Mit welchen nicht mehr vorhandenen Airlines seid ihr geflogen?

ANZEIGE
D

DrLeonDur

Guest
Mit der DBA Spanair. War aber eine ganz gute Fluglinie wie ich finde.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Mit der DBA Spanair. War aber eine ganz gute Fluglinie wie ich finde.

Du weisst aber schon, dass das zwei ganz verschiedene Airlines waren?
DBA war ganz witzig (klasse Cabin-Crews) und bis selbst am Ende als Billugflieger mehr als Spanair, die nun wirklich die mieseste der servicearmen Spanischen Airlines war.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
LTU
bmi
Cimber Sterling
Continental Airlines
DBA
Cameroon Airlines
Pacific Blue
Eastern Airlines


Mit Eastern gab es 1982 so ein All-you-can-fly-Ticket, das wir ausgiebig genutzt haben (immer über ATL). Leider kriege ich keinen einzigen der Flüge mehr zusammen. :cry:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hab erst durch diesen Thread bemerkt, dass es Pluna nicht mehr gibt. Bin noch vor zwei Jahren mit denen geflogen...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Mit Eastern gab es 1982 so ein All-you-can-fly-Ticket, das wir ausgiebig genutzt haben (immer über ATL).

Konnte in den fruhen 70ern noch deren Shuttle ex LGA nutzen und kam - da ja die Flüge dank Reserveflugzeugen immer garantiert waren - in den Genuss der Lockheed Electra nach DCA. Ich habe sie als ziemlich geräumig in Erinnerung. (Standard war die 727.)

:)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.766
12.947
Plus 23 B720 - der einzige (Sub-)Typ, den die LH wegen zu vieler Abstuerze ausgemustert hat.

Es war halt einfach die Zeit - rein von der Quote der Totalverluste pro Gesamtanzahl sind schon 727 und 732 erheblich besser. D.h., es waren im wesentlichen die boesen 60er. Die DC8 ist dann wieder naeher an der 707 - und das ganz ohne PA- und AF-Crashes...
Autofahren war ja auch erheblich unsicherer damals.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Stimmt, Airsicknessbag; war zu faul, die 720er-Statistik noch anzuschauen. Das ist ja 'ne 707-Variante, anscheinend seinerzeit auf Wunsch eines der US-Majors so bezeichnet (weil die - glaube ich - die DC-8 hatten und nicht "direkt" das Konkurrenzmodell fliegen wollten; habe ich irgendwo mal gelesen). Mit der habe ich acht Flüge unternommen (MEA von / nach BEY und PIA-Inlandsflüge, mit einer Ausnahme alle in der alten F; passt ja hier nicht so ganz, beide Gesellschaften existieren noch).

Ein großer Schritt in der Sicherheit war GPWS, das hat viele Unfälle verhindert. Auch mit der Constellation fliege ich ja, obwohl die mehr als 100 Verluste verzeichnet. Schon die Navigation ist ja heute viel sicherer, und technisch scheint die in einem guten Zustand zu sein. Jedenfalls fühle ich mich da sicherer als im Auto. Trotzdem lassen bspw. die Franzosen die Maschine nicht mit Paxen ins Land.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.766
12.947
Ach, das muss aber neu sein, oder? Ich weiss noch, dass die Breitling-Connie auf den Schweizer Inlandsfluegen nach GVA immer irgendwo in Frankreich landete, oder sogar Touch & Go flog, um als internationaler Flug irgendeine Steuer zu vermeiden.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Also nach Le Bourget musste die Mitnahme zahlender Mitglieder abgesagt werden. Es wurde ausdrücklich kommuniziert, dass die französischen Behörden dies nicht genehmigen.

Es gibt dieses Jahr noch ein paar schöne Flüge - u.a. Formationsflug mit vier Huntern und Streckenflug nach Kleine Brogel (EBBL).

(FDH lässt sie nicht landen, weil ein Lärmzertifikat fehlt; bei anderen deutschen Flughäfen war das bislang kein Problem. Es lag eine Einladung vor - vom Zeppelinmuseum, meine ich, - so flog man also nach ACH und fuhr mit dem Bus weiter.)
 

matrix040269

Neues Mitglied
04.09.2013
3
0
LEV
Avianca B 727-100 , B 727-200 , B-747-200
SAM B 727-100
Lufthansa B 737-200 , B-737-300 , B-737-500, B747-200 , Avro 75 , CRJ 200 , CRJ 700 , A-319 , A-320 ,A-310 -200 , A 300 B4 , A-340-300
Aer Lingus B 737-200
Britisch Airways B 737-200 , B-757-200
LTU L-1011-200 , L 1011-500 , MD 11 , B-767-300
LTU Süd B-767-300
LTE B 757-200
Condor B 767-300
Thomas Cook B 767-300
Icelandair DC 8
Iberia MD-87 , DC 10
Cubana IL 62 , IL 18 , TU 154 , Yak 40 , Yak 40 , An 24 , MI 8 , F-50
Aeroicaribean AN 24
Martinair B767-300
KLM DC 9 , B-737-300
Germanwings MD-83
Germanwings A-319 , A 320
HLX B-737-500 , B-737-700
Happag Lloyd B-737-200 , B-727-200
TUI Fly B-737-800
Air Berlin B-737-800 , F-100
SAT SE 210 Carravelle
China Airlines A-340-300 , A-330-300 , B-747-400
Cathay Pacific B-747-400 (Sonderbemalung)
IRAN Air B-747-100 (Rundflug in CGN)
PAN AM B-727-200
Eurowings ATR 42 , BAe 146 , CRJ 200
Bahamas Air Vikkers Viscount
Eastern Trident ( wie B 727)
 
Moderiert:

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
PB Air Thailand von BKK nach DAD

Hue-Vietnam-sept07-59.jpg
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.376
336
Reihe 42a
Interflug (y)

(Entgegen der Startrichtung sitzend, so wie im Zug am Tisch. Ich glaube, da war sogar ein Tisch an Bord.)
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.942
172
Huch, da hat sich doch etwas angesammelt

Aviaco SCN-LPA
Spantax BCN-PMI
Debonair
Balkan Air
Olympic (B-727) CHQ-ATH
AeroLLoyd FRA-MIR
Hapag LLoyd
HLX HAJ-STR
DBA HAJ-STR
Eurowings NUE-CDG (Lange meine Jumbolino Strecke)
LTU MUC-LXR
Zimbabwe Express Hwange-Kariba

Und mein "Oldtimer" Flug mit
Istanbul Airlines eine Caravelle
DUS-ADB

MartinAir hatte ich vergessen
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.766
12.947
AeBal (opf Germanwings) B717-200
Aero Lloyd A321-200
Aeroperlas Twotter
Air Deccan ATR42-500
Air Service Berlin DC3
Air South West Dash 8-300
Alitalia I A321-100, A319-100
Alitalia Express (opf Alitalia I) ERJ170-100
Armavia Superjet
Atlantic Airlines de Honduras Let 410
Aviaco (opf Iberia) MD88, DC9-32
Aviacsa B737-300
Bahrain Air A320-200
Baleares Link Express (dba Hola Airlines opf Olympic Airlines) B737-300
B&H Airlines ATR72-200
Blue Wings A320-200
bmibaby B737-300
Bremenfly (opf Germanwings) B737-400
British Airways Citiexpress (opf British Airways) ARJ100
British Midland A321-200
centralwings B737-300
Cimber Air (dba Team Lufthansa opf Lufthansa) ATR42-500
Cirrus Airlines (teilweise dba Team Lufthansa opf Lufthansa) Do 328 Prop, Dash 8-100
Cirrus Aviation (opf Cirrus Airlines) Do 328 Jet
city-air SF340B
Clickair A320-200
Contact Air (dba Team Lufthansa/Lufthansa Regional opf Lufthansa) F50, ATR72-500
Copterline I S76
Cosmos Air (opf Cirrus Airlines) Do 328 Prop
Dauair SF340B
Deutsche BA B737-300
Dutchbird (dba VBird) A320-200
Eagle Aviation (opf TUI Airlines Belgium) A310-300
European Air Express ATR42-300
FLM (opf dauair) Metro
Futura (opf Binter) B737-400
GB Airways (opf British Airways) A320-200
Hamburg International B737-700
Harbour Air Malta Otter
Hello MD90
Hoverspeed SR-N4 Mk. III
Indian Airlines A320-200
Islas Airways ATR42-300
Kibris Tuerk Hava Yollari A321-200
Lauda Air (opf Austrian Airlines) CRJ100
LTU B757-200, A330-300, A330-200, A321-200
LTU Sued (opf LTU) B757-200
Lufthansa Italia (opf Lufthansa) A319-100
Malev F70
Malta Air Charter MI8
Meridiana MD83
Mexicana A320-200
MexicanaClick (opf Mexicana) F100
New Axis Airways (opf Air France) B737-400
Nordic Airlink MD82
OLT Metro, S2000, Airvan, Islander
Olympic Airlines B737-400
PLUNA CRJ900
Pulkovo Aviation TU154M
Regional Air Express (opf OLT) Metro
Sabena B737-200
Sahara Airlines CRJ200
SAS (vor der Aufspaltung in die Laendergesellschaften und International; dba SAS Snowflake) B737-800
SAS Braathens (opf SAS) B737-600
skyEurope EMB120
Spanair A320-200
Sterling Airlines B737-500
Thai Sky Airlines L1011-1
United Airlines (-> Continentals AOC hat ueberlebt) B777-200
VARIG MD11
Wind Jet A320-200
XL Airways Germany (opf Gulf Air) B737-800

Air Mali fliegt wieder, dafuer haben seit dem letzten Posting die Fluegel gefaltet:

Air Alps (opf Austrian Airlines) Do 328 Prop
Air Vallee Do 328 Jet
Condor Berlin (opf Condor) A320
Tulpar Avia Service (opf Air Astana) AN24

SAHA zaehle ich mal nicht, da die fuer mich Iranische Luftwaffe sind, die ja weiterfliegt.

Insgesamt 76 meiner 424 Airlines (18 %), die aber nur fuer 121 meiner 960 Fluege (13 %) verantwortlich zeichnen. Nun ist die uebliche Henne-Ei-Frage: Sind sie pleite, weil ich so wenig mit ihnen geflogen bin, oder bin ich so wenig mit ihnen geflogen, weil sie pleite sind? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Freedom Air habe ich theoretisch im Log, allerdings haben die meine beiden Flüge mit 757ern ihrer Muttergesellschaft (Air NZ) durchgeführt... Von daher, langweilig :D