Mitgebrachtes Essen im Hotelzimmer

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.533
3.995
FRA
wahrscheinlich nahezu alle...
Glaube ich nicht wirklich ...

Wobei auch ein Riesenunterschied besteht zwischen "etwas kochen" und "Nahrung zubereiten", wer hat denn noch Zeit eine Bolognese stundenlang ziehen zu lassen ? Wer macht denn noch ein Saftgulasch im Schmortopf und nicht im Schnellkochtopf ?
Tüte auf, Tiefkühlkrams in die Pfanne und heiss machen, das können deutlich mehr, aber das ist nicht "kochen"

• Like
Reaktionen: eldiablo

SQ948

Reguläres Mitglied
01.09.2015
86
144
STR
heute hat doch keiner mehr Zeit, sich was vernünftiges zu kochen, man verpasst ja dann was am Smartphone... kann die Jugend überhaupt kochen?
Das ist halt auch stark verallgemeinert. In meinem Umfeld kenne ich durchaus jüngere Leute die Wert auf gutes Essen legen und meistens auch kochen können. Zumindest besser als ein ein 55-jähriger Jürgen, der sich zum zweiten Frühstück jeden Tag eine Leberkässemmel holt und abends den Fraß seiner Frau serviert bekommt. Und ständig am Smartphone hängen viele ältere Leute auch. Irgendwie müssen sich die Facebook-Memes ja verbreiten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.916
12.092
IAH & HAM
„Der Deutsche“ ist ziemlich anspruchslos bei der Ernährung.
Ich denke das immer wenn ich die Werbung für "Billigfleisch" sehe. Schweinenacken für 4.99 Euro das Kilo, wie gut kann das sein...

Oben hat ja jemand die Brauerei Zwönitz als "Tip" gepostet. Wenn man sich dann die Speisekarte anschaut und (fast) alle Gerichte enthalten Konservierungsstoffe, Stabilisatoren, etc dann weiss man wie dort gekocht wird......Convenince lass Grüßen. Aber solange der Gast dafuer zahlt, warum nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Bergamo neulich gab es in fast jeder Pizzeria die Sorten „Wurstel“ und „Hawaii“ …
ein Freund von mir hat lange in Rom gelebt. Wenn wir dort in eines seiner Stammrestaurants gegangen sind (in der Nähe des Colosseums) , dann gab es eine "Touristenkarte" und eine für Locals. Die Unterscheide beim Angebot könnten nicht groseser sein.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Ihr wollte es doch so essen
Wenn ich ein gut gefüllter Teller "Carbonara" mit Sahne, Schinken, Erbsen und etwas gerieben Käsekruste hinstelle oder ein Teller mit 4 Ravioli di fagiano e tartufo nero, ich wette mit dir 999 von 1000 Deutsche, nehmen die "Carbonara"
Manchmal ist man halt der eine unter 1000:

tortellini.jpg

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Das war einer von sieben Gaengen, vorletzte Woche im Rossini in BKK. Tortellini natuerlich hausgemacht, mit Burrata&Foie Gras gefuellt, Knochenmark-Jus und der Trueffel kam morgens per Luftfracht via Milano aus Alba. Aber isst man davon einen ganzen Teller platzen die Herzkranzgefaesse.

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Wenn es schon um traditionelles italienisches Essen geht: in Rom und Neapel habe ich etliche Imbisse gesehen, wo Pizza nicht frisch aus dem Ofen kam, sondern auf der Vitrine lag und für jeden Gast erhitzt wurde. Reviews waren gut, und drinnen waren glaube ich nicht nur Touris. Ist sowas traditionell?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.592
2.250
Europa
Wenn es schon um traditionelles italienisches Essen geht: in Rom und Neapel habe ich etliche Imbisse gesehen, wo Pizza nicht frisch aus dem Ofen kam, sondern auf der Vitrine lag und für jeden Gast erhitzt wurde. Reviews waren gut, und drinnen waren glaube ich nicht nur Touris. Ist sowas traditionell?
In Rom ja, aber nicht in Neapel, dort habe ich es nie gesehen
Das ist die Pizza Romana, wird aber eventuell in den Ofen kurz erhitzt

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Vielleicht habe ich bei Neapel verwechselt. Ja, es war Ofen, nicht Mikrowelle!

Dass Farfalle mit Lachs, Sahne und Dill nicht traditionell ist, hat mich aber schon überrascht - das Gericht gab's mal in der Lounge in FCO, frisch zubereitet und sehr lecker.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.592
2.250
Europa
Klar Pizzetta, die kauft man auch kalt am Kiosk, als Kleinigkeit. Lecker. Kenne ich aus Ligurien auch.
Pizzetta ist was anderes, die Römer haben eine extra Teig (ist mehr oder weniger vergleichbar), die wird vorbereitet und dann ein paar Minuten kommt Sie auf den Ofen, wenn ein Kunde die möchte, wird dann schnell im Ofen erhitzt und kann die ggf im Hotelzimmer mitnehmen

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Zum Thema:

Ich habe Löffel und Gabel immer im Handgepäck. Messer eher nicht (Schneiden muss ich nicht, ich kann noch abbeißen).
Das besonders dazu, um im Hotelzimmer gesundes Essen zu konsumieren. Pizza, Spaghetti und ähnliche stark verarbeitete Nahrung zählen für mich nicht dazu.
Es kommt z.B. vor, dass ich mir im Hotelzimmer etwas Essbares aus Magerquark und einer Portionspackung Marmelade oder Nutella anrühre. Dazu lokales Obst esse.

Natürlich entsorge ich die Verpackungen im Müllbehälter im Hotel.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.129
1.781
daran habe ich bei "kochen" auch nicht gedacht und würde das eher den nach 2000 Geborenen zuschreiben.
Kann ich tatsächlich im Umfeld nicht beobachten, wobei das natürlich starke Bubble-Beobachtung und nicht unbedingt skalierbar ist. Die Generation meiner Eltern hier bei der Arbeit (Ingenieurumfeld) verlässt sich ausschließlich darauf, dass die Frau zuhause schon was kocht bzw. holt noch schnell was fertiges vom Metzger oder aus dem Supermarkt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber der Trend ist schon deutlich. Gerade die Männer der Generation sind dann alleine doch sehr schnell aufgeschmissen.
Dem gegenüber stehen etwa genauso viele Jüngere ~25-35 Jahre, die ausgiebig berichten, was sie gerade so angesetzt haben. Da wird bei vielen z.B. die Mittagspause im Homeoffice genutzt, um die Bolognese oder das Gulasch fürs Abendessen anzusetzen. Häufig auch im Wechsel mit dem Partner.

Sicherlich ein spezielles Umfeld mit im jungen Alter sehr gut Verdienenden und vielen Homeoffice-Möglichkeiten, aber da wird sich im Gegensatz zur älteren Generation nicht damit abgefunden, dass jeden Mittag die Leberkassemmel Tradition hat, die Carbonara mit Sahne sein muss oder die Bolognese aus der Maggi Tüte genauso schmeckt. Die all you can eat-Massenbuffet Mentalität beobachte ich da doch eher weniger.

• Like
Reaktionen: eldiablo

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
mit dem tellergroßen Schnitzel an der Gabel :LOL:

Das esse ich nicht im Hotelzimmer. Sondern eher gesundes Essen, was es in den Gaststätten oft nicht gibt.
Man soll z.B. jeden Tag ca. 700g Obst und Gemüse essen. Jeden Tag! Nur im Ausnahmefall als Brei/Smoothie!

Ein mitgeführter Löffel ist recht nützlich beim Kiwi auslöffeln. Falls es im Zimmer keinen Löffel gibt.