ANZEIGE
Ich will die hinterlegte Handynummer ändern, bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Kontaktaufnahme mit dem Support führte bisher zu keiner Antwort, weder über die App, noch via Twitter.
Was soll das bringen? Der Account ist gesperrt, da weisst der Loginversuch mit Rufnummer im Web sofort darauf hin. Da die Bude nicht mehr auf "komplizierte" Anfragen reagiert scheint eh die Luft raus zu sein. Wie sind denn die Geschäftszahlen?Hast Du die Möglichkeit die Monese App auf einem Telefon zu installieren, auf dem sie noch nie war?
Heute klappte dann auch die Änderung meiner Mobilfunknummer. Gerade auch im Hinblick auf DCC-Vermeidung ist die Monese Mastercard Debit jetzt wieder stärker bei mir ins Blickfeld geraten. Wird also bei Auslandsreisen jetzt öfters zum Einsatz kommen, wenn ich außerhalb der Eurozone unterwegs bin.
Erstes Suchergebnis: https://www.google.com/search?q=DCC+Test+DCC+umgehen&oq=DCC+Test+DCC+umgehenKannst Du das bitte begründen?
Erstes Suchergebnis: https://www.google.com/search?q=DCC+Test+DCC+umgehen&oq=DCC+Test+DCC+umgehen
Hab acht Karten getestet.
Vielen Dank für den Test. Damit hast du wieder einmal einen äußerst wertvollen Beitrag auf deiner Webseite!!!Kann ich:
Der DCC-Guide – schlechte Wechselkurse vermeiden leicht gemacht » Finanzen: Karten, Konten und Depots
Wer außerhalb der Eurozone unterwegs ist, hat es beim Bezahlen mit Karte sicher schon einmal erlebt: plötzlich tauchen auf dem Display zwei ...www.torstenmaue.net
Wenn es damit zusammenhängt, würde es andererseits bedeuten, dass dies mit der alten Regelung, die hier durchs Forum geisterte, nichts zu tun haben kann.Das liegt sicher daran, dass Revolut keine Prepaid Karten mehr herausgibt. Das sind inzwischen Mastercard Debit oder Visa Debit Karten. Selbst meine virtuellen Karten sind beim letzten Umtausch zu Debitkarten geworden (früher hat zumindest PayPal die Karten als Prepaid angezeigt).
Glaube ich dir, aber dies:Bei Revolut erzeugen nur die Visa Karten eine DCC-Abfrage, MC und Maestro nicht.
Hab vorhin erst wieder mit der Maestro mein Taxi zum Bahnhof bezahlt.
ist eben nicht der Fall.Kommt sicher darauf an wann eure Karten ausgestellt worden sind. Ich habe eine Revolut Visa von 2021, zwei Mastercard (2019 und 2021) und eine Maestro (2019). Auf den neuen Karten steht Debit. Bei der älteren Mastercard und Maestro steht noch Prepaid und meine Erwartung wäre, dass hier kein DCC erfolgt.
Da muss ich dich enttäuschen. Eben bei Reserved gewesen, DCC bei Openbank MC,Openbank werde ich die nächsten Tage testen (alles in PL).
Der Betrag in Polen liegt gegenwärtig bei 100 PLN. Das könnte eine Erklärung liefern.DCC must not be offered on:
• Contactless transactions at or below the applicable cardholder verification method (CVM) limit or ceiling limit, as DCC is not consistent with the convenient nature of contactless payments