ANZEIGE
st aber auch zu beobachten das die jungen Leute sich das mehr und mehr reinziehen.
heute hat doch keiner mehr Zeit, sich was vernünftiges zu kochen, man verpasst ja dann was am Smartphone... kann die Jugend überhaupt kochen?
st aber auch zu beobachten das die jungen Leute sich das mehr und mehr reinziehen.
Du hast mir gerade die Worte aus dem Mund genommenheute hat doch keiner mehr Zeit, sich was vernünftiges zu kochen, man verpasst ja dann was am Smartphone... kann die Jugend überhaupt kochen?
Ich versuche es meinen Sohn beizubringen, große Lust besteht um ehrlich zu sein nichtkann die Jugend überhaupt kochen?
Aber können viele Erwachsene meiner Generation kochen? Geboren 1975 bis 1995 ?
Glaube ich nicht wirklich ...wahrscheinlich nahezu alle...
Das ist halt auch stark verallgemeinert. In meinem Umfeld kenne ich durchaus jüngere Leute die Wert auf gutes Essen legen und meistens auch kochen können. Zumindest besser als ein ein 55-jähriger Jürgen, der sich zum zweiten Frühstück jeden Tag eine Leberkässemmel holt und abends den Fraß seiner Frau serviert bekommt. Und ständig am Smartphone hängen viele ältere Leute auch. Irgendwie müssen sich die Facebook-Memes ja verbreiten.heute hat doch keiner mehr Zeit, sich was vernünftiges zu kochen, man verpasst ja dann was am Smartphone... kann die Jugend überhaupt kochen?
Ich denke das immer wenn ich die Werbung für "Billigfleisch" sehe. Schweinenacken für 4.99 Euro das Kilo, wie gut kann das sein...„Der Deutsche“ ist ziemlich anspruchslos bei der Ernährung.
ein Freund von mir hat lange in Rom gelebt. Wenn wir dort in eines seiner Stammrestaurants gegangen sind (in der Nähe des Colosseums) , dann gab es eine "Touristenkarte" und eine für Locals. Die Unterscheide beim Angebot könnten nicht groseser sein.In Bergamo neulich gab es in fast jeder Pizzeria die Sorten „Wurstel“ und „Hawaii“ …
Tüte auf, Tiefkühlkrams in die Pfanne und heiss machen, das können deutlich mehr, aber das ist nicht "kochen"
Oder Griechen!Dann kennst du offenbar keine Franzosen
Manchmal ist man halt der eine unter 1000:Ihr wollte es doch so essen
Wenn ich ein gut gefüllter Teller "Carbonara" mit Sahne, Schinken, Erbsen und etwas gerieben Käsekruste hinstelle oder ein Teller mit 4 Ravioli di fagiano e tartufo nero, ich wette mit dir 999 von 1000 Deutsche, nehmen die "Carbonara"
Im SGS isst man gut. Es stört aber auch niemanden wenn man ausserhalb gekaufte Speisen mit aufs Zimmer nimmt (um mal wieder aufs Thema zu kommen).Das war einer von sieben Gaengen, vorletzte Woche im Rossini in BKK.
In Rom ja, aber nicht in Neapel, dort habe ich es nie gesehenWenn es schon um traditionelles italienisches Essen geht: in Rom und Neapel habe ich etliche Imbisse gesehen, wo Pizza nicht frisch aus dem Ofen kam, sondern auf der Vitrine lag und für jeden Gast erhitzt wurde. Reviews waren gut, und drinnen waren glaube ich nicht nur Touris. Ist sowas traditionell?
Pizzetta ist was anderes, die Römer haben eine extra Teig (ist mehr oder weniger vergleichbar), die wird vorbereitet und dann ein paar Minuten kommt Sie auf den Ofen, wenn ein Kunde die möchte, wird dann schnell im Ofen erhitzt und kann die ggf im Hotelzimmer mitnehmenKlar Pizzetta, die kauft man auch kalt am Kiosk, als Kleinigkeit. Lecker. Kenne ich aus Ligurien auch.
Wenn ich mehr als ein paar Tage vor Ort bin/war steht mir der Sinn auch immer nach Abwechslung. Und das Rossini‘s ist wirklich ausgezeichnet.Wieso isst man in Thailand ausgerechnet italienisch? Und danach in den "Irish Pub"?
(Schneiden muss ich nicht, ich kann noch abbeißen).
Kann ich tatsächlich im Umfeld nicht beobachten, wobei das natürlich starke Bubble-Beobachtung und nicht unbedingt skalierbar ist. Die Generation meiner Eltern hier bei der Arbeit (Ingenieurumfeld) verlässt sich ausschließlich darauf, dass die Frau zuhause schon was kocht bzw. holt noch schnell was fertiges vom Metzger oder aus dem Supermarkt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber der Trend ist schon deutlich. Gerade die Männer der Generation sind dann alleine doch sehr schnell aufgeschmissen.daran habe ich bei "kochen" auch nicht gedacht und würde das eher den nach 2000 Geborenen zuschreiben.
mit dem tellergroßen Schnitzel an der Gabel