Mitgebrachtes Essen im Hotelzimmer

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.288
2.810
ANZEIGE
Dieser Quatsch kommt auch in Urlauber Hotels vor. Habe schon Schilder gesehen, man dürfe keine Getränke von außerhalb konsumieren UND nicht mit aufs Zimmer nehmen. Wurde auch schonmal gebeten (in Spanien glaube ich?), nebenan gekauftes Wasser nicht offen durch den Rezeptionsbereich zu transportieren. Natürlich sehe ich das nicht als verbindlich an.

In Spanien habe ich das auch schon gesehen. Lächerlich, gerade in dem Land mit den oft mit Abstand beschissensten Öffnungszeiten in der Hotelgastronomie... Zimmerservice haben die selten und wenn dann auch nur von 8-12 und 17-21 Uhr, genauso die Öffnungszeiten vom Restaurant, Bar vielleicht noch bis 23 Uhr.

BTW: Wenn die Fachfrau auf ihrer eigenen Homepage schon schreibt, dass sie bei der Sparkasse ein Ausbildung hatte und dann unter "Qualifiaktion" erwähnt:

"Nach dem Abitur Bankausbildung bei einer großen Sparkass,e Absolvierung des Studiengangs der Bankbetriebswirtschaft an der Sparkassenakademie mit Abschluß."

Da traue ich ja fast meinen Augen nicht, wie peinlich ist denn das? Fehler wurden bewusst genau so übernommen wie dort geschrieben.

Würde gern mal nen Artikel von ihr zum Thema Kartenzahlung lesen. Das könnte richtig witzig werden.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
künstlerische Freiheit. Nur Italiener machen Gezeter um Essen.
Dann sollen die es gefälligst anders nennen
keine Ahnung wie, aber nicht Carbonara, dann halt Carbo Nara, Karbonnara, Carvonara usw
Genau wie die Fettuccini Alfredo, dann anstatt Alfredo von mir aus Alfonso, Alberto oder Antonio
Die traditionelle Gerichte müssen behalten und weitergeführt werden

Ich hatte deswegen die ersten 3/4 Jahren in Bonn Problemen mit mein Restaurant, 2005 damals eröffnet, die ersten Jahren waren schwer, manchmal nur 2 oder 3 Tische am Abend hatte ich
Nachdem die Leute die Qualität kennengelernt haben, war es nach 4 Jahren immer voll und meistens musste man reservieren
Aber viele waren nicht gewöhnt, viele kannten z.B. die Carbonara nur mit Sahnesoße
Und mein Restaurant lief dann besser, wo ich mich auf das deutsche Geschmack orientiert habe, zwar hatte ich meine traditionelle Gerichte, fügte aber hinzu Farfalle mit Lachs und Sahne oder Tortellini mit Sahne in der Tageskarte, bis die Leute es gelernt haben
Die meisten kannten nicht, dass eine Lasagna mit Besciamella gemacht wird

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.052
13.503
1. Carbonara mit Chicken und Shrimps
in einer Carbonara gehört Guanciale (ggf auch Pancetta oder roher italienischer Schinken)
2/3 Pecorino und 1/3 Parmesan
und Eier

2. Chicken Alfredo
Die Fettuccini Alfredo, werden nur mit Parmesan und Butter gemacht und vielleicht etwas Pfeffer, sonst nichts

Erinnert ein bisschen an:

:LOL:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.154
13.378
www.red-travels.com
Dann sollen die es gefälligst anders nennen
keine Ahnung wie, aber nicht Carbonara, dann halt Carbo Nara, Karbonnara, Carvonara usw
Genau wie die Fettuccini Alfredo, dann anstatt Alfredo von mir aus Alfonso, Alberto oder Antonio
Die traditionelle Gerichte müssen behalten und weitergeführt werden

gibt’s irgendwo ein Urheberrecht auf diese Bezeichnungen in Zusammenhang mit den Inhaltsstoffen?

Wahrscheinlich nicht… wer war doch gleich der erste, der eine Ananas auf eine Pizza gelegt hat? Ein Italiener?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
gibt’s irgendwo ein Urheberrecht auf diese Bezeichnungen in Zusammenhang mit den Inhaltsstoffen?

Wahrscheinlich nicht… wer war doch gleich der erste, der eine Ananas auf eine Pizza gelegt hat? Ein Italiener?
Leider nicht und ist nicht ganz einfach durchzuführen, denn dann brauchst Du nur bestimmte Produkte die in einer bestimmte Region hergestellt werden und bekommen wir nicht durch
Aber, wir bringen unsere Produkte durch die Welt, auch Dank Eataly und seine Politik

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.154
13.378
www.red-travels.com
Leider nicht und ist nicht ganz einfach durchzuführen, denn dann brauchst Du nur bestimmte Produkte die in einer bestimmte Region hergestellt werden und bekommen wir nicht durch
Aber, wir bringen unsere Produkte durch die Welt, auch Dank Eataly und seine Politik

Also sieh die Sache nicht so steif.

btw. Carbonara heißt in unserem Haushalt mit Lachs.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.481
KUL (bye bye HAM)
Die Hate-Speech Sturmtruppen von Herrn Habeck sind gleich bei dir. Leg bitte den Loeffel zur Seite und verschraenke die Arme hinter dem Kopf, danke!

In Malaysia gibt es jede Menge Bacon/Specksubsitute, keines ist gut. Das fuehrt zu Carbonara mit Entenbacon, Sahnesosse, Shimeji Pilzen und wahlweise Spaghetti oder Penne :ROFLMAO:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
Also sieh die Sache nicht so steif.

Dann nehmen wir mal an, Du fliegst nach Toronto und in ein Hotel in Zentrum bestellst eine traditional German Currywurst

Und bekommst dann serviert, eine gebrühte Hähnchenwurst mit einer Ketchup Soße mit Zwiebel und Miesmuschel 🤮
Wie würdest Du reagieren?
Uns geht es so, meistens wenn wir im Ausland eine Carbonara bestellen

• Like
  • Haha
Reaktionen: Fee44 und Femminello

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.179
603
Dann nehmen wir mal an, Du fliegst nach Toronto und in ein Hotel in Zentrum bestellst eine traditional German Currywurst

Und bekommst dann serviert, eine gebrühte Hähnchenwurst mit einer Ketchup Soße mit Zwiebel und Miesmuschel 🤮
Wie würdest Du reagieren? [...]
Ich würde mich wegen der fehlenden Auszeichnung von Allergenen beschweren, alternativ meine Lesekompetenz anzweifeln und zu guter Letzt meinen Verstand, warum ich nicht Poutine gewählt habe.

• Like
Reaktionen: 3LG und red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.154
13.378
www.red-travels.com

würde ich nie machen.
Und bekommst dann serviert, eine gebrühte Hähnchenwurst
Hätte ich kein Problem mit, esse ja eh kein Schweinefleisch mehr.

mit einer Ketchup Soße mit Zwiebel und Miesmuschel

Da hat das Bistro wohl seine Kreativität ausgelebt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
Ich habe seit 20 Jahren keine Currywurst gegessen, daher wäre es mir egal.

Ich muss keine Traditionen, die keine sind, verteidigen.

Ok, das ist bei dir aber ein Einzelfall

Nehmen wir an, Otto und Uschi Mustermann befinden ist in Toronto im Urlaub und der Otto sagt zu Uschi:
"Schau mal Uschi, dort gibt es Traditionelle Deutsche Currywurst, lass uns eine bestellen und die im Hotelzimmer essen"
Uschi sagt: "Booohhh Otto, dat is ja Supi"

Dann kommen die im Hotelzimmer, der Otto packt das Essen aus und sagt:
"Uschi, was für ein Mist hast Du bestellt? "
Uschi sagt: "Otto, Du warst doch dabei, die Traditionelle Deutsche Bratwurst!"
Und Otto: "Ne mein Schatz, dass sieht auch wie Hundefutter mit Soße, dass ist keine Deutsche Traditionelle Bratwurst"

:ROFLMAO:

Und so ungefähr, geht es Maria und Salvatore in New York bei der Carbonara

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.481
KUL (bye bye HAM)
Ja, aber wenn man nicht ganz blind ist, passt man seine Erwartungen eben an. Ich hab in Thailand schon einmal eine Haxe mit Five Spaice Powder aus der Friteuse hingestellt bekommen. Faellt aber unter eigenes Risiko, die Roulade im anderen Laden war gut.
Gleichzeitig sind meine Erwartungen an Dim Sum in Deutschland auch eher uebersichtlich.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.242
Europa
... und ich suche immer noch einen Italiener bei mir in der Nähe, der ne echte Carbonara macht, die machen die alle mit Sahne.

Weil es der Deutsche oder Englische oder Amerikanische Markt es so verlangt
Ich hatte mal einen, der hat eine Carbonara bestellt und war so Frech, wollte den Koch sehen
Fragte mich, was dies sei, ich sagte eine richtige Carbonara, er sollte die mal ausprobieren
Konsequenz? Der hat für die nächsten Jahren alle 2 oder 4 Wochen, bei mir eine Carbonara gegessen
Wenn Du eine Carbonara nach Traditioneller Art verlangst, dann sollten jeder Restaurant in der Lage sein, eine Vorzubereiten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die haben es auch nicht besser verdient. Genau wie Uschi und Dieter.
Das ist aber eine Attrappe
Wenn ich mit "Deutsche Traditionelle Küche" oder "Cucina Italiana" werbe, dann verlange ich auch
Ich habe nichts dagegen dass Olive Garden oder ein X beliebiges Restaurant in Hong Kong oder in Sydney Pasta oder Wurst anbietet, aber dann müssen die nicht als Traditionelle Küche werben
Schaue dir Do&Co an, wenn die mal ein Italienisches Gericht anbieten, dann schreiben die im Menü "nach Italienischer Art" und nicht "Italienischer Originalgericht" oder "echt Italienisch"

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.000
11.155
Wenn ich mit "Deutsche Traditionelle Küche" oder "Cucina Italiana" werbe, dann verlange ich auch
Ich habe nichts dagegen dass Olive Garden oder ein X beliebiges Restaurant in Hong Kong oder in Sydney Pasta oder Wurst anbietet, aber dann müssen die nicht als Traditionelle Küche werben
Schaue dir Do&Co an, wenn die mal ein Italienisches Gericht anbieten, dann schreiben die im Menü "nach Italienischer Art" und nicht "Italienischer Originalgericht" oder "echt Italienisch"
Wer auf so etwas reinfällt...
Die haben es auch nicht besser verdient. Genau wie Uschi und Dieter.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.890
12.059
IAH & HAM
Aber ich als Kunde, weiss trotzdem gerne was ich bekomme wenn ich das Gericht bestelle. Wenn ich am Imbiss Pommes Rot Weiss bestelle will ich auch nicht gebratene Hühnerstreifen mit Hollandaise und Erdbeermarmelade bekommen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.890
12.059
IAH & HAM
Wenn Du eine Carbonara nach Traditioneller Art verlangst, dann sollten jeder Restaurant in der Lage sein, eine Vorzubereiten
Als ich das erste mal bei einem Italiener bei uns in Hamburg gefragt habe, ob die Carbonara mit Sahen sei, wurde mir geantwortet: "Senior, sie werden in ganz Hamburg keine Carbonara ohne Sahne finden, das wollen die Deutschen so". Als ich darauf fragte, ob er es auch traditionell zubereiten kann, war die Antwort "selbstverstaendlich und mit Vergnügen". Das Ergebnis war sehr gut!

Und hier mein "Lieblingsitaliener" in Houston zu dem Thema:

spaghetti alla carbonara 22 spaghetti in a sauce of crispy guanciale (cured pork jowl), pecorino romano, free range eggs, cracked tellicherry pepper. aggressively porky & peppery, NO cream involved – the authentic roman preparation