• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Moneyou Go-Zahlungskonto

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Inzwischen gibt's ja auch Push Mitteilungen bei Online-Zahlungen.

Wie ist das inzwischen: Muss man bei der Neuinstallation bzw. Handywechsel immer noch das VideoIdent Verfahren wiederholen, oder "merkt" sich Moneyou nun die ursprüngliche Registrierung.

EDIT: Hat sich erledigt. Erneutes Video-Ident ist nötig. Witzig... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerOecher und Xer0

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Das ist völlig lästig, dass man bei Geräte Wechsel nochmal Video Ident machen muss. Push geht bei normalen Karten Transaktionen immer noch nicht und Google oder Apple Pay auch nicht. Offensichtlich wird das Konto nicht mehr weiter entwickelt.

• Like
Reaktionen: DerOecher

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Vermutlich ist das nicht nur beim Gerätewechsel so. Einfach mal App löschen und neu installieren.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
App hat ein Update bekommen und es wurden neue Funktionen implementiert.

- Wallet-Guthaben ausblenden
- Monatliche Kontoauszüge
- Push-Mitteilungen für
— Fehlgeschlagene Daueraufträge
— Online Kartenzahlungen

Leider immer noch kein Push für Kartenzahlungen am POS. Verstehe ich nicht. Wenn diese beiden Ereignisse Push auslösen können, dann müssten die es doch auch für alle Kontoverbindungen einrichten können.

Zuletzt bearbeitet:

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hatte Anfang Januar per Email gekündigt. Schriftliche Reaktion habe ich bisher keine erhalten.

Konnte mich zwei Wochen später plötzlich (ohne Ankündigung) nicht mehr in der App anmelden, und es wurden auf dem in der Kündigung angegeben Referenzkonto per Gutschrift die Zinsen mit dem Verwendungszweck "Konto schliessen" gutgegeschrieben.
Kontoauszug oder irgendwas anderes kam bisher nicht.

Soviel dazu...

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Gibt es eigentlich noch gute Gründe bei Moneyyou zu bleiben? Habe aktuell noch Konten / Karten bei DKB, Commerzbank, Revolut, Boon.Planet, Amazon und Amex und überlege MY zu kündigen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Bei mir liegt die Karte in der Schublade. Ich dachte am Anfang, dass da mit ABN im Rücken mehr kommt.
Sowas muss ja nicht sein:
- neue Video-ID nach Gerätewechsel,
- nur eingeschränkte Push-Mitteilungen
- PIN nur am ATM im Ausland zu ändern
- AEE
- lange Ladezeiten der App

Positiv empfinde ich, dass es ein Produkt von einer etablierten Bank ist und sogar Mini-Zinsen gezahlt werden. Aber inzwischen ist da z.B. boon.planet besser geeignet.

F

flopower1996

Guest
Gibt es eigentlich noch Alternativen, bei denen man mehrere Konten mit einer eigenen IBAN pro Konto einrichten kann? RaboDirect ist schon vorhanden, hat aber auch nur noch eine begrenzte Anzahl.
Auch jede Sparkasse und Volksbank sollte das haben. ING bietet soweit ich weiß zwei an und mehr nur über Umwege.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.238
4.484
GRQ + LID
Interessant ist aber dass

1. Revolut angekündigt hat in kürze auch iDEAL Zahlungen anzubieten (Top Up gibt es schon) - das niederländische Pendant zu Sofortzahlung und hier oft die einzige Möglichkeit, etwas online zu zahlen (NS, Krankenkasse, Behörden)
  2. hier erwähnt wird ein Teil der Arbeitsnehmer von einem Fintechunternehmen übernommen wird

Mal sehen was passiert.

• Like
Reaktionen: ThePaddy
10.02.2012
4.757
2.590
bei ING hat man aber nur zusaetzliche Tagesgeldkonten, oder auch Giros?

Dass MY schliesst, wundert bei 0,00% auf's Tagesgeld nicht (Giro MoneyouGo schwindelerregende 0,05%), bin gespannt wie's bei Leaseplan weitergeht, die hatten relativ lange 0,45% und nun (seit 1.8.) 0,35%...

echt pervers :(

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wenn man die Entwicklung von Moneyou Go von Beginn an verfolgt hat, dann war eigentlich klar, dass sich das Produkt so nicht im deutschen Markt etablieren kann.
Durch die Krise wird es eine Marktbereinigung geben. Moneyou Go wird da sicher nicht das letzte Produkt sein, dass sich vom Markt verabschiedet.
ABN hätte aus dem Produkt/ der Marke sicher mehr machen können. Bessere Verknüpfung von Tagesgeld und Giro (z.B. statt Wallets ohne IBAN die Tagesgeldkonten als Unterkonten), Integration des Giros in das Online-Banking (also App- und Webzugang für Tagesgeld und Giro), bessere Konditionen bei der Kreditkarte ...

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Wenn man die Entwicklung von Moneyou Go von Beginn an verfolgt hat, dann war eigentlich klar, dass sich das Produkt so nicht im deutschen Markt etablieren kann.
Durch die Krise wird es eine Marktbereinigung geben. Moneyou Go wird da sicher nicht das letzte Produkt sein, dass sich vom Markt verabschiedet.
ABN hätte aus dem Produkt/ der Marke sicher mehr machen können. Bessere Verknüpfung von Tagesgeld und Giro (z.B. statt Wallets ohne IBAN die Tagesgeldkonten als Unterkonten), Integration des Giros in das Online-Banking (also App- und Webzugang für Tagesgeld und Giro), bessere Konditionen bei der Kreditkarte ...

Meinst du wirklich?:confused: Ich mein, die ABN ist halt keine Challanger Bank, die Millionen Risikokapital verbrennen kann!:stop:Bessere Konditionen aus Kundensicht sehe ich eigentlich nicht am Horizont!:cry: Einlagen wollen bzw. brauchen die Banken keine!(n) Eigentlich geht nur was über die Teilzahlung, Nachdem Barclays und Hanseatic die Jahresgebühr abgeschafft haben und bei beiden vollständige Lastschrift möglich ist, sehe ich wenif Chancen für neue Player. Ob die ING oder die DKB nicht 2020 noch zusätzlich Revolving Karten auflegen, weiss niemand!

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
430
255
ANZEIGE
sch.. :p - ich hab moneyou go gern als "Einkaufs"konto genutzt - rein guthabenbasiert für NFC Zahlungen bei den üblichen Supermärkten und Drogerien.
Die Option per App die Karte zu sperren, Wechselgeldsparen und verschiedene Wallets hat mir sehr gefallen. Davor hatte ich schon lange ein Tagesgeldkonto bei Moneyou - hab nur gute Erfahrungen damit.

Gibt es Alternativen in der Richtung? Also rein guthabenbasiert (also auch ohne einfluss auf Schufascore), mit einfach zu erstellenden und löschenden Wallets (oder wie immer sie dann heißen mögen) - und natürlich überall problemlos einsetzbar (die Moneyou Go Karte wurde immer akzeptiert bei mir). Deutsche Iban und Einlagensicherung sollte auch sein. Boonplanet ist ja schon tot - und Tomorrow und Co nicht wirklich dolle.

Sucht ihr auch gerad nach einer Alternative und könnt da was empfehlen?