Mitgebrachtes Essen im Hotelzimmer

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.119
3.286
Sicherlich ein spezielles Umfeld mit im jungen Alter sehr gut Verdienenden und vielen Homeoffice-Möglichkeiten, aber da wird sich im Gegensatz zur älteren Generation nicht damit abgefunden, dass jeden Mittag die Leberkassemmel Tradition hat, die Carbonara mit Sahne sein muss oder die Bolognese aus der Maggi Tüte genauso schmeckt. Die all you can eat-Massenbuffet Mentalität beobachte ich da doch eher weniger.

Die jungen Leute mit genug Geld leben nach meiner Beobachtung drastisch gesünder als ich damals: Wenig Fleischabfälle (Wurst und ähnlicher Dreck). Viel Gemüse. Viel Sport.

halte ich für ein Gerücht

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.153
13.377
www.red-travels.com
Die jungen Leute mit genug Geld leben nach meiner Beobachtung drastisch gesünder als ich damals: Wenig Fleischabfälle (Wurst und ähnlicher Dreck). Viel Gemüse. Viel Sport.

Empfehlungen, die individuell variieren, je nach Körperbeschaffenheit und Risiken...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.153
13.377
www.red-travels.com

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.887
12.057
IAH & HAM

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.011
2.404
FRA
Das besonders dazu, um im Hotelzimmer gesundes Essen zu konsumieren. Pizza, Spaghetti und ähnliche stark verarbeitete Nahrung zählen für mich nicht dazu.
Es kommt z.B. vor, dass ich mir im Hotelzimmer etwas Essbares aus Magerquark und einer Portionspackung Marmelade oder Nutella anrühre.
Bravo, Nutella ist sehr gesund, erst recht so mit Magerquark 🤣

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.119
3.286
Bravo, Nutella ist sehr gesund, erst recht so mit Magerquark 🤣

Die paar Gramm Nutella vermindern die positiven gesundheitlichen Aspekte des Bechers Magerquarks nicht wirklich. Aber er wird so immerhin essbar ;) .
Dazu noch Obst, und schon passt es insgesamt.

Oder statt Magerquark ein halbes Hähnchen vom Stand.

Aber werft Euch gern stattdessen eine Pizza hinter die Kiemen, und nehmt dazu Drogen (Alkohol) 😀.

• Haha
Reaktionen: red_travels und 3LG

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
864
450
Neuenhain / FRA
Wenn es schon um traditionelles italienisches Essen geht: in Rom und Neapel habe ich etliche Imbisse gesehen, wo Pizza nicht frisch aus dem Ofen kam, sondern auf der Vitrine lag und für jeden Gast erhitzt wurde. Reviews waren gut, und drinnen waren glaube ich nicht nur Touris. Ist sowas traditionell?
Nun ja, in Neapel frittieren sie die Pizza ja sogar mitunter. Ist wohl eher eine lokale Tradition, habe ich so sonst noch nirgendwo gesehen.

• Wow
Reaktionen: cockpitvisit

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.998
11.153
Nun ja, in Neapel frittieren sie die Pizza ja sogar mitunter. Ist wohl eher eine lokale Tradition, habe ich so sonst noch nirgendwo gesehen.
Mega lecker!!

Und Panzarotti kommen wohl auch aus Apulien und Kapanien.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.491
17.080
FRA
Man soll z.B. jeden Tag ca. 700g Obst und Gemüse essen. Jeden Tag! Nur im Ausnahmefall als Brei/Smoothie!
Fruchtzucker ist ungesünder, als viele Menschen denken…

• Like
Reaktionen: red_travels und 3LG

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
179
76
früher (also in den 90ern) auf der Kirmes hier war die Calzone am Pizzastand immer frittiert. Aber kann natürlich auch sein, dass da einfach ein neapolitanischer Pizzäbäcker durch die ostwestfälische Provinz getourt ist.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
511
Fruchtzucker ist ungesünder, als viele Menschen denken…

Das stimmt natürlich, aber man sollte ja auch nicht einfach reinen Fruchtzucker essen, und auch nicht die komplette Ernährung auf Früchte umstellen. In Maßen können sie ein guter Lieferant für Ballaststoffe sein, was auch das Sättigungsgefühl erhöht und das Verlangen nach weiteren hochglykämischen Kohlehydraten reduziert, außerdem bieten sie rel. viele Vitamine und Enzyme, dass diese vom Körper aufgenommen werden können (was insb. bei Vitamin C ein sehr wichtiger Aspekt ist).
Dies gilt aber nur für Früchte in un- bzw. schwach verarbeiteter Form. Presst man sie z. B. zu Saft, ändert sich das Verhältnis stark zu Gunsten von Zucker, schon mit wenigen Stücken hat man den Zuckeranzeil eines kompletten Obststücks aufgenommen, während die weitgehend ausbleibenden Ballaststoffe zu keinem Sättigungsgefühl führen. Orangensaft ist aufgr. des Vitaminanteils zwar immer noch gesünder als Cola, hat aber praktisch den gleichen Zuckeranteil und sollte entsprechend zurückhaltend getrunken werden.

• Like
Reaktionen: Hotel und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.998
11.153
Ist wie mit allem, kommt auf das richtige Maß an. Und das ist bei jedem auch anders.