ANZEIGE
Geht aber nur bis 300 € pro Tag / 600 € pro Monat. Zumindest bei mir.mit debit karte aufladen?
das sollte instant sein
Geht aber nur bis 300 € pro Tag / 600 € pro Monat. Zumindest bei mir.mit debit karte aufladen?
das sollte instant sein
Geht aber nur bis 300 € pro Tag / 600 € pro Monat. Zumindest bei mir.
Ich Sehe ein Web Login ? Ist es kein reines SMartphone Konto mehr ?
Naja Überweisungewn sollten schon via Web möglich sein, sonst bringts auch nix
...welches von Monese nur im Vereinigten Königreich angeboten wird.Wenn man ein Gemeinschaftskonto für sich und seine Ehefrau sucht
...welches die wenigsten Konten im Vereinigten Königreich sein dürftendass nicht in die Schufa eingetragen oder abgefragt wird
...welches Monese als E-Geld-Anbieter nicht ist.gesichert ist durch einen Einlagefond
...welche Monese nicht anbietetmit Ausnahme Versand Kreditkarten
Keine Ahnung. Hast du mal verglichen, was es im Vereinigten Königreich sonst noch für Gemeinschaftskonten gibt?kostenlos ... bleibt nur Monese, richtig?
Ich fasse auch hier mal zusammen (Crossposting, sorry):
Wenn man ein Gemeinschaftskonto für sich und seine Ehefrau sucht, dass nicht in die Schufa eingetragen oder abgefragt wird, gesichert ist durch einen Einlagefond und kostenlos (mit Ausnahme Versand Kreditkarten) ist, bleibt nur Monese, richtig?
OK, OK, ich nehm's zurück....welches von Monese nur im Vereinigten Königreich angeboten wird.
Da gibt es nichts zu bewerten: Eine gesetzliche Einlagensicherung ist dramatisch besser als alles andere. Das haben betroffene Kunden z.B. bei Diners Club Deutschland, oder TNL im Gibraltar erlebt (beide ohne gesetzliche Einlagensicherung).Aber: Bei einem E-Money bzw. E Geld Institut (beaufsichtigt durch die Britische bzw. für das Euro Konto durch die Belgische Finanzaufsicht) sind Guthaben abzusichern. Das heißt: Das Geld, das auf den Konten liegt, muss in vollem Umfang täglich vorgehalten werden und darf nicht mit dem normalen Geschäftsbetrieb in irgendeiner Form verrechnet oder verwendet werden. Muss man für sich selbst bewerten, ob eine Einlagensicherung oder eine solche Lösung besser ist.
An welchen Automaten lässt sich mit der Monese VISA Bargeld ohne Gebühr beziehen?
Irgendjemand Erfahrungswerte (Sparkasse, Raiffeisen Volksbank, Postbank?)
Wir wissen alle, dass es einige Spielverderber-Sparkassen gibt, die Karten von bestimmten Direktbanken aussperren bzw. nur an ganz wenigen Automaten zulassen.2.) Kannst jeden ATM nutzen. Warum sollte das eingeschränkt sein?
Wir wissen alle, dass es einige Spielverderber-Sparkassen gibt, die Karten von bestimmten Direktbanken aussperren bzw. nur an ganz wenigen Automaten zulassen.
Genau das war gemeint - trotz des Gerichtsurteils vom BGH München (BGH, Az. KZR 82/10) scheinen sich einige Institute gelegentlich recht schwer zu bei Abhebungen mit VISA/MC zu tun. Habe ich selbst schon erlebt.
Heute Mittag mal der Praxistest:
Es lässt sich mit der Monese VISA am Automat der örtlichen Sparkasse Bargeld abheben, eine Gebühr wurde nicht angezeigt und auch nicht nachtraglich von Monese erhoben.
Die HASPA macht Unterschiede zwischen in- und ausländischer Mastercard. Bargeld kostet mit einer Visa oder mit einer deutschen MC 5 €, mit ausländischen MC ist es kostenlos.
Moin,
Die MC von Bitwala (Solarisbank) wurde nicht mit Zuschlag belegt. Hingegen hätte die Haspa mit einer Transferwise-MC 7,5€ haben wollen. Immerhin wurde das am Haspa-Automaten vorher angezeigt. Bei einer Abhebung mit einer deutschen Visa (LBB/Amazon) wurden 7,5€ hinzugefügt, obwohl es nicht vorher angezeigt wurde. GAA-Verfügungen in € sind bei der LBB/Amazon-Visakarte kostenfrei, wenn man genügend Guthaben auf dem Konto hat. (LBB/Amazon wird das nach Reklamation aber wieder gutschreiben...)
Kai
Sicher, dass die LBB nicht fälschlicherweise das Guthaben nicht erkannt hat und deshalb 7.50€ berechnet hat?
Im Gegensatz zu MC sind bei Visa keine Gebühren für deutsche Karten in Deutschland erlaubt.
Tatsächlich! Sehr cool! Leider nur Transaktionsübersicht. Legitimation lief über die App, nach einem gesetzten Passwort wird das Smartphone jedoch nicht mehr benötigt.
Ich hoffe mal, dass das Konto dann via scraping auch bei MoneyMoney eingebunden wird.
Gibts schon was neues bzw hat sich via Web etwas getan ?
Gibts schon was neues bzw hat sich via Web etwas getan ?