Verständlich, wenn's nur am ATM geht - was wiederum in Deutschland kaum geht.Laut FAQ von moneyou go ist eine PIN Änderung nicht möglich.
Meine PIN habe ich auch vor ein paar Tagen in CPH an einem Euronet ATM erfolgreich geändert. Neue PIN wird bei mir ebenfalls in der App angezeigt.PIN gerade erfolgreich an einem Euronet ATM in NL geändert. Neue PIN wird auch in der App angezeigt.
Verständlich, wenn's nur am ATM geht - was wiederum in Deutschland kaum geht.
Man handelt sich damit nur potentiellen Ärger ein, beim Support.
Kann jemand bestätigen, dass die Eröffnung und Führung des Moneyyou Kontos keinen Eintrag / Abfrage der Schufa zur Folge hat?
Und werden die Wallets auch mit 0,2% verzinst?
Mindest-Ja.
In den AGB findet sich auch keine Klausel zur Schufa.
Wundert mich etwas, weil ja auch eine Mastercard mit angeboten wird
Könnt ihr Moneyou als Zweitkonto zb für Rücklagenbildung empfehlen oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen (mit Zinsen)?
Funktioniert Moneyou Go gar nicht über Outbank & Co? :/
Und dauern die Überweisungen auf das Konto bei euch auch recht lange? Sonntag überwiesen, heute erst da. Bin sonst von allen Konten maximal 24 Stunden bis zur Eingangsbuchung gewohnt.
(...) Prepaid Karten bei der Sparkasse oder Volksbank, oder Konten bei Revolut und Monese (offiziell keine "ordentlichen" Zahlungskonten + im Ausland), bunq (NL), Tomorrow (Visa Debit, bin mir aber nicht sicher ob diese ein offline Limit hat) etc. werden auch alle ohne Schufa eröffnet...
(...)
Spannende Behauptung, auch weil manches ausländische Geldinstitut Schufa-Vertragspartner ist...Ausländische Banken melden nie an die deutsche Schufa (Revolut, Monese, bunq, ...)
Gemeldet werden natürlich nur Produkte mit Kreditlinien.
Da muss ich dir leider widersprechen. Dass nur Produkte mit Kreditlinien gemeldet werden, ist falsch.
DB-Girokonto, ING-Girokonto, N26-Girokonto, Volksbank-Girokonto -> Selbst ohne Dispo und somit ohne Kreditlinie werden diese Konten an die Schufa übermittelt.
Sofern man eine Kreditlinie beantragt (Dispo, oder Kreditkarte) stehen weitere Einträge in der Schufa.
Die einzigen (mir bekannten) Produkte, welche nicht gemeldet werden sind Tagesgeldkonten und Depots.
Ob z.B. Advanzia wegen deren KK einen Eintrag macht, weiß ich nicht.Es geht hier um ausländische Karten...
- Advanzia Bank.Ausländische Banken melden nie an die deutsche Schufa (Revolut, Monese, bunq, ...)
- Advanzia.
- Klarna Bank.
- TF Bank (glaube ich).
Ausländische Banken, die an die Schufa melden.
Stimmt, nur Anfragen der Bank als "Sonstiger DIenstleister".Klarna trägt aber nicht die Karte ein, da gibt es nur haufenweise Anfragen.