Hallo nochmal xxxxxxxxxx
wie bereits erwähnt, hast du bereits ein Konto bei uns, das du zuvor schließen wolltest und kannst leider kein doppeltes Konto bei Monese haben.
Um Zugang zu Ihrem Monese-Konto zu erhalten, bereiten Sie bitte Ihre Monese-ID vor und rufen Sie uns unter +44 1706 304001 an. Unsere Support-Linie ist montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr GMT geöffnet.
Unsere Mitarbeiter können Ihnen nur auf Englisch helfen. Wenn Sie kein Englisch sprechen, suchen Sie bitte jemanden, der Ihnen bei der Übersetzung helfen kann, bevor Sie uns anrufen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Puh,noch mal Glück gehabt! Ist eben das allgemeine Problem bei diesen emoney Buden. Irgendwie scheint das Sperren von Konten unter dem Deckmäntelchen der KYC und damit verbundene (teils längere) einfrieren von Geldern fast schon Geschäftskonzept zur Liquiditätssicherung zu sein. Vertrauenserweckend ist es jedenfalls alles nicht.3.000€ aufgeladen und weg überweisen. Heute kam das Geld an und Monese wurde gesperrt. Zum Glück kein Geld drauf gehabt.
Edit: war bisher die erste Aufladung mit Karte. Sonst nur überwiesen
3000 Euro aufladen und binnen weniger Minuten wegzuüberweisen auch nicht, zumindest aus Sicht eines Fintechs. Wäre es das Gehaltskonto, sähe das gewiss anders aus.Vertrauenserweckend ist es jedenfalls alles nicht.
Seit es die strengen KYC Vorschriften gibt,stellt sich für mich immer mehr die Frage,was man mit diesen fintechs außer Spielen eigentlich machen soll?3000 Euro aufladen und binnen weniger Minuten wegzuüberweisen auch nicht,
Gut gesagtIm Grunde geht man eine Wette ein, dass man selbst unter denen ist, die eher später als früher gesperrt werden. Später im Sinne von ein paar Zehntausend Meilen oder Punkte später. Manchmal geht die Wette auf und manchmal eben nicht.
Ich hab das Konto schon Jahre und es bisher per Überweisung auf geladen und die Karte ab und an genutzt. Also ganz unbekannt bin ich Monese nicht.3000 Euro aufladen und binnen weniger Minuten wegzuüberweisen auch nicht, zumindest aus Sicht eines Fintechs. Wäre es das Gehaltskonto, sähe das gewiss anders aus.
Nicht, dass ich jemals ein Fintech als Gehaltskonto in Betracht zöge.
Ich hab das Konto schon Jahre und es bisher per Überweisung auf geladen und die Karte ab und an genutzt. Also ganz unbekannt bin ich Monese nicht.
Und ich würde auch noch verstehen wenn man Rücksprache hält, bevor die Überweisung ausgeführt wird (und nicht gleich das ganze Konto sperrt). Aber doch nicht zwei Tage nach Überweisung wenn diese bereits bei meinem anderen Konto angekommen ist.
Das ist in der Tat seltsam und kein feiner Zug.Wie gesagt die Überweisung zurückhalten und nachfragen verstehe ich. Aber der Rest ist übertrieben, für den Kunden potentielle schädigend und für das eigentliche Ziel verspätet.
Haben auch mich nicht benachrichtigt.
War schon immer so.Es wird auch nur von Topup mit Debitkarten geschrieben. Ist das neu, oder war das schon immer so?
Was geht nicht mehr? Curve Fronted?In Zeiten vor Curve Fronted hatte ich daher immer die Curve vor meine Cashback-Credit gespannt. Aber das geht ja inzwischen auch nicht mehr.
Doch. Ich schrieb nicht: "in Zeiten von Curve Fronted", sondern "vor".Was geht nicht mehr? Curve Fronted?
Ach so - du meintest gratis. OK. Mit der Metal wären immerhin 10k/Monat enthalten. Die kostet aber halt 15 Euro im Monat.Doch. Ich schrieb nicht: "in Zeiten von Curve Fronted", sondern "vor".
Aufgrund der Einführung von Curve Fronted geht es nicht mehr, gratis eine Credit hinter Curve zu schalten, wenn man dabei Monese auflädt.
Und Monese lässt ja nur 3k/Monat zu. Dafür lohnt sich die Metal-Gebühr in der Regel nicht.Ach so - du meintest gratis. OK. Mit der Metal wären immerhin 10k/Monat enthalten. Die kostet aber halt 15 Euro im Monat.
Ist die M&M keine Debitkarte?War schon immer so.
In Zeiten vor Curve Fronted hatte ich daher immer die Curve vor meine Cashback-Credit gespannt. Aber das geht ja inzwischen auch nicht mehr.
Sowohl die blaue als auch die goldene MM sind keine Debit Cards sondern echte Credit Cards und Aufladungen daher bei Monese nicht möglich.Ist die M&M keine Debitkarte?
Dann müsste doch damit die Aufladung bei Monese funktionieren.
Tja, Monese fängt tatsächlich an, uninteressant zu werden,Sepa Instant geht natürlich immer noch nichtHeute kam die Mail, dass sich für mich als bisherigen Gratisnutzer (Simple Tarif) ab dem 27.01.2023 die Gebühren ändern. Aufladen mit Karte kostet dann 0,3%. Ausgehende SEPA Überweisungen kosten dann 20 Cent, sofern sie eine Freigrenze überschreiten, die ich noch nicht gefunden habe.
Und nach 12 Monaten Inaktivität können sie das Konto schließen.
Naja, dann wird mein Konto wohl im Februar 2024 geschlossen.
Habe die Mail auch bekommen, obwohl ich das Konto schon vor ein paar Monaten gekündigt habe. Eventuell ist mit der Freigrenze die "Freigepäckgrenze" von 50 Trx. im Monat gemeintHeute kam die Mail, dass sich für mich als bisherigen Gratisnutzer (Simple Tarif) ab dem 27.01.2023 die Gebühren ändern. Aufladen mit Karte kostet dann 0,3%. Ausgehende SEPA Überweisungen kosten dann 20 Cent, sofern sie eine Freigrenze überschreiten, die ich noch nicht gefunden habe.
Und nach 12 Monaten Inaktivität können sie das Konto schließen.
Naja, dann wird mein Konto wohl im Februar 2024 geschlossen.
Ja, das hab ich auch überlegt. Aber ist eigentlich auch egal - wenn Aufladungen weiterhin nur mit Debit möglich sind und dann auch noch 0,3% kosten, werde ich Monese wohl kaum noch nutzen.Eventuell ist mit der Freigrenze die "Freigepäckgrenze" von 50 Trx. im Monat gemeint