele:

DBA
Interflug
Spanair
HLX
Lauda Air (1997 MUC-VIE-BKK-HKG/KaiTak)
Cirrus
ted (ex United Billigableger)
Contact Air (Fk50 auf CDG-STR 2001)
Continental Express
Caribbean Sun Airlines (Inselhüpfen zwischen Puerto Rico und St.Maarten 2005)
SkyEurope
(Welcome Air) => noch nicht pleite, aber kein Linienverkehr mehr
(Korean Airlines): Die "alte" Korean Airlines vor der Umbennenung 1984. Bin ungefähr 1 Woche nach dem Abschuß 1983 die Gegenrichtung SEL-ANC geflogen...

Und ein echtes Schmankerl zum Schluß:

Kavminvodyavia/KMV:
Im Jahr 2000 hat Airevents einen 1-stündigen Rundflug von/nach MUC mit deren Tu-204 angeboten. Zum Glück habe ich zugeschlagen. Man hat den wöchentlichen Linienflug einfach etwas länger in München behalten und ist mit Verspätung nach dem Rückflug wieder zurückgeflogen ;)
War da eigentlich sonst noch jemand aus dem Forum mit auf dem Rundflug dabei? Es wurde ja auch noch ein weiterer in diesem Zeitraum mit Tu-154 von Tadjikistand Airlines durchgeführt den ich auch miterleben durfte.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Im Jahr 2000 hat Airevents einen 1-stündigen Rundflug von/nach MUC mit deren Tu-204 angeboten. Zum Glück habe ich zugeschlagen. Man hat den wöchentlichen Linienflug einfach etwas länger in München behalten und ist mit Verspätung nach dem Rückflug wieder zurückgeflogen ;)
War da eigentlich sonst noch jemand aus dem Forum mit auf dem Rundflug dabei? Es wurde ja auch noch ein weiterer in diesem Zeitraum mit Tu-154 von Tadjikistand Airlines durchgeführt den ich auch miterleben durfte.

Auf dem nicht, aber u.a. bei der Iran-Reise mit SAHA 707 und Iran Air Tours TU154. Die Dandy AN-24, die ex LEJ mal einen Rundflug machte, bin ich Linie SOF-BTS-LEJ und zurück geflogen. In BTS stieg der Erste Offizier auf die Tragflächen und kippte Öl in die Triebwerke.

Ansonsten seinerzeit zwei Runden IL18 mit Kryla SXF- Scheinanflug THF - Überflug TXL, aber das war - meine ich - nicht Air Events. Schöner als Achterbahnfahren. Und wie oben erwähnt auf der A330-Runde THF-DRS-LEJ-THF.

Vor so zehn Jahren hatte ich mal ein Billett von denen für einen TU154-Flug (Hemus oder Air Via, weiß ich nicht mehr) von ZQW (Zweibrücken) nach LGG (Lüttich / Liège / Luik). Ich saß im Flieger, wie waren fast startklar und dann kam irgendein Offizieller rein und sagte mir, dass ich leider wegen nicht vorhandener Verkehrsrechte wieder aussteigen müsse. Schade (LGG wäre schön gewesen), aber nicht viel später flog ich dann immerhin mit TU154 ZQW-SOF :)
 
  • Like
Reaktionen: asahi

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.241
11.778
Kavminvodyavia/KMV:
Im Jahr 2000 hat Airevents einen 1-stündigen Rundflug von/nach MUC mit deren Tu-204 angeboten. Zum Glück habe ich zugeschlagen. Man hat den wöchentlichen Linienflug einfach etwas länger in München behalten und ist mit Verspätung nach dem Rückflug wieder zurückgeflogen ;)
War da eigentlich sonst noch jemand aus dem Forum mit auf dem Rundflug dabei? Es wurde ja auch noch ein weiterer in diesem Zeitraum mit Tu-154 von Tadjikistand Airlines durchgeführt den ich auch miterleben durfte.

Ich habe Airevents leider zu spaet entdeckt und "nur" die Belavia Jak 40 in SXF (2002) und die Iran Air 747-100 in CGN (2005) gemacht. Die SP im Jahr zuvor habe ich verpasst, weil ich zu der Zeit in Honduras war. Ach ja, und bei dem von SuperConnie erwaehnten LTU-THF-Event war ich auf THF-DUS.

Anschliessend entwickelte sich Air Events leider immer weiter weg von der Idee "von Enthusiasten fuer Enthusiasten" und wurde immer kommerzieller, vor allem mit diesen gefuehrten Reisen.


Besonders die TU 204 aergert mich sehr, bis heute, da ich sie auf drei Versuchen (das waeren auch noch die drei Serien -100, -300 und 214 gewesen!) jeweils weggetauscht (CU HAV-CCS) bzw. den Flug gestrichen (Vladavia BKK-SEL, Rossiya PEK-OVB-LED) bekam.

Vor so zehn Jahren hatte ich mal ein Billett von denen für einen TU154-Flug (Hemus oder Air Via, weiß ich nicht mehr) von ZQW (Zweibrücken) nach LGG (Lüttich / Liège / Luik). Ich saß im Flieger, wie waren fast startklar und dann kam irgendein Offizieller rein und sagte mir, dass ich leider wegen nicht vorhandener Verkehrsrechte wieder aussteigen müsse. Schade (LGG wäre schön gewesen), aber nicht viel später flog ich dann immerhin mit TU154 ZQW-SOF :)

Das waere heute nun auch kein Problem mehr. LGG wollte ich mir dieses Jahr mal mit einem Ferienflug holen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Bin mal über Air Events auf einem Leerflug in einer britischen Piper Seneca PAD-CVT geflogen. (Fluggesellschaft weiß ich nicht mehr.) Die sollte so um die Mittagszeit von DTM losfliegen. Irgendwann - schon in DTM - kriegte ich eine Nachricht, dass der Flug kurzfristig ab PAD gehe. Das war aber noch locker mit Öffis zu machen... Wir kamen spät in der Nacht an, war eine schöne Reise als einziger Pax. Von CVT flog ich (bei anderer Gelegenheit) direkt nach FAB (Farnborough) mit einer Air Atlantique Historic Flight Twin Pioneer in die Air Show (und wieder zurück). Auch eine schöne Erinnerung (... das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können - Dietrich Bonhoeffer).
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag
E

ElPistolero

Guest
ted (ex United Billigableger)

Die habe ich ganz vergessen, genauso wie Deltas damaligen Billigableger mit dem Namen Song. Song war im Vergleich zu Deltas Eco irgendwie besser: Stylische Kabinenfarben, Inseatmonitor und - wenn mich nicht alles täuscht - sogar WiFi.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
Hallo,
ich bekomme speziell die ganzen Charterflieger nicht mehr zusammen, aber an Linie gibts doch einige:
Aloha
America West
BMI
Brit. Caledonian
BOAC (in den 70ern HAJ - Tempelhof)
Canadian Airlines
Continental
Crossair
DBA
LTU
Northwest
PAN AM
Reno Air
Sabena
Spanair
Swissair
Song
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.938
167
Huch, da hat sich doch etwas angesammelt

Aviaco SCN-LPA
Spantax BCN-PMI
Debonair
Balkan Air
Olympic (B-727) CHQ-ATH
AeroLLoyd FRA-MIR
Hapag LLoyd
HLX HAJ-STR
DBA HAJ-STR
Eurowings NUE-CDG (Lange meine Jumbolino Strecke)
LTU MUC-LXR
Zimbabwe Express Hwange-Kariba

Und mein "Oldtimer" Flug mit
Istanbul Airlines eine Caravelle
DUS-ADB
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
LTU
DBA
Lauda
Spanair
Pluna
Sabena
Augsburg Airways (also bald...)
HLX
Tuifly
Hapagfly
Aerosvit Airlines
Dnieproavia
Antonov Airlines for Aeerosvit
Audeli for iberia
die echte Austrian
Blue Wings for AB
Bryman Airways as BA CitiExpress
Cirrus
DonbassAero
Germania Express
Lufthansa Italia
Maersk for BA
MRK AIrlines
SkyExpress
Varig
TAM Mercosur
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
653
87
DUS
Erinnerungen...

Aero Lloyd
Continental
Continental Express
Crossair
Hapag Lloyd
LTU
Pan Am
Olympic Airways (u.a. Inlandsflug mit 747)
Sabena
Swissair
V Bird (mehrere Flüge absolviert; das letzte Ticket konnte wegen Konkurs nicht mehr abgeflogen werden)
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
26
ZRH
Ich bin erstaunt, dass ich mit Airlines geflogen bin, die bei airsicknessbag nicht auf der Liste stehen. Neben den üblichen Verdächtigen (Panam, Interflug, Deutsche BA, Swissair/Crossair und Varig) also die Air Alps und Robin Hood Aviation. Beide flogen ZRH-LNZ und hatten einen super Service. Cirrus flog ZRH-SZG, wo es auch einige Airlines gab, deren Namen mir nicht mehr erinnerlich sind.

Und dann mein Liebling Fly Baboo von GVA.
 
Zuletzt bearbeitet:

travelfreak

Neues Mitglied
19.07.2013
7
0
Es ist echt erschreckend, was sich da für Airlines angesammelt haben.

Wenn ich keine vergessen habe, so sieht es bei mir folgendermaßen aus.

LTU
DBA
Lauda
Martinair (fliegt nur noch Cargo)
Dau Air
Spanair
HLX
Hapag Lloyd
Hapagfly
Malev
Aerosvit
Dnieproavia
Blue Wings
Cirrus
AeBal
Sky Airlines
German Sky Airlines
Air Berlin Turkey
Air Plus Comet
bmi
bmi baby
Continental Airlines
Islasairways
Koral Blu Airlines
Manx
XL Airways Germany
Vbird
Izair
Northwest Airlines