ANZEIGE
In Bergamo neulich gab es in fast jeder Pizzeria die Sorten „Wurstel“ und „Hawaii“ …auch in Italien will man billig, schnell und convenient speisen
In Bergamo neulich gab es in fast jeder Pizzeria die Sorten „Wurstel“ und „Hawaii“ …auch in Italien will man billig, schnell und convenient speisen
Dann kennst du offenbar keine Franzosenkünstlerische Freiheit. Nur Italiener machen Gezeter um Essen.
Geht so. In Berlin gibt es zig Läden, die den Mangelwirtschaftsfrass aus der Möchtegern-Sozialisten-Diktatur abkulten, scheint auch mehr zu werden.Steak au four, Soljanka, Würzfleisch und Letscho sind schon richtig seltene Retro-Küche geworden. Vielleicht auch besser so.
Da brauchst aber nicht so ein Müll zu kaufenauch in Italien will man billig, schnell und convenient speisen
Da kauft man beim Coop oder sogar im Eurospin eine Packung frische Ravioli (ggf Tortellini) und dann eine Dose Tomatensoße, mit weniger als 3€ hat man ein Mittagessen
Ohha.. Und beim Italiener um die Ecke zahlt man hier dann 15€, steckt bestimmt die Mafia dahinterDa kauft man beim Coop oder sogar im Eurospin eine Packung frische Ravioli (ggf Tortellini) und dann eine Dose Tomatensoße, mit weniger als 3€ hat man ein Mittagessen
Aber hier bei REWE, kaufst die Tortellini von Giovanni Rana (sind OK), derzeit für 2,69 Euro und eine Dose gehackten Tomaten von Mutti (1,19 Euro)Ohha.. Und beim Italiener um die Ecke zahlt man hier dann 15€, steckt bestimmt die Mafia dahinter
Ich sag ja, alles Abzocke.. Und das schlimmste noch den Deutschen billigste "Sahnesoße", Formfleisch und paar Tiefkühlerbsen unterjubbeln und selber bunkern sie sich Guanciale und teuren Käse.Aber hier bei REWE, kaufst die Tortellini von Giovanni Rana (sind OK), derzeit für 2,69 Euro und eine Dose gehackten Tomaten von Mutti (1,19 Euro)
etwas Olivenöl und etwas Knoblauch und hast ein Mittagsessen für ca. 4 Euro, auch hier in Deutschland
„Der Deutsche“ ist ziemlich anspruchslos bei der Ernährung.Ich sag ja, alles Abzocke.. Und das schlimmste noch den Deutschen billigste "Sahnesoße", Formfleisch und paar Tiefkühlerbsen unterjubbeln und selber bunkern sie sich Guanciale und teuren Käse.
Ihr wollte es doch so essenIch sag ja, alles Abzocke.. Und das schlimmste noch den Deutschen billigste "Sahnesoße", Formfleisch und paar Tiefkühlerbsen unterjubbeln und selber bunkern sie sich Guanciale und teuren Käse.
Und da muss ich dir recht gebenWenn ich mir die Einkaufswägen in italienischen Supermärkten so ansehe, ernähren sich viele Italiener auch nicht viel besser als die Deutschen. Bei meinem letzten Besuch in der Toskana lag in gefühlt jedem zweiten Wagen mindestens eine Pizza Ristorante von Dr. Oetker/Cameo (die mit dem Keksboden).
Wurde allerdings nicht die Slowfood-Bewegung in Italien gegründet!?Denn in Italia , genau wie hier in Deutschland geht die Tendenz Richtung Junk Food, in den USA ist die Tendenz umgekehrt
ja, aber ist meiner Meinung nach seit 10/15 Jahren stillWurde allerdings nicht die Slowfood-Bewegung in Italien gegründet!?
Die Masse der Franzosen frixxt jeden Dreck. Leben wie Gott in Frankreich?? Essenstechnisch wäre der sicher schon längst umgezogen. Gut, gibt auch tolles Essen, aber nicht so wie sich das viele vorstellen.Dann kennst du offenbar keine Franzosen
In Spanien heißt das übrigens "comida basura". Ist aber auch zu beobachten das die jungen Leute sich das mehr und mehr reinziehen.Denn in Italia , genau wie hier in Deutschland geht die Tendenz Richtung Junk Food,
SchadeIn Spanien heißt das übrigens "comida basura". Ist aber auch zu beobachten das die jungen Leute sich das mehr und mehr reinziehen.
Das sehe ich anders. Das Frühstück hat dort nicht unseren Stellenwert, sonst isst man aber besser. Vor allem wird da oft überhaupt noch richtig gekocht, mit Soßen und so, nicht wie bei uns oft nur noch ein fertiger Kochbeutel mit klingendem Namen erwärmt. Die deutsche Gastronomie ist wirklich im Niedergang.