• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Moneyou Go-Zahlungskonto

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Moneyou Go und Sparen klingen ja grundsätzlich echt gut, nur bei diesen Problemen betreibe ich lieber hopping oder nehme 0,1% in Kauf und deponiere es einfach bei der DKB auf einer Visa Karte.

Warum soll man sich diesen Ärger antun?

• Like
Reaktionen: cigh
D

dikti

Guest
Moneyou Go und Sparen klingen ja grundsätzlich echt gut, nur bei diesen Problemen betreibe ich lieber hopping oder nehme 0,1% in Kauf und deponiere es einfach bei der DKB auf einer Visa Karte.

Warum soll man sich diesen Ärger antun?

Naja, unbegrenzt Unterkonten sind schon nett.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Als Tagesgeld Konto würde ich das Moneyou Konto nehmen. Da gibt es den Zugang über normales Online-Banking. Die Zinsen sind bei beiden Produkten identisch. Aber da gibt es noch Anbieter mit besseren Zinsen.

Hier sollte es aber ausschließlich um das App-Konto Moneyou Go gehen.

• Like
Reaktionen: cigh

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Sowas gibt es meines Wissens nur bei Bunq. Jedoch kostet das Konto 7,99 €/ Monat und es gibt auf den Unterkonten keine Zinsen.

Käse! Wie geschrieben wurde: Moneyou Tagesgeld (traditionell) hat bis zu 5 Konten, RaboDirect bis zu 10 (wenn ich mich recht erinnere) und bei der VTB gehen wohl auch ziemlich viele.

Frag mal die Krokos. :D Die sind da leidgeprüft durch irreguläre Anwendung vieler IBANs.

S

Soroyado

Guest
ReviloCGN sucht aber wohl ein Girokonto, bei dem man Unterkonten mit eigener IBAN anlegen kann. Das bietet RaboDirect doch gar nicht an?!

Bezüglich Moneyou Go: Ich hatte am 15.12. das Konto per Mail gekündigt, ein paar Tage vorher bereits das dort liegende Geld wegüberwiesen.

Nun kam am 16.01. folgende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für die Auflösung Ihres Moneyou Go Girokontos ist es notwendig, den Kontostand auf 0,00 € zu bringen.
Wenn dies nicht innerhalb von acht Tagen nach Einreichung der Kündigung geschehen ist, betrachten wir die Kündigung als annuliert an.

Wenn Sie Ihr Konto schliessen möchten, leeren Sie das Konto und kündigen Sie uns bitte erneut per E-Mail."

Da am 02.01. die Zinsen gebucht wurden und die Kündigung erst danach bearbeitet wurde, habe ich also diese Woche das Konto wieder auf Null gebracht und nochmal eine Kündigung versendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
ReviloCGN sucht aber wohl ein Girokonto, bei dem man Unterkonten mit eigener IBAN anlegen kann. Das bietet RaboDirect doch gar nicht an?!

Genau, danke. Es geht um die Sortierung von Lastschriften und Überweisung des Familienkontos, also wie bei einem Cashpoolingsystem. Also tatsächlich Girokonto und nicht Tagesgeld. Ist aber dann hier wohl eher off Topic...

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Zumindest meine Kündigung verlief nun bequem reibungslos. Einfach E-Mail an go@moneyou.de und keine 24h später wurde ich zunächst per Whatsapp und dann per Mail informiert, dass mein Konto geschlossen wurde. Nun könnte man das loben, witzig finde ich aber das zuletzt auf keine meiner Supportanfragen mehr reagiert wurde (über Monate), auf die Kündigung aber beinahe sofort. :D

Kurzes Fazit: Kontoeröffnung- und Schließung top, alles dazwischen Flop!

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bei mir Kontoeröffnung und Support Flop! Danach aufgegeben.

Ich würde allgemein empfehlen lieber die Entwicklung abzuwarten, momentan ist Moneyou Go imho als Zahlungsverkehrskonto nicht zu gebrauchen. Allein wegen der eingeschränkten Kartenfunktionen und fehlender Lastschrift - da kann ich auch gleich beim Tagesgeld bleiben.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Habe jetzt das Handy gewechselt. Es muss erneut eine VideoID gemacht werden, obwohl das iOS-Backup eingespielt wurde. Ähnlich komfortabel wie Yomo!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Heute, 13.02.2019, per Email gekommen:

Anpassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen**

Lieber Herr X,

Ihre Einlagen in unserem Hause werden durch die gesetzliche Einlagensicherung geschützt. Zusätzlich sind Ihre Einlagen durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V., dem die ABN AMRO Bank N.V., Frankfurt Branch seit dem*01. Januar 2019 angehört, gesichert. Der Schutz des Einlagensicherungsfonds geht über die gesetzliche Einlagensicherung hinaus. *

Wir sind gemäß den Statuten des Einlagensicherungsfonds verpflichtet, den Schutzumfang im Einzelnen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) aufzuzeigen. Dementsprechend passen wir die Regelung zum Einlagensicherungsfonds in Nummer 20 (für Moneyou Go Kunden) und in Nummer 13 (für Kunden mit Tagesgeld, Festgeld und Fondsanlagen) der AGB mit Wirkung ab dem 15. April 2019 an. Der genaue Wortlaut der Anpassung ist nachstehend abgedruckt und kann darüber hinaus unter*www.moneyou.de/AGBAnpassungGO*eingesehen werden.*

Außerdem bieten wir in einigen Wochen die Ausführung von SEPA-Basis-Lastschriften an, weshalb wir Nr. 1.4 der Girokontobedingungen für das Moneyou Go Zahlungskonto entsprechend geändert haben.*

Der Klarheit halber wurde darüber hinaus in Nr. 2.2 der Girokontobedingungen für das Moneyou Go Zahlungskonto eingefügt, dass der Kontoinhaber das Konto ausschließlich zu privaten Zwecken führen darf.*

Schließlich wurde die Entgeltregelung für Abhebungen am Geldautomaten mit*der Debit Mastercard im Preis & Leistungsverzeichnis für das Moneyou Go Zahlungskonto und der Hinweis auf die Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds angepasst.

Wie bereits mit Ihnen in Nummer 1 Absatz 2 unserer AGB vereinbart, gilt Ihre Zustimmung zu den Änderungen in Nr. 20 bzw. in Nr. 13 der AGB sowie in Nr. 1.4 und 2.2 der Girokontobedingungen für das Moneyou Go Zahlungskonto als erteilt, wenn Sie uns Ihre Ablehnung nicht vor dem 15. April 2019 anzeigen.**
Die Ablehnung bedarf keiner bestimmten Form, Sie können uns diese per E-Mail an*kundenservice@moneyou.de*senden.

Einen von diesen Änderungen betroffenen Zahlungsdiensterahmenvertrag können Sie vor dem 15. April 2019 auch fristlos kostenfrei kündigen.

*Haben Sie noch Fragen?

Geben Sie Ihre Frage oder einen Suchbegriff bitte in die*Online-Suche*ein.*
Sollten Sie keine passende Antwort erhalten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an
kundenservice@moneyou.de

Mit den besten Grüßen,

SEPA-Basis-Lastschrift kommt demnächst.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Neues Smartphone, App neu installiert, Handynummer eingegeben, SMS erhalten und einmal beim Eingegeben vertippt:

"Zu oft versucht. Aus Sicherheitsgründen kannst du den Bestätigungscode nicht mehr eingeben. Bitte versuche es später noch einmal." Das war gestern, heute funktioniert es immer noch nicht wieder. Die App habe ich inzwischen noch auch einmal neu installiert, das hat aber auch nichts gebracht. Mal abwarten was die Hotline morgen dazu sagt.

• Like
Reaktionen: JFI

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Neues Smartphone, App neu installiert, Handynummer eingegeben....
Mit der richtigen Handynummer hätte es wohl auch auf Anhieb geklappt:doh:.

Aber: da ich jetzt den WebID-Zirkus noch einmal machen soll, landen Karte und Konto erst einmal in der Schublade. Ich habe keine Ahnung was das soll, bei anderen Banken kann ich ja auch mein Handy wechseln ohne mich neu zu identifizieren. Wenn nicht in absehbarer Zeit neue "Killer-Features" angeboten werden, werde ich das Experiment wohl beenden.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Als ich gestern wegen erneuten Identifikation ein wenig in Rage war, habe ich an go@moneyou.de geschrieben und gefragt wie ich das Konto kündigen kann. Heute kam die Antwort

Lieber Herr Hein,vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ein Moneyou Tagesgeldkonto können Sie ganz einfach online kündigen. Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Ohne Worte.

10.02.2012
4.802
2.647
Kuendigung nur aufgrund einer eMail? Weia...

Und ich nehme mal an, dass die Eroeffnung ausschliesslich per Videoident und nicht per Postident moeglich ist? Schade, das waere dann echt mein persoenliches KO-Kriterium :/

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
686
jwd
Sehr interessant, dass ich als reiner Tagesgeldkunde von Moneyou noch nie eine Werbung für Go bekommen habe. Auch nichts davon im Online-Banking.
Und trotz großer Mutter der Rückgriff auf die Solaris-Bank leuchtet mir auch noch immer nicht ein.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Die Solarisbank macht (ich vermute) nur die App. Bei den anderen Solaris-Ablegern (tomorrow, bitwala etc.) hat man ja ein Konto bei der Solarisbank. Bei Moneyou Go bekommt man ein Konto bei ABN Amro