mit welcher Airline würdet ihr nicht Fliegen & warum?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Mir fällt auf, dass hier einige die Iberia nennen. Darf ich fragen, wieso?

Mich haben die zu Qualiflyer/STC-Zeiten mindestens 2x pro Jahr sicher, pünktlich und komfortabel nach Südamerika gebracht, und ich habe vor, meine Lateinamerika-Aktivitäten zu IB zurückzuverlagern...

Für mich spricht halt das dichte Streckennetz (wobei Bolivien mittlerweile fehlt).

Ich bin zu dieser Zeit auch einige (wenige) Male mit IB geflogen. Ich war aber meist eher enttäuscht. Die Maschinen waren EXTREM alt und in schlechtem Zustand, zumindest die Kabine. Der Service war mehr schlecht als recht. Hast Du das seinerzeit anders erlebt? In welcher Kabinenklasse warst Du unterwegs?
Wie es heute ist, kann ich nicht sagen. Ausser einem Urlaubsflug nach Gran Canaria (ZRH über MAD nach LPA vor 3 Jahren) bin ich NIE mehr mit IB geflogen. Und ich habe es auch nicht vor... ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.097
3.376
ZRH / MUC
Extrem alt? Ja, damals die DC10-30 und 747-200 vielleicht. Aber in schlechtem Zustand waren die nie. Nun fliegen ja ausschließlich A340.

Ich war immer in C oder F (gab es damals noch) unterwegs, und tituliere die Flüge als "Durchschnitt". Ganz ok, nix herausragendes, nichts schlechtes. Ich habe mich auf alle Fälle immer wohl an Bord gefühlt.

Aber: Wie es heute ist, kann ich nicht sagen. Wurde ja 2006 in die Star Alliance geworfen...

E

embraer

Guest
Extrem alt? Ja, damals die DC10-30 und 747-200 vielleicht. Aber in schlechtem Zustand waren die nie.

Aber genau diese Flugzeugtypen waren bei IB eben noch recht lang in der Flotte, wenn ich mich richtig erinnere. Teilweise waren die Kisten glaube ich über 30 (!) Jahre alt. Auch glaube ich mich zu erinnern an A300 und B727 für den Zubringer. Ich bin allerdings in C geflogen, einmal sogar in Y - das war der Hass...
Aber wie gesagt: wie es heute ist weiss ich nicht - bin gespannt auf Deinen ersten Trip Report ;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Iberia weil:
- anfällig für Verspätungen
- schlechtes Bordprodukt
- kein guter Service
- unfreundliches bzw. unkooperatives Personal

Habe ich leider auch so erlebt - zwei Stunden Verspätung ohne irgendwelche Informationen (wohlgemerkt am Hub MAD), Service stoisch und uninteressiert, keine kostenfreie Verpflegung innerhalb Europas, kein IFE auf Langstrecken (Y), für mich eher unbequeme Sitze.

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
unbeliebt bei mir: qatar...
schlechter service an bord, unfreundliche mitarbeiter am check in. unfaehige mitarbeiter an der service-hotline und ein unglaublich schlechtes beschwerdemanagement... aber vllt war es auch einfach nur pech. wuerde jedoch wieder mit denen fliegen, wenn der preis ok ist. ausserdem istdas bordprodukt gut.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Verglichen LH C NEK Europa ist Inland First in China das Himmelreich

Genau so ist es. CA und MU sind top, was Inland F betrifft.

Ganz unten auf meiner Beliebtheitsskala stehen:
Ryanair - Umgang mit Kunden
Air France - Sicherheit
Pegasus Airlines (falls es die noch gibt) - notorische Verspätungen

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.364
2.157
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Habe ich leider auch so erlebt - zwei Stunden Verspätung ohne irgendwelche Informationen (wohlgemerkt am Hub MAD), Service stoisch und uninteressiert, keine kostenfreie Verpflegung innerhalb Europas, kein IFE auf Langstrecken (Y), für mich eher unbequeme Sitze.
Hängt das fehlende IFE nicht damit zusammen, dass sie die 346 der Erstserie (die mit zu viel Babyspeck) rabattiert bekommen haben und dafür aus Gewichtsgründen kein IFE reinkam?

Für mich ist IB kein zwingendes No-Go aber genauso wie AF und AZ auf der Liste der "Nur in Notfällen!"-Airlines. Bei meinen wenigen Flügen (ich glaube sogar, es beschränkt sich auf einmal VIE-BCN-SVQ rt, also 4 Legs) mit denen gab es mehr Probleme als mit LH und KL zusammen in einem normalen Jahr (ca. 250 Legs). Zudem habe ich niemals vorher und danach eine A320 mit derart knietötendem Sitzabstand gesehen. Sogar SkyEurope war da bequemer.

F

Flugfreak

Guest
Tuifly gehört zu meinen absoluten Lieblingsairlines wenn es über eine Pauschalreise gebucht ist.

Das einzigste was da je bei mir besser war, war ein DE Flug AYT-FRA in der 753 der war vom Service her echt klasse.

E

embraer

Guest
LX operated by Edelweiss auf der Langstrecke - das ist m.E. ein ganz schlimmer Finger...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.097
3.376
ZRH / MUC
Der Sitz ist der C Sitz von der SR aus der MD11... der Service ist aber ganz oke...

Es ist der C Sitz von der SR aus dem A330-200. Sogar ganz genau ;)

Aber wirklich das "unbeliebteste"? Mal sehen. Ich will einfach noch meine verbliebenen eVouchers nach Japan aufbrauchen. Und wenn es genau diese Flüge sind, dann ist es so. Ich habe selbige Strecke in der MD11 auch überlebt.

E

embraer

Guest
Es ist der C Sitz von der SR aus dem A330-200. Sogar ganz genau ;)

Aber wirklich das "unbeliebteste"? Mal sehen. Ich will einfach noch meine verbliebenen eVouchers nach Japan aufbrauchen. Und wenn es genau diese Flüge sind, dann ist es so.

War das nicht derselbe? Alte 332 und M11?
eVoucher kannst Du sowieso nicht nutzen, hat ja keine FIRST...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.097
3.376
ZRH / MUC
War das nicht derselbe? Alte 332 und M11?
eVoucher kannst Du sowieso nicht nutzen, hat ja keine FIRST...

Es gab auf der MD11 noch einen "Zwischensitz", der ungefähr dem des A332 entsprach. Der originale MD11-C-Sitz war dagegen - im Nachhinein betrachtet - ganz schrecklich.

Natürlich kann ich eVoucher nutzen, Eco zahlen, Biz fliegen. Wie immer bisher.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Es gab auf der MD11 noch einen "Zwischensitz", der ungefähr dem des A332 entsprach. Der originale MD11-C-Sitz war dagegen - im Nachhinein betrachtet - ganz schrecklich.

Natürlich kann ich eVoucher nutzen, Eco zahlen, Biz fliegen. Wie immer bisher.

- Ja, das ist wohl so;
- Ja, das kannst Du wohl ;)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Merpati. Lässt sich aber inzwischen meist vermeiden, da vor allem Lion Air/Wings mehr und mehr Strecken abdeckt.

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
AR:
- fast immer unpünktlich
- regelmäßige Streiks
- Gepäckverlustrate bei 4/12
- unfreundliche Crews
- Sitzabstand für Personen bis 1,70m
geflogen nur in Y

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Wenn es um die Pünktlichkeit geht: Kingfisher. Auf "meiner" Strecke fallen die deutlich öfter aus als Air India, Jet Airways und GoAir.