• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Moneyou Go-Zahlungskonto

ANZEIGE

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
ANZEIGE
Klappt bei Euch die Anzeige der PIN in der App unter Android? Hab die aktuelle Version 1.23.1 installiert. Es tut sich nichts und nach 1-2 Min. wird ein Fehler angezeigt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
PIN gerade erfolgreich an einem Euronet ATM in NL geändert. Neue PIN wird auch in der App angezeigt. Laut FAQ von moneyou go ist eine PIN Änderung nicht möglich.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
182
35
Offensichtlich wird es in Kürze möglich sein, Terminüberweisungen bzw. Daueraufträge einzurichten. In der neuen (Android) Version sind beim Überweisungsformular schon die Worte "Heute" bzw. "einmalig" zu finden. Allerdings noch ohne Funktion.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Kann jemand bestätigen, dass die Eröffnung und Führung des Moneyyou Kontos keinen Eintrag / Abfrage der Schufa zur Folge hat?

Und werden die Wallets auch mit 0,2% verzinst?

S

sir_hd

Guest
Wundert mich etwas, weil ja auch eine Mastercard mit angeboten wird

Weshalb? Prepaid Karten bei der Sparkasse oder Volksbank, oder Konten bei Revolut und Monese (offiziell keine "ordentlichen" Zahlungskonten + im Ausland), bunq (NL), Tomorrow (Visa Debit, bin mir aber nicht sicher ob diese ein offline Limit hat) etc. werden auch alle ohne Schufa eröffnet... :confused:

Letztlich erfordert ein Guthabenkonto ohne Dispomöglichkeit eigentlich keinen solchen Eintrag, v.a. auch wenn eine Überziehung nicht möglich ist (Karten ohne offline Limit).

EDIT: Oben präziser...

Zuletzt bearbeitet:

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Könnt ihr Moneyou als Zweitkonto zb für Rücklagenbildung empfehlen oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen (mit Zinsen)?

S

sir_hd

Guest
Könnt ihr Moneyou als Zweitkonto zb für Rücklagenbildung empfehlen oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen (mit Zinsen)?

Kein Girokonto, aber Rabodirect bietet für Rücklagenbildung die (minimal) besseren Konditionen. Für Sachen wie die jährliche Abbuchung bei Kfz-Versicherung etc. ist das 30/60/90-Tage Festgeld optimal. Einfach bei Fälligkeit auf das Referenzkonto auszahlen!

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Funktioniert Moneyou Go gar nicht über Outbank & Co? :/

Und dauern die Überweisungen auf das Konto bei euch auch recht lange? Sonntag überwiesen, heute erst da. Bin sonst von allen Konten maximal 24 Stunden bis zur Eingangsbuchung gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Funktioniert Moneyou Go gar nicht über Outbank & Co? :/

Und dauern die Überweisungen auf das Konto bei euch auch recht lange? Sonntag überwiesen, heute erst da. Bin sonst von allen Konten maximal 24 Stunden bis zur Eingangsbuchung gewohnt.

1) nein - reines Smartphone-Konto. Kein Zugriff via Outbank/Numbers etc., da die Zugangsdaten rein für die App funktionieren.

2) Sonntag überwiesen? Dann ist das Geld am Montag von Konto A, und somit am Dienstag (heute) auf Konto B. SEPA-Konform, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
In der App gibt es aber eine Option, die darauf schließen lässt, dass da noch was kommt. IMG_8423.JPG

• Like
Reaktionen: JFI

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Zumindest kommen laut Kundenservice bald höhere Limits für Online Transaktionen, welche innerhalb der App durch eine explizite Freigabe je Transaktionen genehmigt werden können.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Habe gestern eine Mail bekommen, dass die Zinsen ab Dezember auf 0,05% gesenkt werden. Danke EZB

• Like
Reaktionen: Knight

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.382
679
(...) Prepaid Karten bei der Sparkasse oder Volksbank, oder Konten bei Revolut und Monese (offiziell keine "ordentlichen" Zahlungskonten + im Ausland), bunq (NL), Tomorrow (Visa Debit, bin mir aber nicht sicher ob diese ein offline Limit hat) etc. werden auch alle ohne Schufa eröffnet... :confused:
(...)

Ausländische Banken melden nie an die deutsche Schufa (Revolut, Monese, bunq, ...) ;)

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.382
679
Gemeldet werden natürlich nur Produkte mit Kreditlinien.

Da muss ich dir leider widersprechen. Dass nur Produkte mit Kreditlinien gemeldet werden, ist falsch.
DB-Girokonto, ING-Girokonto, N26-Girokonto, Volksbank-Girokonto -> Selbst ohne Dispo und somit ohne Kreditlinie werden diese Konten an die Schufa übermittelt.
Sofern man eine Kreditlinie beantragt (Dispo, oder Kreditkarte) stehen weitere Einträge in der Schufa.

Die einzigen (mir bekannten) Produkte, welche nicht gemeldet werden sind Tagesgeldkonten und Depots.

S

sir_hd

Guest
Da muss ich dir leider widersprechen. Dass nur Produkte mit Kreditlinien gemeldet werden, ist falsch.
DB-Girokonto, ING-Girokonto, N26-Girokonto, Volksbank-Girokonto -> Selbst ohne Dispo und somit ohne Kreditlinie werden diese Konten an die Schufa übermittelt.
Sofern man eine Kreditlinie beantragt (Dispo, oder Kreditkarte) stehen weitere Einträge in der Schufa.

Die einzigen (mir bekannten) Produkte, welche nicht gemeldet werden sind Tagesgeldkonten und Depots.

Es geht hier um ausländische Karten...

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Es geht hier um ausländische Karten...
Ob z.B. Advanzia wegen deren KK einen Eintrag macht, weiß ich nicht.
Amex (hinsichtlich der deutschen Karten eine E-Geld-Bude) fragt zumindest regelmäßig ab (trägt aber nix ein, zumindest bei mir).

Zuletzt bearbeitet: